Beiträge von PeppelsHH

    Habe jetzt erstmal gesammelt und alle "Bewerber" die letzten Tage nochmal angerufen. Wollte mit jedem einen Termiin vereinbaren und nach den ganzen Gesprächen sind noch 3 Damen übrig geblieben :fear:
    eine von ihnen kam aus der ganz anderen Ecke von Hamburg
    die nächste erzählte, dass sie selbst 3 Hunde hat, die ALLES dürfen und sie würde Peppels dann mit nach Hause nehmen, um sie dort zu verwöhnen....
    2 hatten kein Interesse mehr
    eine der älteren Damen wollte dann mit dem Fahrrad zu mir fahren um sich um Peppels zu kümmern. Wenn es aber regnen würde, bräuchte sie eine Monatskarte. Die sollte ich zahlen und dann nochmal 12 Euro pro Stunde.
    Die letzte, die jetzt auch rausfällt wollte 15 Euro die Stunde haben.


    Muss jetzt mal vorsichtig fragen - sind 12 - 15 Euro die Stunde normal :verzweifelt: ?
    Niemand soll es umsonst machen, aber für das Geld bekomme ich doch schon einen professionellen Hundesitter mit Halbtags -/ Ganztagsbetreuung?!?


    Habe jetzt noch eine ältere Dame, eine Studentin und eine Frau mittleren Alters, die dort wo ich dann wohne täglich mit ihrem Rüden Gassi geht. Muss sie aber nochmal fragen, ob der kastriert ist. Die verlangen 5-8 Euro die Stunde.

    Hatte gestern eine Anzeige in der örtlichen Zeitung, mit einem Gesuch für Gassigänger. Mich rief unter anderem auch eine Frau an, die eine Gruppe von 3-4 Hunden hat und Peppels für 2 Stunden mitnehmen würde. Sie klang sehr sympathisch und schien auch wirklich Ahnung zu haben, aber da habe ich mich auch gefragt, ob das nicht ein wenig viel ist. Habe ihr auch gesagt, wie alt Peppels ist, aber da ist sie nicht weiter drauf eingegangen. Habe mich dann gefragt, ob ich mich vielleicht zu strikt an diese 5 Minuten Geschichte halte. Es ist jetzt nicht so, dass ich mit Stoppuhr dastehe, aber ich versuche schon drauf zu achten. Wenn es statt 25 Minuten mal 40 werden finde ich es nicht weiter schlimm, aber wenn dann nochmal 10 Minuten dazukommen merke ich es Peppels an, dass sie dann auch einfach nicht mehr will, träge wird etc. Das wollte ich nun heute hier im Forum ansprechen und sehe den Beitrag von GandhiBub mit entsprechenden Antworten - sehr pkratisch :-)
    Hmm... dann muss ich nochmal in mich gehen. Es haben sich noch 2 ältere Damen gemeldet, die ihr Leben lang Hunde hatten und sich riesig freuen würden, wenn es klappt. Eine der beiden hat am Telefon sogar geweint :( Ich denke, dass eine ältere Dame, die es wirklich von Herzen gern machen würde, dass sehr gewissenhaft tun würde. Aber da frage ich mich, ob sie fit genug sein wird. Aber toben kann ich ja am Abend noch mit Peppels?!
    Dann haben noch 2 weitere Personen angerufen und mir - bevor irgendwas anderes besprochen wurde - ihre Gehaltsvorstellungen genannt, die meiner Meinung nach nicht im Rahmen lagen. Fand ic irgendwie dreist und daher fallen die für mich raus... Was denkt ihr?! :(

    Danke MinniesMom, lieb von dir :smile:
    Die kleine hat sich echt schnell an die "neue Situation" gewöhnt und ist total entspannt. Damit nimmt sie mir natürlich auch den Wind aus den Segeln und ich bin ruhiger. Kann mich endlich Abends um 20:30 Uhr auf die Couch legen und meinen Feierabend genießen, ohne das Gefühl zu haben, eine schlechte "Mama" zu sein. Das merkt auch mein Freund, hab ihn echt oft angezickt, weil ich einfach im Dauerstress war und mir ständig Gedanken und Sorgen gemacht habe.


