Beiträge von sFrauli

    Zitat


    Erinnert mich gerade an den Hund meiner Mutter :roll:
    Der Hund durfte nie auf die Couch und als meine Mutter vom einkaufen zurück kam, lag auf einmal
    ein Spielzeug vom Hund auf der Couch - durfte sie wohl oben vergessen haben :lol: :lol:


    Ich dachte erst auch, sie vergisst es, wenn sie bei meinem Kommen schnell flüchten muss. :D
    Aber die Kausachen liegen wirklich genau unter dem Kopfpolster. Mjam! Und Hund liegt brav am Platz.

    Wirtschaftlich kann man eigentlich nur gratulieren. Wenn ich mir denke wie hart andere ihr Geld für den Lebensunterhalt verdienen müssen. Vielleicht sogar eine Schul- und Ausbildung erwerben! :roll:


    Ich bin immer noch dafür dass sich nicht jeder Hinz und Kunz "mit einem besonderen Gefühl" Tier-Trainer nennen darf. Sondern endlich staatlich, festgelegte Richtlinien dafür gelten sollen, bei denen ein Mindestmaß an Ausbildung verlangt wird, wie zB in Biologie, Genetik, Verhaltenswissenschaft, etc.

    Momentan hat man doch gar keine Möglichkeit zu unterscheiden, ob man zum Arzt der Schulmedizin oder zum Wunderheiler auf Energiebasis geht.

    Und ich frag mich, wie es bei RS Hunden überhaupt Probleme geben kann? Müsste sich das dann nicht alles von alleine regeln? :???:



    Lösungsvorschläge:
    - Hunde bei einem Workshop bestimmen lassen
    - wenn nicht, selbst schuld
    - bei Bedarf Hunde dringend tauschen
    - wenn nicht, selbst schuld
    - sowieso keine Einzelhundehaltung


    Wenn Hund noch immer am Rad dreht, dann hat man es ihm eben nicht richtig erklärt.
    - selbst schuld. :lepra:

    Ich hab auch gemailt, ich finde es peinlich, dass ein öffentlich rechtlicher so etwas ungefragt als "Fachwissen" hinstellt. Es fällt wirklich schwer bei dem Thema sachlich zu bleiben, ohne sarkastisch zu werden. :smile:


    Ich war nie Fan von MN (wie von keinem TV-Flüsterer), aber so abgedreht hätte ich sie mir nicht vorgestellt. Im besten Fall glaubt sie das wirklich und lässt sich für die Zwecke einspannen. Das TV-Format wird BE einige Workshopteilnehmer eingebracht haben.


    Ich frag mich nur welche Leistung MN in Zukunft selbst noch verkaufen will? Wenn man mit einem perfekten Rudel doch keinen Trainer/Erziehung mehr braucht. (bzw. Hunde sowieso nicht zu dressieren hat)
    Außer dass ihre Teilnehmer einfach von BE okkupiert werden. Muss sie BE dafür Tantiemen zahlen, oder kommt die aus reiner Nächstenliebe zu einem MN-Seminar?

    Hallo, wir haben gestern auch mit einer Auschlussdiät begonnen. (Pferd+Kartoffel)
    Ich hab dafür vom TA Dosen von Vet-Concept mitbekommen, die ich auch bestellen kann. Bin damit nicht ganz glücklich (tierische Nebenerzeugnisse), andererseits wird es meine Hündin in 8 Wochen auch nicht umbringen und es wäre schon praktisch. Auf meine Frage meinte der TA, ich könnte auch selbstkochen, wenn ich möchte.


    Meine Frage:
    Kann ich Dosen (Pferd/Pastinaken) und Selbstgekochtes (Pferd/Kartoffel) geben? Oder sollte ich mich für Dose oder Selbstzubereitet während den ersten 8 Wochen entscheiden? So genau hatte ich dann vergessen zu fragen.

    Ich könnte schwören, nicht einmal die TÄ wissen, woran das liegt. Zumindest ist es interessant zu lesen, wie verschieden deren Aussagen dazu sind. Meine TÄ meinte auf meine Frage, ob es an zu hartem/ zu weichen Stuhl liegt, dass es nicht daran liegen muss, und dass sich die Drüse auch mal spontan entleert. Und bei mir gab es u.a. auch kaltgepresstes Futter, und dementsprechend viele Haufen am Tag. Ich sehe es jedenfalls kritisch, jedem "falsche" Fütterung vorzuwerfen, weil man nicht barft. Mir fällt zumindest auf, dass sich darauf gerne versteift wird.