Beiträge von PeppelsHH

    Stimmt, habe es mir gerade mal bei google earth angesehen. Oh man, wir fahren jetzt glaube ich seit 10 Jahren (fast) jedes Jahr in diese Gegend und es kommt mir vor, als ob ich nichts wüsste. Aber als reisender ohne Hund achtet man auf sowas ja auch überhaupt nicht. Zum Glück haben wir letztes Jahr zufällig ein Haus gebucht, in dem Haustiere erlaubt sind, da hatten wir Peppels noch garnicht.

    Zitat


    Wir meiden ja die größeren Ferienhausgebiete und die kleinen nördlich vom großen Bjerregard sind ideal, die Seele baumeln zu lassen und leere Strandabschnitte haben wir dort immer vorgefunden. ;)


    Wo seid ihr dort genau, kannst du mir den Wegnamen nennen?


    LG Sabine


    Die Straße heißt Dortheasvej. Ich glaube fast, dass das zu den etwas größeren Gebieten gehört, aber unterhalb dieses Gebietes ist eine Art Bundeswehrübungsplatz und da ist der Strand immer leer gewesen. Müssen natürlich nur drauf achten, dass gerade keine Schießübungen stattfinden :hust:

    Wir fahren nach Bjerregard Nord :-) Sind wirklich schöne Bilder und gute Tipps. Werde die Schlepp mal mitnehmen und auch erstmal sehen, wie sie sich dort verhällt. Aber in den 2 Wochen wird sie sicherlich genug Gelegenheit haben auch mal frei am Strand rumzulaufen und die Wellen anzubellen :D Suchen uns einen schönen leeren Strandabschnitt, irgendwo werden wir schon was finden.

    Zitat


    Übrigens denke ich, dass man im Mai/Juni auch sehr leere Strände vorfinden wird, man muss nur wissen wo man hinfährt. Wenn man direkt im Ort an den Strand geht, wird es voll sein. Aber zwischen Nymindegab und Henne Strand, etc. wird man auch ein einsames Plätzchen finden, wenn man möchte!


    :gut: Danek Costabravagirl, das ist ein sehr guter Tipp. Dann habe ich eine grobe Richtung, wo man mal gucken kann, dass sich die kleine richtig austoben kann. Wegen der Hundewälder werde ich dann mal beim Vermieter nachfragen - aber wenn wir tatsächlich reelle Chancen haben sie am Strand laufen lassen zu können, werden wir das sicher bevorzugen.

    Wir fahren Ende Mai für 2 Wochen nach Dänemark (Nähe Hvide Sande) und haben ein ganz tolles, hundefreundliches Haus. Meine kleine wird sich sicher pudelwohl fühlen :smile:
    War noch nie mit Hund in Dänemark und habe diesen Thread gerade erst entdeckt und mag nicht alle Beiträge durchlesen ;)
    Hab gehört, dass Hunde in DK immer angeleint sein müssen - weiß aber noch aus den letzten Urlauben, dass dort immer Hunde unangeleint am Strand rumlaufen. Wie macht ihr das? Nur wenn es leer am Strand ist (Mai / Juni eher unwahrscheinlich), immer an der Leine, immer ohne? Laufen da Leute vom Ordnungsamt rum und wenn ja erkennt man die irgendwie? Gibt es Hundeauslaufzonen - nicht zwingend am Strand - evtl. in Wäldern oder Dünen? Muss ich bei der Einreise was beachten, außer das ich diesen EU Heimtierausweis brauche? Dürfen Hunde mit in Geschäfte (klar, keine Supermärkte)? Ach und falls die kleine ins Wasser gehen sollte muss ich sie jedes mal danach duschen, wegen Salzwasser, oder?