    Haben uns ja das Haus angesehen und werden es nun zum 1.4. anmieten. Haben natürlich auch eingeplant, dann erstmal Urlaub zu nehmen - wegen der Renovierungsarbeiten aber eben auch, damit Peppels sich an ihr neues Heim gewöhnt. Muss man dann wieder ganz von vorn anfangen mit dem Training fürs allein bleiben?
    Leider können wir dann selbst nicht mehr Mittags zu ihr fahren, suchen daher dringend jemanden, der Mittags mit ihr rausgeht und sie füttert. Leider hat sich bisher niemand gemeldet, schalte nächste Woche eine Anzeige in der örtlichen Zeitung. Hat sonst noch jemand einen Tipp?

    :hilfe: Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, wo ich diesen Beitrag reinsetzen soll, ich dachte das ich hier evtl. am ehesten Erfolg haben werde.

    Mein Freund und ich haben ein super Immobilienangebot bekommen und ziehen daher zum 1. April nach Hamburg Niendorf. Zur Zeit fahren wir in der Mittagspause immer nach Hause, um unsere Lütte zu füttern und zu bespaßen - dies ist dann leider nicht mehr möglich. Ich werde mich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, sodass ich Mittags wieder zu ihr fahren oder sie sogar mit zur Arbeit nehmen kann. Bis das so ist suchen wir nun dringend jemanden,
    der Mittags unsere kleine füttert und eine Runde mit ihr im nahegelegenen Park spazieren geht. Super wäre natürlich jemand, der selbst einen Hund hat und sowieso Mittags raus muss. Ansonsten ist es uns wichtig, dass der- oder diejenige Erfahrung mitbringt, da sie noch jung ist und ihre Grenzen austestet. Zuverlässigkeit etc. verstehen sich von selbst. Also, wenn ihr irgendwen kennt, der Lust, Zeit und Erfahrung hat, würde ich mich sehr über Kontaktdaten oder eine Kontaktaufnahme freuen. :hilfe:


    Vielen Dank vorab :smile:

    Bubuka & Sbylle, ich habe nicht vor meinen Hund "ruhig" zu stellen. Auf das auf den Platz schicken und dort anleinen habe ich die letzten 2 Tage verzichtet und werde es wohl auch in Zukunft tun. Es ging mir ja überhaupt nicht darum, dass sie sich draußen zu viel bewegt. Es war ja aber so, dass ich sie wirklich von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr Dauerbespaßt habe - laufen, toben, Tricks, spielen, suchen etc. Eben 5 Stunden vollgestopft mit allem, was man zu Hause zwischendurch machen kann. Ich war also diejenige, die ihr überhaupt nicht die Chance gegeben hat, mal zu entspannen. Vorgestern habe ich das Programm ja drastisch runtergeschraubt, zu Hause! Ich versuche täglich die Gassirunde etwas zu ändern, um kein Standartprogramm zu haben, was sie langweilt. Ich gehe ruhiger mit ihr, bleibe stehen, damit sie schnuppern kann und auf der Hundewiese kann sie rennen wie sie will. Hier habe ich jetzt sämtliche spiele und Gehorsamsübungen rausgenommen. Heute fahre ich mit ihr in einen Park mit See, bin gespannt wie ihr das gefällt. Es macht mir selbst viel zu viel Spaß, ihr beim herumtollen zuzusehen, als das ich sie draußen nur ruhig halten würde. Nur drinnen haben wir uns wohl gegenseitig aufgestachelt - ich habe sie nicht zur Ruhe kommen lassen, sie wurde immer unruhiger, wodurch ich immer unruhiger wurde. Wäre das ein Leben lang so weitergegangen muss ich louiehefner Recht geben, dann wäre ich auch früher oder später ein nervliches Wrack ;-)


