Beiträge von caroba

    Kannst du Ursachenforschung betreiben? Herausfinden, ab welchem Punkt du so abgelenkt warst, dass du den Hund vergessen hast?Und diesen Punkt näher anschauen.
    Dann würdest du vielleicht wertvolle Erkenntnisse gewinnen, welcher Bereich in deinem Leben dich von lebens-wichtigen Sachen ablenkt.
    Dem Hundchen hat es aber bei dem Wetter sicher nicht geschadet :)


    Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht damit gerechnet, dass er nochmal rausgeht, da wir ja gerade nach Hause gekommen sind. Meistens geht er noch kurz raus und trinkt was aus dem Wassernapf. Der steht aber neben der Türe und da hab ich hingeschaut und ihn nicht gesehen.


    Er verhält sich ganz normal, sagen meine Eltern. Liegt bei Ihnen jetzt auch wieder im Garten rum.


    Danke für eure Worte, mir gehts gleich ein bisschen besser. Und ja, das wird mir NIE wieder passieren!! :gott:

    Kann mich jemand bitte von meinem schlechten Gewissen befreien? :(


    Gestern Abend war ich mit meinem Kooikerhondje noch auf einer Pipirunde und bin gegen 23.45 Uhr zurückgekommen. Danach habe ich die Wohnung gelüftet (Wohnung im 2.OG mit 30m2 Terrasse, nicht überdacht). 10 Minuten später bin ich dann ins Bett gegangen.


    Als ich heute Morgen aufgewacht bin und meinen Hund nicht auf dem Sofa vorgefunden habe, bin ich fast tot umgefallen - er war draussen, ich hab ihn versehentlich ausgesperrt! :( :( :(


    Bei uns waren +10° heute Nacht. Ich vermute, dass er auf der Rattan-Lounge mit Polstern geschlafen hat. Er hat ganz bestimmt nicht gebellt oder geheult, das hätte ich gehört. Hab mich heute Morgen auch gleich bei den Nachbarn erkundigt, ob jemand was gehört hat, dem war aber nicht so.


    Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter? Ich mach mir solche Vorwürfe!!!! Könnte er nun krank geworden sein, muss ich zum Tierarzt? Er hat sich heute Morgen einfach gefreut, als ich dann die Tür aufgemacht hab und hat sich dann noch kurz aufs Sofa gekuschelt. Danach hab ich ihn, wie jeden Morgen, zu meinen Eltern gebracht.


    Ich glaube, dass mich mein schlechtes Gewissen bald auffrisst :( :( :(

    2-3 Stunden direktes Sonnenlicht gleich zu Anfang? Das ist etwas heftig. Zu Anfang stelle ich Jungpflanzen erst nur an ein schattiges Plätzchen. Direktes Sonnenlicht wird ganz langsam gesteigert. Ist wohl verbrannt, ja. Die Pflanzen werden sich aber höchstwahrscheinlich wieder erholen. Zwar nicht die Blätter, die jetzt verbrannt sind, aber die nächsten Blätter werden dunkler werden und das Sonnenlicht besser vertragen.

    Supi, danke dir. Dann hoff ich mal, dass sie sich gut erholen :-)

    Hallo!


    Ich hab eine Frage. Hab Cherrytomaten gezogen und ist soweit alles super gelaufen. Ich hab sie jetzt bei dem tollen Wetter immer wieder 2-3 Stunden draussen in die Sonne gestellt, so auch heute. Jetzt haben die Blätter aber weisse Ränder und Flecken bekommen, hab ich sie verbrannt? :(


    Muss ich was tun oder erholen die sich wieder?



    Jedoch frage ich mich, warum sie auch immer die Kacke von ihrem Freund Spie frisst, in dessen Garten. Da spielt und tobt sie rum, läuft frei und hat eigentlich keinen Stress. Ich mag sie schon gar nicht mehr dort mitnehmen, weil es mir total peinlich und auch eklig ist

    Ich finde eher eklig, dass scheinbar jedes Mal, wenn ihr Spie besucht, Hundekacke im Garten herumliegt? Vielleicht kann Spies Besitzerin da Abhilfe schaffen?!