Beiträge von squirrel88

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ein paar Hundebesitzern in Herne und Umgebung, die Lust hätten mit mir und meiner Ulknudel die ein oder andere Runde zu gehen und nette Kontakte zu knüpfen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust dazu hätte.
    Viele Grüße

    Hallo,
    danke für die Antworten:)
    Ok, also sollte ich (zu dem Trainerwechsel) eher mit positiver Verstärkung für gewünschtes Verhalten und Ignorieren fürs Bellen arbeiten, wenn ich das richtig verstehe?
    Leberwurst(tube) hat sie auch erstmal als nicht so lecker angesehen. Zur Zeit versuche ich es mit Pansenhäppchen und das scheint einigermaßen zu klappen.
    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von der Kleinen. Sie muss ja auch ersteinmal richtig ankommen... 2 Wochen sind ja auch noch keine Zeit und erst von Ungarn aufs Ländliche und jetzt in die Stadt ist ja auch schon sehr viel an Eindrücken....
    Viele Grüße Liz

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Hund.
    So ist sie eigtentlich klasse. Hat kein Problem mit Menschen und auch in der Wohnung toleriert sie andere Hunde, nur wenn ich mit ihr unterwegs bin, wird alles was größer als sie selbst (ca. 40 cm) ist, an der Leine angepöbelt. Gerade bei großen schwarzen Hunden benimmt sie sich total daneben. Kleine sind ok. Die will sie zwar immer begrüßen, kläfft aber nicht. Sobald sie die Hund sieht, bin ich abgeschrieben. Da kann ich nen Kopfstand machen, sie mit den besten Leckerlis locken, ich werde einfach ignoriert.
    In der Hundeschule ist sie im Freilauf auch sehr unsicher und drückt dieses Verhalten mit Kläfferei aus, versteckt sich aber dabei meist hinter mir. Wenn man sie dann allerdings stehen lässt, prescht sie nach vorn und kläfft die Großen (mit 3m Sicherheitsabstand) an.
    In der Hundeschule hieß es ich hätte 2 Möglichkeiten mit ihr: entweder das Gekläffe ignorieren, oder sobald sie anfängt mit einem kurzen Leinenruck und einen scharfen "aus", ihr Verhalten korrigieren und loben sobald sie ruhig ist. Ich wollte mich eigentlich für Möglickeit 2 entscheiden, aber sie interssiert das nicht so wirklich. Nach dem aus ist kurz Ruhe, aber schon nacht dem ersten Loben gehts wieder weiter...
    Soll ich mit ihr dann die Zeit wo der Hund uns passiert warten und sie blocken und loben wenn sie sich auf mich konzentriert oder eher mit ihr weiter gehen, bzw. sie hinter mir her ziehen (weiß das klingt blöd)?


    Noch etwas zu mir und der Kleinen. Sie ist knappe 7 Monate alt und kommt aus Ungarn. Dort hat sie sie ersten 4-5 Monate auf der Straße gelebt. In Deutschland ist sie seit 6 Wochen, bei mir seit 2 Wochen. In der Wohnung trottet sie mir ständig nach, bleibt aber auch nach Ansage auf ihrem Platz. Alleine bleiben (max. 1 Stunde) kann sie auch schon, sie ist dabei ruhig und benimmt sich.


    Hat vielleicht wer Tipps für mich was ich besser machen kann?
    LG Liz

    Hallo,
    also wir haben uns innerhalb von einer Woche entschieden. Sie kam nicht direkt von privat sondern aus dem Tierschutz von einer Pflegestelle. Wir waren nur 2x mal, aber es hat alles gepasst. waren auch alleine mit ihr spazieren und konnten gucken, ob wir mit einander klar kommen.
    Es kommt aber auch immer auf den Hund an. Einige sind super schnell "weg" andere sitzen lange....

    Zitat

    Dann solltest du dir etwas Wissen zum Thema Fertigfutter und Fütterung aneignen, und dir deine eigenen Gedanken dazu machen, damit dich andere nicht mehr verunsichern können. ;)


    Ja, angelesen hab ich mir schon einges. Aber ja nachdem wo man liest ist das eine mal besser, dann das andere usw.
    Ich würde sie am liebsten mir wenig bis gar keinem Getreide ernähren, aber das ist ja bei den Trockenfutter so eine Sache. kochen bzw. Barfen finde ich eine gute Option, doch da muss ich ersteinmal reinwachsen, deswegen war ein gutes Trockenfutter angedacht (zum Übergang), sodass sie morgens Barf und Abends Trocken, vielleicht mit Kartoffeln oder dergleichen bekommen soll (je nachdem was sie verträgt).


    Zitat

    Ich finde das Futter zwar ok, aber es gibt auch besseres für weniger Geld.


    Welches würdest du denn anraten? Bzw welche sind für dich besser bei weniger Geld?


    Zitat

    Auf jeden Fall deutlich besser, als das Futter, welches Du aktuell verfütterst ;)


    Zur Zeit füttert das die Pflegestelle, sie kommt erst in 1,5 Wochen zu mir :)


    LG und danke schonmal für die Antworten

    Hallo,
    ich überlege nun schon länger was ich meinem Hund füttern werde, wenn sie endlich ankommt. Zur Zeit bekommt sie Chappi und das würde ich gerne wechseln. Ich hatte mir das Real nature von Fre**na*f angeschaut und fand es eigentlich ganz ok. Nur hab ich leider nicht ganz so viel Ahnung und ich werde leider von allen Seiten verunsichert^^
    Mein eigentlicher Plan ist, neben dem Trockenfutter auch gekocktes oder gebarftes zu verfüttern, wenn sie es mag und verträgt.
    Zum Trockenfutter konnte ich leider nix finden, nur das Nassfutter (wenn es denn das ist) und das schien recht gut zu sein?


    Freue mich auf eure Antworten!
    Viele Grüße

    Zitat


    Was den Vertrag anbelangt: Verträge sind dazu da, dass - wenn man sie unterschreibt, dass man sich auch daran hält. Wer es nicht einhalten kann - gilt für alle Verträge - sollte sie auch nicht unterschreiben. Wer möchte denn gerne angeschwindelt werden!


    Dem Stimme ich auch im allgemeinen zu. Grundsätzlich soll die Klausel allerdings nur den Nachwuchs ausschließen und ich bin der Meinung als verantwortungsbewusster Hundehalter kann man die aus ohne Kastration. Vor allem stehen sich bei dieser Klausel der Tierschutz und das Tierschutzgesetz gegenüber, was ich schon merkwürdig finde :/


    Von mehreren Seiten habe ich eben gehört, dass diese Klausel unwirksam ist und somit nicht vertragsbruch begehen würde... Ich glaube am einfachsten wird es aber vielleicht sein, mit den Vermittlern direkt darüber zu sprechen und schauen was sie dazu sagen... Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.