    BieBoss, das habe ich auch schon öfter gehört. Hatten nach dem Umzug beide noch Urlaub (1,5 Wochen) und haben es da ja schon immer probiert. Haben nicht ganz so klein angefangen wie früher, da wir ja nur 1,5 Wochen Zeit hatten, aber eben Schritt für Schritt - auch wenns größere Schritte waren. Müll raus, Mülltonne nach vorn bringen, zum Papiercontainer, einkaufen - alles kein Problem.
    Angefangen hat das ganze an unserem letzten Urlaubstag, als wir noch geschlafen haben - ohne ersichtlichen Grund - die Tage zuvor war nichts, selbst wenn wir außer Haus waren.
    Habe die Nachbarn mal gefragt, hören tut man von ihr nichts :???:
    Ein paar Tage war ja Ruhe bei uns - vorgestern hat sie sich aber wieder ganz besonders viel Mühe gegeben - evtl. weil das lange Osterwochenende mit Mama und Papa so toll war? Jedenfalls habe ich ihr dann gestern eine leere Klopapaierrolle gefüllt mit Leckerlies und Küchenpapier hingelegt. Als ich nach Hause kam traf mich der Schlag, bis mir eingefallen ist, dass das keine Tapete sondern Papier ist :headbash: Davon abgesehen war kein Schaden zu sehen. Heute legt mein Freund ihr wieder eine Rolle hin und stellt sie Kamera nochmal auf.
    Und die Trainerin in der HuSchu hat mir gestern den Tipp gegeben, etwas Mundwasser auf die beiden Ecken zu machen, wo sie immer knabbert, da Hunde wohl bevorzugt an immer die gleichen Stellen gehen. Habe dann gestern Abend mal eine Flasche Mundwasser aufgedreht und ihr gezeigt (Zitrone und Tabasco mag sie nämlich :gott: ) - gefällt ihr garnicht :gut:
    Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen GandhiBub.
    Letzte Möglichkeit wäre lt. TRainerin eben eine große Box, aber dagegen sträube ich mich noch immer. Die Trainerin riet mir, trotzdem mal eine zu holen und sie dran zu gewöhnen - versteh allerdings nicht wieso. Im Auto hat sie einen Gurt, zu Hause kommt sie nicht in die Box.... wofür braucht man die denn noch? Evtl. mal beim Tierarzt zB nach einer OP?!

    Stinkie (sagen komischerweise auch viele zu ihr, die sie zum 1. Mal sehen und nichts von dem Namen wissen), Mäuschen
    Prinzessin Pups (am liebsten im Auto) :fart:
    und auch mal Ar*******hund - inkl. entsetzter Blicke von anderen Hundehaltern "Wie können Sie nur" :ops: manchmal auch einfach Hund

    So, gestern gab es endlich ein Erfolgserlebnis :D
    Habe gestern mal hier im Forum etwas gestöbert und was gefunden... habe ihr die Socke gezeigt, sie schnüffeln lassen und Socke gesagt. Diese dann nach einigen Malen weggelegt und Socke gesagt und sie hat sie mir gebracht. Das dann einige Male, dann habe ich das gleiche mit einem Ball gemacht. War anfangs etwas schwieriger, weil sie mit dem Ball spielen wollte, als er irgendwo lag - aber dann hat sie mir auch den gebracht. Konnte dann beides hinlegen und sie hat mir geholt, was ich wollte :gut: Darauf werde ich jetzt erstmal aufbauen, das hat sie ja nun begriffen.
    Konnte gestern dann auch zum Ersten Mal sehen, wie konzentriert sie erst war und ganz genau gemerkt, wann die Konzentration nachgelassen hat. Letztendlich lag sie dann nach dem Training platt auf ihrem Kissen :sleep:

    Hmm... ich glaube ich bin zu ungeduldig :headbash: Aber auf der anderen Seite möchte ich sie ja auch gern "bei Laune halten" und auf eine gewisse Anzahl von Clicks kommen, damit sie motiviert ist. Doch passiert leider nichts, was ich clickern kann - sie sitzt einfach nur vor mir und starrt mich an. In den 2 Minuten guckt sie dann evtl. 3 mal diese Socke an, was ich dann ja auch clicker, aber das scheint ihr auch zu doof zu sein. Entweder endet es dann damit, dass ich sie 3 mal clickern konnte, wegen 3 mal hinsehen/stupsen oder sie geht schon vorher weg, weils ihr zu blöd wird. Teilweise fängt es ja richtig gut an - ich zieh mir die Socke drüber und sie stupst sie sofort an - mache dann ne Party für sie und freue mich ein Loch in den Bauch, aber sie scheint sich wirklich zu denken "Was soll das denn?" - stupst die Socke evtl. noch 2 mal und dann findet sie es doof. Selbst wenn ich ihr was anderes hinlege - sie sitzt einfach nur da und guckt mich an -ist ja auch toll (feiner Hund), aber ich kann verstehen, dass es ihr dann irgendwann zu blöd wird :lol: