Beiträge von katrin06

    Also das er welpen anknurrt, dass hat er schon vorher gemacht. deswegen habe ich mich nie getraut ihn mit auf den platz zu nehmen.
    am anfang hat er auch durch den zaun alle welpen angeknurrt die sich ihm zu nah genähert haben. das macht er jetzt auch nicht mehr. er ignoriert sie richtig. ich habe manchmal auch das gefühl es ist ihm riichtig unangenehm, wenn die kleinen so dicht kommen. ich glaube er meint es auch nicht böse er weiß einfach nicht wie er sich richtig verhalten soll und da er sie anscheinend nicht einschätzen kann geht er erstmal auf konfrontation.
    gruss
    katrin

    Danke für deine Antwort.
    Da ich selber eine Welpenstunde leite muss er da immer mit. ist dann natütlich auf der anderen seite des zaunes angeleint. er sit dort auch schon viel ruhiger geworden und knurrt die welpen auch nur noch an, wenn sie ganz dicht kommen.
    was hast du denn in deinem training gemacht?


    vielen dank,
    katrin

    Hallo,
    mein Rüde 1,5Jahre mag keine Welpen. Er knurrt sie an und bellt und wenn sie ganz zu nahe kommen schnappt er sie und ordnet sie unter (ist bisher erst einmal passiert und dabei ist auch ncihts passiert, passe jetzt natürlich noch mehr auf).
    Problem ist jetzt, dass wir uns nächstens JKahr noch einen Welpen dazuholen wollen und nun natürlich die frage ob er dann total ausflippt oder wie wir darauf reagieren und vorbereiten können. eigentlich möchte ich nicht darauf verzichten. hat jemand einen tipp oder ähnliche erfahrungen gemacht?
    Gruss
    Katrin :help: