wir besuchen am Montag die Süsse hier: Pina - Heidi Azali | Gerettete Tiere suchen ein Zuhause
Erstmal nur ein Kennenlernen :-)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwir besuchen am Montag die Süsse hier: Pina - Heidi Azali | Gerettete Tiere suchen ein Zuhause
Erstmal nur ein Kennenlernen :-)
Er ist echt suuuuper lecker! Hier das Rezept: Apfelkuchen| Rezept |Delicuisine
Hab nur keinen Rum reingemacht, das mag ich nicht.
Hier bitte :-)
Ohjeh, ich hätte es wissen sollen... 3, 2, 1.... gehöre ich jetzt auch schon zu den Tierquälern, weil ich nicht beim ersten Geräusch zum TA gerannt bin?
Leute, der Hund ist topfit, er macht lediglich ein ungewöhnliches Geräusch... Zudem hat mir der TA versichert, dass er keine "akuten lebensbedrohlichen" Symptome erkennt. Nun, ich melde mich direkt beim TA wieder.
Ich habe mir bereits dutzende Videos von Trachealkollapsen angsehen und die Geräusche stimmen überhaupt nicht überein. Bei meinem Kooiker ist es ein permanentes "cccccchhhhh" beim Einatmen, nicht ruckartig oder unregelmässig. Ich habe so ein Geräusch noch nie bei einem anderen Hund gehört!
Vermutlich kommt er aber wohl tatsächlich nicht um die gründliche Untersuchung rum... Ich bin da immer so ein Schisser!
Hallo Community!
Vielleicht weiss hier jemand Rat.
Mein bald 7-jähriges Kooikerhondje macht seit ca. einem Jahr merkwürdige Geräusche beim Einatmen. Diese treten vorallem auf, wenn er seinen Hals reckt (Leckerchen annehmen, betteln etc.) oder aufrecht sitzt. Das Geräusch klingt wie wenn beim Einatmen etwas verengt wäre, wie ein Keuchen. Dabei macht er keine Bewegungen mit dem Hals, auch hustet er so gut wie nie.
Ich hab eine Tonaufnahme gemacht, aber keine Ahnung, wie ich die hier anfügen kann?
Am Montag waren wir also beim Tierarzt, da das Geräusch seit ca. 3 Monaten immer häufiger auftrat. Der TA konnte nur vom Augenschein und Abhören (habe ihm auch die Tonaufnahme abgespielt) keine Diagnose stellen und riet mir deshalb zu einem Röntgen und einer Endoskopie. Ich zögere noch, da er erst im Juli letzten Jahres eine Narkose hatte...
Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was das sein könnte, habt ihr schon mal von sowas gehört?
Sein Allgemeinzustand sonst ist super, er ist fit und munter und ich habe auch sonst keine Veränderungen an ihm bemerkt.
Liebe Grüsse
Caro
Hallo
Ende August geht es an den Strand. Kennt jemand eine gute zweiwöchige vegetarische Crashdiät? Im Internet find ich nix Gescheites.... Nach dem ersten Minus auf der Waage will ich dann darauf aufbauen und "geformter" werden. Ich wiege 69kg bei 1.74m.
Die Blitz Apfelbälle sahen so gut aus, dass ich sie gleich nachbacken musste Sehr lecker!!