    Unser neues Tagesprogramm
    Morgens nach dem Aufstehen kurz pullern
    wenn ich weg bin geht mein Freund mit ihr zur Hundewiese. Dann ist sie aber noch etwas verhalten, weil verpennt ;-)
    Mittags komme ich dann nach wie vor nach Hause und gehe mit ihr pullern
    nach Feierabend wieder Hundewiese, den Weg dorthin kann man variieren. Wir gehen ruhig und ohne zusätzliche Aufgaben oder Bespaßungen. Auf der Hundewiese flitzt sie dann, lernt andere Hunde kennen etc. Spätestens nach 30 Minuten wird sie dann auch quängelig und wir gehen nach Hause.
    Zu Hause mache ich dann meinen Kram -duschen, Haushalt etc. - sie kommt zwar noch mit von Raum zu Raum, legt sich dann aber einfach hin und beobachtet. Zwischendurch bearbeitet sie ihren Knochen oder ihr Zerrtau, aber schon recht ruhig.
    Gestern Abend wurde dann noch 10 Minuten gespielt mit meinem Freund - als für ihn Schluss war, war aber auch Schluss.
    Dann noch mal raus, pullern und ab ins Bett.
    Sie ist viel ruhiger und entspannter und ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr nun an irgendwas fehlt. Normalerweise ist sie ja eine, die uns auffordert, wenn sie was will und es kommt nichts!


    Nun muss ich aber noch etwas fragen - heute früh war Prinzessin wohl sehr wehleidig - es liegt Schnee, es ist windig etc. Wenn es regnet oder windig ist geht sie eh nicht gern raus - Schnee und Kälte toppen das natürlich.
    Nun hat sie sich hingesetzt und einfach nur gejammert und wollte partout nicht laufen. Sie hatte einen Mantel an, den mein Freund ihr dann ausgezogen hat, weil er dachte, dass es daran liegt - half aber nicht. Soll man es dann einfach gut sein lassen, sie zur Hundewiese tragen und hoffen, dass sie sich da ein wenig bewegt?!? Hat noch jemand von euch so einen Schönwetterhund?


    Übrigens sehen wir uns heute ein Reihenhaus mit großem Garten an, auch direkt an einem Park mit kleinem See und riesengroßer Hundewiese :-)

    Danke für die aufmunternden Worte, YorkieFan. Als berufstätiger Hundebesitzer fühlt man sich ja doch irgendwo als "schlechte Mama", zumindest am Anfang. Ich denke, daran werde ich mich noch gewöhnen. Sie scheint es ja gut anzunehmen, dass drin Ruhe ist. Dabei werde ich es jetzt auch belassen - klingt evtl. doof, aber ich habe es gestern auch genossen, einfach mal nach Feierabend und Spaziergang nichts zu tun ;-) Ich werde dann in Zukunft ruhiger mit ihr spielen, wenn wir drin sind. Und wie du schon sagst - da ich sie nicht ermahnen musste ruhig zu sein, denke ich, dass sie sich wohlgefühlt hat.
    @ SteffiStuffi - genau damit habe ich auch gerechnet. Ich bin 100 % davon ausgegangen, dass es ein sehr unruhiger und unentspannter, lauter Abend wird. Habe mit eifrigem Protest gerechnet - nichts. Und eigentlich ist es schon ihre Art uns aufzufordern - sei es durch stupsen, Spielzeug bringen, bellen oder sich auf unseren Füßen rumrollen und reinbeißen ;-) Das hat mich echt stutzig gemacht. Gleichzeitig hatte ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen. "oh nein, die kleine will ja eigentlich Ruhe haben und ich scheuch sie wochenlang durch die Wohnung..." :( Hmm... dieses lesen muss ich unbedingt lernen. Bin gestern auch langsamer mit ihr gelaufen und habe mich gewundert, dass auch das recht gut geklappt hat. Hoffentlich komme ich bald dahinter und kann es dann auch einschätzen, ob sie einfach nicht runterkommen kann in dem Moment oder wirklich unterfordert ist.
    flying-paws, vielen Dank für den Hinweis. Lese mir hier ja alles aufmerksam durch und versuche jeden Rat zu beherzigen - dann weiß ich in Zukunft, dass ich mich hierdurch nicht aus der Ruhe bringen und verwirren lassen sollte :-)