ZitatHallo, melde mich auch mal neugierig zu Wort, weil wir unseren Welpen im August bekommen. Ich will die ersten Tage mit ihm unten auf der Couch im "Büro" schlafen und bin noch unsicher, ob ich dann einen Karton mit Decke oder gleich die Box oder ein Koerbchen daneben stellen soll für HandKontakt...? BindungsAufbau ist mir sehr wichtig und ich würde ihn auch am Anfang im Bett bei mir kuscheln lassen. Allerdings wird er spätestens dann wenn ich wieder zu Mann und Rest -Family hinauf ziehe NICHT mehr im Bett schlafen dürfen, weil das mein Mann definitiv nicht will. Ich möchte ihn dann also dauerhaft neben mir im Koerbchen schlafen lassen oder auch vor der geöffneten SchlafzimmerTür. Wird diese "Umstellung" klappen? Was meint ihr?
Gruß und danke
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
hallo,
wieso willst du zuerst unten auf der couch schlafen, wenn der hund doch später eh neben euch im körbchen schlafen darf?
also ich berichte jetzt mal, wie es bei uns letztendlich war... ich hatte mir zuvor viel zu viel gedanken gemacht ich hatte mich schon auf schlaflose nächte eingestellt (ok, die hab ich eh, wegen der kinder, die teilweise nachts noch aufwachen), aber es war alles leichter als ich dachte.
ich hab sein körbchen neben das bett gestellt und er schlief von anfang an nachts super. in der ersten nacht hatte er irgendwann zwischen 5h und 7h ins zimmer gepinkelt, habe das gar nicht mitbekommen... die darauffolgenden zwei nächte habe ich ihn gegen 5h/5h30 rausgelassen. dann gegen 6h und seit 2 tagen habe ich einfach mal abgewartet und er schafft es nun bis um 7h, wenn wir eh aufstehen... dafür, dass er erst seit 10 tagen bei uns ist, klappt das also alles ganz gut :)