Beiträge von chiot

    Zitat

    Nachschauen kostet ja nichts, ich habe diese Zaubermaus aus dem Tierheim und sie war noch kein Jahr alt.


    20cm hoch und 4 kg schwer, keine Unterwolle, haart nicht. Also zumindest äußerlich recht nah an dem, was du suchst.
    Sie war allerdings nicht auf der Homepage des Tierheims eingetragen, weil solche Hunde nur ein paar Tage im Tierheim bleiben und nicht groß beworben werden müssen, sondern quasi von selbst "weggehen wie warme Semmeln." ;)


    ist die süss ! klar, so einen hund könnte ich mir natürlich auch vorstellen, den würde ich sofort nehmen!

    Zitat

    Keine Ahnung. Aber keiner meiner Tierschutz-Pflegehunde würde zu einer Familie gehen, wo nicht ALLE Mitglieder zu 100% hinter der Hundeanschaffung stehen. Und so kenne ich das auch von anderen Vermittlungen, jedoch eben aus dem Tierschutz.


    das kann ich schon verstehen.... ich habe der züchterin auch gesagt, dass mein mann noch nicht so 100% dafür ist, aber dass das sicher noch wird.... er durfte die züchterin auch unfreiwillig kennenlernen, weil ich dort ( 1std autofahrt von uns) einen platten hatte und er mich abholen musste. ich hatte ihm vorher auch gar nicht gesagt, dass ich dahin fahre .... :hust: da es einige zeit dauerte, bis mein mann kam, hab ich (und meine jüngste tochter) noch bei dem älteren züchterehepaar zu mittag gegessen .. dann kam nach ca 2 stunden mein mann und da er nun auch dort war, durfte er sich einen hund anschauen und hat sogar noch einen kaffe bekommen :gut: die züchterin meinte auch zu mir, ich solle ihm doch sagen (falls er humor hat) , dass ich den reifen absichtlich zerstochen habe, damit er kommt und sich die hunde anschauen kann... :) jedenfalls hat mein mann nix negatives gesagt ;) also ich hoffe nun, dass die züchterin uns trotzdem noch den hund verkaufen will... wir hatten uns auch ganz toll unterhalten, später auch über alles mögliche... das wÄre jetzt natürlich doof, wenn ich 5 monate umsonst warte und sie dann sagt, dass die welpen schon alle reserviert seien...


    also mein mann ich nicht so 100% dafür, das ist richtig, aber deshalb reden wir ja drüber und jetzt hat er ja nichts mehr dagegen... da sehe ich jetzt kein problem mehr... so ählich wars beim kinderwunsch ja auch und jetzt liebt er seine kids über alles :gut:

    Zitat

    Du schreibst, Du bist von der Züchterin begeistert. Ist die Züchterin denn auch bereit, Euch einen Hund zu geben, obwohl Dein Mann eigentlich "nicht so richtig" einen Hund möchte? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.


    oder denkst du, dass sie nur nix gesagt hat und wenn es soweit ist, also wenn die welpen da sind, sie ihn uns dann nicht verkaufen möchte ??

    ja, wenn es einen coton im tierheim geben würde (unter 2 jahren oder so) , dann würde ich ihn natürlich auch aus dem tierheim nehmen...oder einen havaneser... oder ein mischling aus beiden ;) aber ich denke nicht, dass ich den finden werde dort :(

    hallo,


    mein entschluss steht eigentlich fest, in ca 5 monaten einen kleinen welpen von einer seriösen züchterin zu kaufen. ich habe lange nach der geeigneten hunderasse gesucht und es soll ein coton de tulear werden. er wird 1200 euro kosten. die züchterin hat auch nur einen wurf pro jahr.


    jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen... jeden tag sterben millionen hunde in tierheimen und eigentlich sollte mit tieren kein geschÄft betrieben werden... da geb ich 1200 euro aus und anstattdessen könnte ich ein hundeleben retten und wahrscheinlich noch 1000 euro sparen.. da ging vor kurzen so ein info auf facebook rum, eine geschichte von jemanden, der im tierheim arbeitet und der dafür plädiert, dass züchter keine hunde mehr züchten sollten.. bei der geschichte kamen einem fast die tränen und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen..


    wie soll ich meinen kauf nun noch rechtfertigen ???

    hallo,


    in ca 5 monaten werden wir uns einen coton de tulear welpen kaufen und ich weiss noch nicht, ob es ein rüde oder weibchen sein soll...


    werden eigentlich männchen öfter auf der strasse von anderen männchen "angegriffen" , sind sie sich gegenüber aggressiver als weibchen unter sich oder männchen/weibchen (ausserhalb der hitze)...? bei uns im wohngebiet sehe ich ab und zu freilaufende, grosse hunde, wobei ich jetzt auch nicht weiss, ob das männchen oder weibchen sind...


    bei einer hündin hätte ich irgendwie angst, dass sie mal brustkrebs bekommt ...


    sterilisieren möchte ich eigentlich weder ein männchen, noch ein weibchen... ich habe mal gehört, dass das zb nichts am verhalten eines rüden ändern würde, hat mir auch unsere züchtern so gesagt...


    ansonsten tendiere ich ganz leicht zu einem männchen....

    Ich koennte natuerlich auch im zimmer unserer Tochter schlafen anfangs...


    Und spaeter (also wenn er stubenrein ist und durchschlaeft) waere es ok wenn sein schlafplatz im zimmer unserer Tochter ist? Meine tochter schlaeft auch nicht gerne allein ;)


    Und a propos spielzeug: wie bringt man ihm bei dass er das nicht anknabbern darf? Im wohnzimmer liegt auch so einiges rum... unser hund früher hat unser spielzeug nie beachtet....

    Danke katha ;)


    Die zuechterin meinte dass alle ihre welpen schon nachts sauber seine wenn sie ihr Haus verlassen. .. deshalb dachte ich mir dass es nachts vielleicht schon relativ ruhig sein wird.. und daher die idee mit dem zimmer meiner Tochter. .. oder ich muss eben meinen Mann ueberzeugen... der ist schon froh wenn erstmal unsere juengste tochter (bald 2) in ihr zimmer zieht..