Meine Güte, dann sollte man es ganz einfach nicht auf Youtube stellen und sich hinterher aufregen, dass es noch jemand anderer gesehen hat.
Beiträge von sFrauli
-
-
Zitat
sFrauli
sei dir gewiss, etliche auch im eu machen bereits ihr eigenes Ding ohne es an die große Glocke zu hängen.
Ja das glaube ich gern. An die große Glocke will man das nicht hängen.ZitatUnd zu wem du gehen solltest schreibe ich hier ganz sicher nicht, sonst heißt es, ich mache Werbung.
Würde man niemals vermuten. Mein Fehler, man kommt ja langsam auf die Idee du seist das autorisierte Sprachrohr für RS.Nach deinen vehementen "Ausführungen", wie und warum RS hilfreich sein kann, und warum Kritik oberflächlich ist, finde ich die Frage legitim. Wo ich "sehen" kann und wer mir etwas zu der Stellung meines Hundes sagen kann, wenn ausgerechnet nicht BE? Gegen die Kritik an ihr hast du ja nichts einzuwenden.
-
Zitat
das sind Extreme, die die meisten anderen auch nicht gut finden.
Also das wäre mir neu. Trittbrettfahrer die auf die Idee von BE auspringen und ihr eigenes Ding daraus machen, sind nicht "die meisten anderen". Man darf es vielleicht nicht gut finden, nur sagen darf man es nicht. Und was soll an einem Club mit so einem Verhaltenskodex toll sein?
Ich beziehe mich auf vRS von Barbara Ertl, ihre WS und ihre Anhänger. Wer "die" sind, denen du angehörst, weiß ich ehrlich gesagt noch immer nicht.Ich hätte auch eine konrekte Frage: Zu wem sollte man gehen, wenn man BE ablehnt?
-
Zitat
Ehrlich gesagt kann ich nichtmal drüber lachen oder auch nur in dem EU-Teil lesen. Das tut zu weh, wenn ich ehrlich bin und ich möchte lieber wen schütteln.
Ich hab nix gegen RS oder so, wer glaubt dass sein Hund irgendeine bestimmte Stellung hat und danach leben will, soll er machen, gibt ja auch andere Bevölkerungsgruppen, die manchmal sehr komisch drauf sind. Aber dieses überhebliche, zu einem Gott aufheben und dann noch das Vernachlässigen eines Haufen Hunde mit "Hunde sind halt nicht immer nett zueinander" zu bezeichnen und das hinzunehmen, ja tut mir Leid, aber dann macht es wie PETA und haltet keine Haustiere mehr, sondern geht wilde Hunde beobachten, in Ägypten zum Beispiel kein Problem, die sind überall wo auch Touris sind und kein bisschen scheu.Ich frag mich auch wozu überhaupt Hunde halten? Da Hunde uns nicht brauchen, ist es doch unverantwortlich sich überhaupt einen anzuschaffen. Keine Interaktion mit dem Menschen gewünscht, eingesperrt in einen 50m² Garten, ohne Kontakt zu irgendwas. Sehr natürlich. Und wenn ich Hunde, die kein sichtbares Problem miteinander haben, nicht auf Befehl trennen will, bin ich der Tierquäler? Da kann ich ihn ja gleich im Kofferraum lassen, der braucht doch nicht mehr. Bei allem Geplänkel über UKW und GEZ, aber da hört sich bei mir der Humor dann auf.
-
Hab auch ohne Ton gesehen, und bin froh dass meine Wahrnehmung noch zu funktionieren scheint.
Fade Hunde - Kontroletti - mobben macht Spaß. Spiel seh ich da tatsächlich nicht, sondern schaukelt sich ziemlich hoch. Ich seh da kein Wunder und kein Aha-Erlebnis.
Und wenn alle RSler bei solchen Situationen verzückt daneben stehen und nicht eingreifen, wundern mich ihre Probleme mit Mehrhundehaltung wirklich nicht mehr. -
Nanana!
1. Gebot: Du sollst nicht über die Verpackung schimpfen! :sm:ZitatHier mal ein Link zu einem Thread in der BE noch nach Gassibekannschaften gefragt hat. Da war die Stellung noch egal
http://www.polar-chat.de/hunde…runde/page-51#entry852995BE ist die mit Canelo...
Canelo muss sich wirklich fragen, wie die Welt tickt, in der er jetzt lebt.Unter Kommentaren meldet sich Maja Nowak herself:
http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1963#comment-452
-
Auch in Wien hat er trotz fehlendem Paragraphen anscheinend keine Hunde auf der Bühne therapiert. Oder doch? Die Erwartungen an die Show sind vielleicht zu hoch. Und die Aufregung nur deswegen so groß, weil das Gericht Hannover einen wunden Punkt getroffen hat.
http://sunny7.at/leben/tiere/c…r-hundefluesterer-in-wien -
JulianW
Ich kann dir versichern, dass meine Emotionalität hier nur auf den Inhalt des Themas geht, und nicht auf die Leute die hier schreiben. Wofür du dein Geld ausgibst ist mir ziemlich egal. Ob und ab wann du dich provoziert fühlst kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe hier nur zum Thema. Und finde es gut, dass CM seine Praktiken nicht auf der Bühne zeigen darf. Ganz einfach.
Geh hin und amüsiert dich, oder verlang vom Veranstalter dein Geld zurück, oder tausche dein Ticket. Etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben, ganz egal was ich hier schreibe. Oder was du mir erlaubst zu schreiben.Zu meiner Meinung, dass er über keine nachweisbare Fachkenntnis/Ausbildung verfügt, komme ich u.a. dadurch, dass er selbst auf die Frage nach seiner Ausbildung antwortet, keinen Wert auf „Zertifikate“ zu legen, oder Bücher oder Theorien zu lesen. Als Autodidakt lerne er durch den Umgang mit Hunden. Und mit welchem § wäre es überhaupt möglich, so ein Wissen nachzuweisen.
Aber vielleicht weißt du dazu ja mehr dazu. Für mich ist Popularität leider nicht Beweis genug. -
JulianW
Nimm meine Posts doch bitte nicht so persönlich. Im Übrigen versteh ich die Aufregung auch nicht ganz. -
Ich kann verstehen, dass jetzt einige not amused darüber sind, dass sie nicht das zu sehen bekommen, wofür sie bezahlt haben. Da hat man sich wohl das volle Programm erwartet.
Die Ironie ist einfach komisch. Wie ich das verstehe, wird ihm der Auftritt zwar nicht verboten, nur dass er selbst Hand anlegt. Dann trifft das Unrecht ja den Richtigen. Entweder ist CM von der aktuelle §-Lage überrascht worden, oder ist davon ausgegangen dass seinem Eilantrag ohnehin stattgegeben wird.
Muss man sich mal vorstellen, da verkündet ein Gericht was die Welt schon weiß. Dass CM keine Sachkunde nachweisen kann, ausgerechnet. Darüber muss man einfach lachen. Bevor er als Gastredner in irgendeiner Fachrunde auftritt soll er mal überhaupt irgendeine Sachkunde bringen. Aus welchem Land auch immer.