Beiträge von squirrel88

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach geeigneten Schuhen fürs Agility, da ich mich letzte Woche schön auf die F*esse gelegt habe. Der Rasenplatz war etwas nass und ich hatte nur Joggingschuhe ohne Profil an, da ich den Platz nicht kaputt machen wollte (bin noch Neuling). Nachdem ich dann meinen filmreifen Stunt hingelegt habe, wurde mir geraten doch nächtes Mal Noppen/Profilschuhe zu tragen :headbash:
    Nun bin ich allerdings am verzweifeln welche Schuhe ok wären. Habe viel von den Salomon Speedcross gehört, die mir aber leider zu schmal sind. Könnt ihr mir Empehlungen geben? Hat vielleicht jemand Erfahrung mir den Adidas Kanadia? Sollen Schuhe fürs Trekking sein und das Profil schien ganz gut...Allerdings hab ich da keine Ahnung :D
    Vielen Dank schonmal,
    LG Liz

    Hi, was gefällt dir denn an einem Greyhound noch so gut, außer, dass

    Zitat

    sie im Haus so ruhig, sanft und sensibel sind und draußen bei "action" richtig laufen können.


    Ich zum Beispiel habe einen Pumi und sie würde auch diese Vorraussetzungen erfüllen. Im Haus/der Wohnung merkt man sie gar nicht, außer, dass man drüber stolpert, wenn sie wieder im Weg liegt und wenn sie draußen ist geht sie ab wie Zäpfchen und will Action.
    Was ich damit sagen will, was genau fasziniert dich so an einem Greyhound :)

    Also Regen finde ich selber nicht sooo prickelnd, aber man kann sich ja entsprechend anziehen. Mein Hund pfeift mir aber meistens einen á la " Frauchen, hast du mal rausgeguckt? Es regnet. Geh gefälligst alleine!"
    Sind wir draußen und es fängt an zu regnen sucht sie auch immer Schutz, damit sie ja nicht nass wird. Heute hat sie sogar in die U-Bahn gezogen und war nicht davon abzubringen die eine Station doch zu laufen. Wie schön doch ein Monatsticket ist :headbash:

    :( Heute auf meinem Mittagsspaziergang musste ich eine ganz traurige Entdeckung machen. Da lag ein totes Meeri auf einem alten Friedhof rum. Das arme Kleine Wutzi :( Hätte es zu gerne mit nach Hause genommen, will gar nicht wissen wie es dahin gekommen ist....

    Also mein Hund versteht sich mit meinen Meeris ähnlich prächtig wie auf dem Video. Wobei meine Schweinchen sogar das sagen haben. Die knabbern gelegentlich an ihr und sind wirklich sehr entspannt. Der Hund interessiert sich nur in Maßen für sie, mehr aber fürs Heu/Futter. Da kann man die drei dann manchmal in Harmonie fressen sehen (während ich dabei bin) und da machen die Schweinis dem Hund klar, wass er sich sich verziehen hat.
    Ein richtiger Jagdhund ist sie jedoch nicht, aber da der Pumi auch als "Ungezieferjäger" in Haus und Hof eingesetzt wird, hat sie draußen schon Jagdtrieb, aber gut zu handeln. In der Wohnung ist das anders.

    Neee bei uns eigentlich nicht. Zum mindest nicht so rum. Wenn dann müsste eher ICH auf MEINEN Hund eifersüchtig sein :ops:
    Mein Freund wollte ja eigentlich keinen Hund. Mittlerweile bekommt der Hund mehr Streicheleinheiten als ich, wird vor mir begrüßt und mit Leckerchen versorgt. Aber naja, da bin ich lieber ruhig, find es ja gut, dass sie sich doch so super verstehen. Aber manchmal bin ich doch ein kleines bisschen...hmmm neidisch :D