Beiträge von sFrauli

    Zitat

    Ich persönlich frage mich in diesem Punkt einfach, weshalb das a) von keinem seriösen Kanidenforscher bestätigt wird und b) das so schwer für alle erkennbar zu dokumentieren sein soll.


    Bzw. wie es überhaupt dokumentiert werden soll.
    Man kann durch private Beobachtungen zu allen möglichen Überzeugungen kommen. Aber eine allgemeingültige Wahrheit wird es dadurch noch nicht. Also wird man mit Kritik daran rechnen müssen.


    Eigentlich geht es hier um die Seite Rudelstellungen-klargestellt. Wenn man die Verpackung Mist findet, und alle Kritikpunkte relativiert, warum hat man dann ein Problem mit dieser Seite? Und dem dortigen Inhalt?

    Wenn du eine Lösung gefunden hast, sag doch bitte Bescheid! ;)


    Wir haben hier einen unerzogenen Schäfer, der meint, angeleinte Hunde anrüffeln zu dürfen. Und seinem lieben Herrli gefällt das anscheinend. "Er tut ja nix" :roll: Ich bin soweit, dass ich Herrli verklickern werden, dass der Hund von mir eine auf den Deckel bekommt, wenn er noch einmal auf meinen Hund losgeht, der leider keinen Mucks dagegen sagt.

    Jeder Hund hat Charaktereigenschaften, und man kann kaum alle Individuen in festgelegte Schubladen stecken, die man an der Hand abzählen kann. Da gibt es keinen "Eckhund" oder sonstiges zu erkennen. Wenn mein Hund, durch welche Gründe auch immer, wenig Selbstbewusstsein hat, kann man das ändern. :lepra:


    Mein Hund hat einen gewissen Grundcharakter und außerdem eine Tagesverfassung. Er ist viel flexibler in seinen sozialen Interaktionen als irgend ein Schema-F es zulassen würde. Gottseidank! Sonst wären Hunde nicht so anpassungsfähig wie sie sind. Und könnte sich überhaupt in keine Gemeinschaft einfügen. Geschweige denn an einem Tag aus einer herausgerissen, und am nächsten Tag in eine andere hingeworfen werden.
    Mal ist mein Hund Mitläufer, mal Spielemacher, mal Welpe, mal Zicke, und mal Spaßbremse. Diese Möglichkeit bietet nämlich auch ein vertrautes "Rudel". (was auch immer man darunter versteht) Meistens ist er froh, wenn ihm Entscheidungen abgenommen werden. Manchmal stellt er aber auch auf Durchzug. Und jetzt? Heute ist er R2D2 und morgen C3PO?


    Ich finde es unglaublich, dass es eine Seite wie Rudelstellungen-klargestellt überhaupt nötig ist. Finde es aber gut, dass sich besonders Günther Bloch persönlich gemeldet hat. Dessen Name ja schon in diesen Dreck hineingezogen wurde. Ich hätte BE längst verklagt.

    Zitat

    Definitiv nein, nein und nochmals NEIN! Als jemand, der Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und sich dabei u.a. auch mit der Forschung zu Arbeitsgruppen und Führung befasst hat, tut es schon richtig weh so einen himmelschreienden Unsinn zu lesen. Wie gern würde ich das der Nowak mal alles persönlich sagen...


    Ach bitte, wer muss denn noch irgendwas studieren? Sie hat das schließlich alles in langen Studien selbst beobachten können!


    Ich hab ja auch schon immer vermutet, dass mein Chef und ich einen Doppelbesatz darstellen.

    Zitat

    Grade gelesen, Interview mit Frau Nowak in "Hundeschau" (Ausgabe nicht genannt):


    Oha! Denkst du das selbe wie ich Pinky? :roll:
    Sie wird "angeboren" aus ihrem neuen Erwerbsfeld einfach still und heimlich auslaufen lassen. Bevor sie bei Kindertauschbörsen landet. Was übrig bleibt ist ein Brigitte-Wesenstest zum Selbstausfüllen: "Welcher Typ sind sie?" Der Erfahrene, der Anführer, der Mitläufer, der Speichellecker. MN als Motivationstrainer.


    Zitat

    Wenige unerfreuliche Nachrichten allerdings von der Produktionsfirma Kelvin Film:
    Es sind derzeit keine weiteren Folgen von "die Hundeflüsterin" geplant. :smile:


    Heißt, der ZDF hat auch keine weiteren eingekauft und wird es einfach fertig laufen lassen.

    5 Wochen ist nicht gerade lang. Da ist besonders draußen noch alles neu und aufregend. Ich würde mir eine fixe Route aussuchen. Ich würde kein Zerrspiel mit der Leine machen, vor allem wenn sie an der Leine gehen schon kennt.
    Rein vom Lesen kommt mir, dass sie vielleicht weiß wann sie an der Leine und in deinem Einfluss ist, und wann nicht. Vielleicht beißt sie ja aus Frust in die Leine. Ich hab auch einen Müllschlucker, der jede Gelegenheit nützt. ;)


    edit: 14 Wochen hab ich überlesen, ich würde etwas anbieten womit gezerrt werden darf, aber ich würd nicht immer an allem rumzerren lassen. :smile:

    Zitat

    Sicher gibt es Tendenzen, aber "Charakter" ist veränderbar, Genetik nicht - wobei man nicht sagen kann was genau nun auf Lernerfahrungen und was auf Genetik zurückzuführen ist.


    Dieser Umstand wird ja konsequent ignoriert. Kein Wort über Umwelteinflüsse und Prägung.


    Gehen RSler eigentlich davon, dass Menschengenetik anderen Gesetzen gehorcht als Hundegenetik? Immerhin sind beides Säugetiere. :roll:

    Entschuldigung, war keine Absicht!


    Zitat

    Schau doch mal, ob Du ihn bestimmen lassen kannst, wo er langgehen will. Viele Hunde zeigen einen Weg an, der Hundebegegnungen umgeht. Ich höre da mittlerweile auf Bella? und könnte den ganzen Tag spazieren gehen, ohne einen unpassenden Hund zu treffen. Klappt natürlich nur in der Natur, will sagen im Wald.


    http://www.rudelstellungen.eu/…?limit=10&start=10#155887


    Wenn ich im Wald gehen würde wo Hund will, wäre ich auch den ganzen Tag unterwegs.

    Zitat

    Ich habe mir virgestellt, dass sie denkt, wenn ich da eigentlich nicht hindarf, darf auch niemand sonst hin um es zu klauen.


    So hab ich es noch nie gesehen. :smile: Ich dachte vielleicht weiß sie, dass ich da den ganzen Tag nicht mehr reinschau. (... aber da wäre die Waschmaschine ja eigentlich besser ^^)



    @ muckumucku
    Kann dir bei der Frage leider nicht weiterhelfen, aber ich finde es tatsächlich witzig, dass der Hund so darauf einsteigt. Vielleicht hat er deinem Freund einfach das letzte Wort gelassen. :D