ZitatHatte ich dann falsch verstanden. Ich las, dass du dich mokiert hast über den Mann, dass der deinen Hund falsch erzogen hat. Du hast geschrieben, dass du gelernt hättest, man müsse sich wegdrehen...
Nun dachte ich, dass du also weisst, wie man den Hund erziehst, aber eine Anleitung für den Mann willst, damit der das nächste mal, wenn dein Hund ihn anspringt X Y oder Z macht und den Hund nicht einfach umhaut..
Anspringen (also NICHT Anspringen) finde ich bei einem so jungen Hund immer schwer zu trainieren. Die sind voller Lebensfreude, dann im Beginn der Pubertät.... Meine haben alle extrem langegebraucht. Mit einer Mischung aus: an der Leine halten, mal mit netten Leuten geübt und mit Clicker bestätigt. Ich halte bei Hunden die Vorderpfoten fest, wenn sie mich anspringen. Das mögen sie nicht.
Ja also ich war nur in der Hinsicht geschockt, wie er reagiert hat, dass er sie zurecht gewissen hat ist schon ok, weil ich würde mich auch nicht von einem fremden Hund anspringen lassen :) aber dass er sie so stark weg gestoßen hat, da war ich nur etwas verblüfft. Ne eine Anleitung für den Mann oder andere Leute würde ich nicht brauchen, wobei ich hier ja schon viele Tipps dies bezüglich bekommen habe und da es ja an MIR liegt meinen Hund zu erziehen, ist es eh unter meiner Verantwortung.
Ja das ist bei meiner auch so, sie hat sehr viel Lebenfreude und möchte halt das jeder ihr Aufmrksamkeit schenkt. Aja das mit den Vorderpfoten mag meine auch nicht....gut, dann muss ich das weiter üben. Clickervortrag von heute bin ich schon gespannt...mal sehen, was ich dort so höre