Beiträge von Waldi589

    Hallo,


    die Haftpflichtversicherung übernimmt nur Schäden die dein Hund an anderen verursacht.
    Dadurch , dass deine Sachen beschädigt worden sind, entsteht keine Haftungspflicht für den Versicherer. Der Fall ist sehr ärgerlich, habe bei mir auch die ganze Wohnung mit Parkett neu belegen lassen und weiß daher was es kostet. Der Versicherungsmakler wird dir da auch nicht helfen können. Er kann und wird die Daten und Fakten nicht zu deinen Gunsten umdrehen. Er würde sich sonst strafbar machen.
    Aber eins sollte man auch nicht außer Acht lassen. Die Anbieter der Hundehaftpflicht bieten unterschiedliche Zusatzleistungen an. Ein Vergleich ist daher immer wieder ratsam.

    Ich glaube da hängt von hund zu hund ab....mein hund konnte keine verbindung zu pfeife und leckerli erschaffen.....das menschliche peiffen wieder rum schon...ich freu mich für jeden der das mit der anderen schaffen konte

    ich denke auch das diese Form der Versicherung sehr wichtig ist. Denn im Schadenfall(den wir alle nicht wollen) ist man richtig abgesichert. Ich will auch nicht das mein Hund leidet nur weil ich mir keine OP leisten kann.

    aber gleich einen Sachkundeausweis zu machen oder vorzuzeigen kann ja auch nicht richtig sein. Ihr solltet euch überlegen das ihr den Hund über 10 Jahre haben werdet. Ihr werdet für diesen Zeitraum keinen Urlaub mehr machen können wie ihr es eigentlich gewohnt seid......es hat Vor-und Nachteile einen Hund sich anzuschaffen.....Nochmal überlegen ob ihr es wirklich wollt