Vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps. Habe eben in der Mittagspause nochmal weiter in meinem Buch gelesen, immer mal wieder eine Seite zurückgeblättert, weil das alles total blöd beschrieben ist. Letzendlich steht da zwar das gleiche, wie das was du sagst, aber eben um 1000 Ecken rum. Deine Beiträge helfen mir wirklich sehr.
Ich werde erstmal klein und spielerisch anfangen. Einige Dinge festigen, die sie schon kann, damit sie Erfolgserlebnisse hat. Und irgendwann, wenn wir beide soweit sind, werde ich mir dann das Kauen in der Luft vornehmen - das ist zu süß. Und dieses mit der Vorderpfote am Kopf kratzen finde ich auch niedlich - das macht sie immer wenn sie noch ganz verpennt ist, um sich den Schlaf aus den Augen zu reiben. Evtl. nehme ich mir das auch mal vor mit den Worten "Schäm dich"
Bin richtig neugierig, wie es läuft und bin mir sicher, dass sie Spaß haben wird, wenn sie es erstmal verstanden hat. Ich als Laie würde nämlich schon sagen, dass sie sehr gern lernt - sie ist immer sofort zur Stelle und ganz konzentriert bei der Sache :-) Und bei mir wächst auch die Lust :-)
Ja, es wird wohl sinnvoller sein, erstmal den Rückweg zu clickern, da klappt es ja schon ganz gut. Ich werde berichten :-)