Beiträge von Nina22

    Halli Hallo.


    Mein Kleiner rührt sein Trockenfutter heute kaum an, ist total ungewöhnlich für ihn. Er ist aber super drauf-also top fit. Und heut Nachmittag ist mir aufgefallen das vorne die ersten zwei Zähnchen fehlen. Mit seinem Kau-Spielzeug, sowie Kauknochen ist er nach wie vor gut beschäfigt, also am machen und tun.


    Kann das also sein? ->Appetitlosigkeit wegen Zahnwechsel?


    LG Nina

    Ja du hast Recht, es war ja goot sei Dank NUR ein Sandberg, aber er hät sich trotzdem ernsthaft dabei wehtun können.
    Und aufgepasst hab ich schon, er ging schnüffenlt an der Kante vorbei, der Sand ließ nach und er gleich mit...das ging alles so schnell..
    na nu ist ja wurscht-gab ja ein happy End :freude:


    LG Nina

    Bitte bitte, probier es ruhig mal aus. ich bekamm den Tip von einem Arbeitskollegen, der früher selber mal gezüchtet hat. Später, wenn das Thema "Stubenreinheit" 100" in trockenen Tüchern ist, werd ich den Wassernapf auch wieder den ganzen Tag stehen lassen.


    Also dann viel Erfolg.


    LG Nina

    Hallo NiBi


    Etwas besonderes gemacht? Das Selbe wie alle hier glaube ich. Wie du schon geschrieben hast, nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen erstmal RAUS.
    ich muß dazu sagen, und ich glaub jetzt bekomm ich auch Kritik, aber Angus bekommt Wasser nur zu Fütterungszeiten und bevor wir mit ihm raus gehen. Ich denke das hat uns auch sehr geholfen. Vorher mußten wir ihn ja wirklich jede Sek. beobachten was er macht....was ja nicht ganz Richtig ist, weil der Hund hat auf mich aufzupassen und nicht anders rum.
    Wenn er durst hat, zeigt er es, und dann bekommt er natürlich auch was-gar keine Frage, aber somit können wir es kontrollieren.
    Vielleicht konnt ihr dir somit ein wenig weiter helfen.


    LG Nina

    Halli hallo,
    ich muß euch mal von unserem heutigen Spaziergang berichten:
    Ich traf mich mit einer Freundin (Steffi) sie hat einen Schäferhund, Tequila 6Jahre alt,total lieb der Große. Sind dann zu dritt Gassi gegangen (ihr Papa kam noch mit-er hat super viel Ahnung von Hunden), über Felder, duch Wälder.
    Also wir gehen los, über die Straße auf dem Feld angekommen, Tequila sowieso schon von der Leine ab, da sagt Stffi`s Papa "Nun los,lein ihn mal ab"
    ich "NEEEEEEE, ich hab den bisher noch nie im Freiem abgehabt, immer nur an der 10m Schleppleine"
    Er hat mich dann überredet und siehe da....Angus (mein 17Wochen alter Sheltie) behielt mich ständig im Auge, kam SOFORT wenn ich ihn rief etc....
    Alles super soweit....
    Dann kamen wir an einem Sandberg an. Ihr Papa sagte noch da vorne wirds ganz schön steil und keine 20Sek. später fällt meine kleiner Schatz doch tatsächlich runter....5-6m tief. Ich total erschrocken, im Fallen hab ich noch geschrien und ich hat wirklich riesige Angst daß er sich was getan hat. er stand sofort auf schaute hoch lief hin und her. Die beiden sagten ich sollte ruhig bleiben, ihm nicht meine Angst/Sorgen zeigen.
    Ich hab in dem moment falsch reagiert, daß weiß ich selber ja auch, aber oh mein Gott, ich hab mich echt sowas von erschrocken-unbeschreiblich halt. ihr Papa ging mit Tequila rechts lang da sollte irgendwo ein Weg nach Unten führen, Staffi und ich warteten an der "Unfallstelle" und behielten Angus im Auge. Der lief hin und her, schaute hoch und plötzlich war er weg....keine 10Sek stand er hinter.
    war ich happy, da hat der Kleine sich Links einen Weg durch Büsche und Bäume zu MIR nach oben gesucht.....
    War ich happy...war-ich bins noch immer, wenn das mal nicht der ultimative Vertrauensbeweis ist. Er hat selbstständig gehandelt und einen Weg zu Frauchen nach oben gesucht.


    Mußte das mal loswerden :)


    Viele liebe Grüße Nina

    Halli Hallo,


    Mein Kleiner ist auch trocken. Er hat das letzte Mal am 18.11. in die Wohnung gemacht, Und seit dem 21.10. haben wir ihn. Bin auch total happy. Er setzt sich mitlerweile sogar schon vor die Wohnungstür "Hey jetzt muß ich mal". Und es wird langsam weniger....also mit Häufigkeit des Gassi-gehens.
    Wir sind richtig happy und stolz auf uns, da es unser erster Hund ist und alles so supi funktioniert.
    Viele liebe Grüße Nina

    Halli hallo


    Vor ca 5-6Wochen hatte ich genau das selbe Thema gestartet. Hatte viel mit Hundeschulen telefoniert und Bekannten (Hundebesitzer)gesprochen.
    Laut Hundeschule hät ich mir gar kein Hund anschaffen dürfen (da ich berufstätig bin und der Hund später-wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen sollte, dieser 7Std alleine wäre).
    Nun hab ich seit dem 21.10. einen Sheltie.....nach langem Hin und Her
    hätte ich mich fast fehlentschieden, weil ich hier doch einige meinten "du willst Agiliy machen-dann nimm nen Border Collie".
    Pebbles (Dogforum) und eine Bekannte aus Berlin (Hundepsychologin) haben mich aber ordentlich aufgeklärt..
    Ich hatte die Zeitungen durchwühlt und hatte das Tierheim besucht. Das würde ich dir auch raten, die im Tierheim können dich auch beraten, bzw kennen ihre Tiere/ihren Charakter.
    Ich hab meinen Kleinen von Züchter. Hatte mich aber vorher SELBER über diese Rasse schlau gelesen, und bin richtig happy ihn zu haben.
    Ach übrigens....es gibt bellfreudige Rassen , wie zb mein Sheltie, aber trotzdem liegt es auch an der Erziehung ob der Hund den ganzen Tag kläfft.


    Vielleicht konnt ich dir ja ein wenig helfen. Viel Erfolg beim Suchen/bzw Finden.


    LG Nina

    Hallo


    Ich komme aus Langenhagen, da wo das passiert ist. Und meine letzte Info war:
    der Hund ist Liebling des Tierheims, super lieber, total Wesenfester Hund. hat die Hundebegleitprüfung sowieso Wesentest bestanden. Soll nicht eingeschläfert werden. Soll Wesentest ein zweites Mal machen und dann neu vermittelt werden.
    Über dem mitlerweile verstorbenen Besitzer gab es sogar 3Wochen vor diesem Vorfall eine Anziege wegen Tierqäulerei. Es war in der Nachbarschaft bekannt, daß er den Rottweiler misshandelte, diese ihn oft auch jaulen hörten.
    Es wird davon ausgegangen, daß der alte Mann einen Schwächeanfall während des gassi gehens erlitt, der Rotti nutze die Unterlegenheit aus.
    Ich kann sein verhalten nachvollziehen-irgendwann ist das Fass mal voll.


    Liebe Grüße Nina