Beiträge von Chukchi

    Zitat


    Ich denk da eher an "arctic wolf" oder die gemeine Hauskatze, eben das was in China billigst hergeht. Pelz hat im Moment mit "teuer" überhaupt nix mehr zu tun, das Zeug gibt's nachgeschmissen .. und zu den UGGs mit Schaffell gibt's genügend Seiten im Internet


    Oh sorry hab nicht mehr reingeschaut....
    Nee der Fellkragen ist nicht echt, der war schon an der Kapuze dran....muss ja nicht alles zwingend natürlich sein wenn es nich direkt auf der Haut sitzt. Die Mukluks habe ich aus Kanada und die sind "aboriginal made" in Kanada hergestellt. Nicht zu verwechseln mit Uggs, denn Uggs sind etwas anderes.

    Zitat

    Das wär schööön. Aber wenn ich alle Lagen anhabe, die ich so brauche aus Baumwolle, Wolle, Leder, bin ich um einige Kilo schwerer und relativ unbeweglich. Da fehlt mir leider etwas die Fitness, dass ich dann nicht nach dem Gassi zuhause vorm Ofen zusammenbreche und binnen Sekunden in einen komatösen Schlaf falle. Aber ich wollte ja eh mal wieder etwas Muckis aufbauen... *hust*


    Wirklich? Also das kann ich gar nicht glauben, denn so mega dick muss man sich wirklich nicht anziehen. :)
    Die Mukluks z.b. sind so leicht und bequem wie Hausschuhe (da sie weder einengen noch eine schwere Sohle haben) und wärmen halt wie bei den Inuit...sind leichter als die Schuhe im Schuhgeschäft!
    Naja und eine wetterfeste Lage über eine wärmende Lage, über eine isolierende Lage ist nicht wirklich mehr als eine dicke Daunenjacke mit Skihose und langer Unterwäsche....

    Hallöchen,


    ich brauche gar keine speziellen oder neuen Sachen für den Winter, ich habe bereits seit einigen Jahren dieselbe winterfeste Kleidung und ich friere nie!



    Ich mit meiner Luna. Ich trage immer Kleidung mit natürlichen Stoffen ohne Kunstfasern am Körper, im Lagen-Look. Ist es kälter, ziehe ich halt ein Shirt unter den Pulli etc. Gut ist Baumwolle, Schafwolle, Leder. Über die Jeans eine Hose aus Hirschleder (funktioniert wie eine Skihose und hält Nässe ab). Schuhe trage ich nur Mukluks aus Leder, Fell und Wolle! Einen simplen Mantel ohne Daunen, High tech oder pipapo mit Kapuze, der sollte vor Nässe schützen.
    Die Lagen und das Material machens. :smile:

    Ich rate dir auch dringend davon ab! Ein guter Züchter weiß bescheid daß man Welpen nicht vor der 8. Woche, sondern am besten später abgibt!
    Tu es nicht, auch wenn dir der Hund leid tut, sondern folge den Schritten welche bereits genannt wurden um ihm zu helfen. Der Welpe tut mir leid wenn er so früh schon aus seinem Umfeld gerissen wird, denn leider kannst du so früh nie den Umgang mit Mutter und Geschwistern ersetzen, welcher aber wichtig ist für den Welpen!
    Ich habe bei meinem ersten Hund auch so einen Fehler gemacht - den Hund habe ich zwar über alles geliebt, aber es war nicht immer ein einfaches Leben.....keine gute Sozialisation und oft krank.
    Mal ganz abgesehen davon dass du somit diese Züchterin unterstützt und Platz für neue arme Welpen schaffst wenn du einen kaufst.


    Nur so aus Neugier, dürfte ich fragen warum das Katzennassfutter aus Urinbechern? :smile:


    Also ich belohne draussen mit TroFu, teile also ihre Tagesration ein. Für den Jackpot gibt es dann auch mal Fleischwurst oder Käsewürfel.
    Zuhause gibt es als Leckerli bei uns Kauartikel und Wurstschnippen, auch mal ein Brötchen oder so.