Beiträge von Nina22

    Hallo


    Ich hab seit Samstag einen Sheltie. ich habe für ihn 650,- bezahlt. Er hat Papiere und Impfpass. ich war gestern auch mit ihm beim Tierarzt und diser war recht begeistert von ihm (gesundheitlich und charakterlich).


    Liebe Grüße Nina

    Halli hallo.
    Ich bin nun seit Samstag stolze Mama eines Sheltie-Rüden (morgen 13Wochen alt).Er ist noch nicht stubenrein, ist ja auch klar. Nun gehe ich oft mit ihm raus...8-10mal am Tag. Wir (also entweder ich ich oder meine Ma) erwischen ihn zu 95% auf frischer tat, wenn er grad pullert, sagen dann ganz ernst/böse NEIN, heben ihn hoch und gehen schnell raus. doch da macht er es nicht zu Ende, er schnuppert zwar aber dabei bleibt es auch. und sobald wir wieder oben sind vergehen keine 5Minuten wo er sein geschäft zuende bringt.


    Woran liegt es? weil er seine neue Gegend noch nicht gut kennt? Hat vielleicht wer Tips was ich noch machen könnte. Und wie lange hat es so bei euch gedauert bis die Kleinen stubenrein waren?


    Liebe Grüße Nina

    Halli hallo.
    Ich werd SA Hundemama....es ist ein kleiner sheltie-Rüde.
    Nun weiß ich allerdings nicht, was für eine Bürste ich kaufen soll. Er wird später ja richtig dickes/dichtes Fell haben.
    Die Verkäuferin bei Fressnapf meinte ich müßte so eine Drahtbürste nehmen. Doch bin ich mir ein wenig unsicher...ich mein ich würd mir selber nicht den Kopf damit bürsten wollen. Tut dem Hund sowas etwa nicht weh?
    ich würde zu einer mit "plastikugelköpfen" (wie die von uns "Zweibeinern) tendieren...die sind sanfter...


    Was meint ihr?


    LG Nina

    Halli hallo.


    Wir bekommen nächsten Freitag nun einen Border Collie Welpen. Nun weiß ich noch gar nicht, was ich alles abschließen sollte. Also Hundesteuer-ist mir klar-das muß man machen.
    Brauche, bzw muß ich noch irgendwas anderes abschließen?
    Und diese Hundemarke?bekomme ich die bei Vertragsabschluß?


    Liebe Grüße Nina

    An alle die mir Tips gegeben haben und hier fleissig Antworten gegeben haben:
    Ich fahre morgen nach Hamburg und suche mir einen Border Collie aus. Die kleinen sind jetzt 9 Wochen alt. Bin schon total aufgeregt.
    Werde euch dann in Zukunft natürlich auf dem Laufendem halten.


    Viele liebe Grüße Nina

    Dein Vorschlag gefällt mir eigentlich gar nicht mal soo schlecht @ stafford. Ich mag diese Rasse und hab ja schließlich auch schon meine "guten" Erfahrung mit gemacht (€pflegehund). Aber ich glaub von solch einer Rasse sind meine Eltern nicht begeistert, weil sie da leider viel zu sehr auf die negativen Presseberichte hören. Wobei ich immer wieder sage, daß die Erziehung oben an der Leine beginnt und nicht der Hund von Geburt an böse ist.


    trotzden lieben Dank für deine Antwort.

    shibabigk


    danke für die dobermann-seite. Ich werd im Dezember 23 und denke schon, daß ich mich in der Lage fühle einen solchen hund halten zu können (bin kein Strich in der Landschaft).
    Ein Umzug steht in nächster Zeit auch nicht an (bzw ist noch nicht mal in planung :-). Schule und Ausbildung liegt schon n Weilchen hinter mir. hatte Januar 2004 ausgelernt und bin seit dem im Schichtwechsel bei vw nutzfahrzeuge in Hannover Stöcken.


    junger hund aus dem Grund...wenn ich mir jetzt vorstelle zb einen 8jahre alten ausm TH zu holen, ich denke es wäre viel schwieriger dem etwas bei zubringen oder sogar zu korriegen als wenn ich , bzw wenn wir beide alles zusammen erlernen. (ich denke jetzt gerade daran, daß er zb früher immer was vom tisch bekommen hat und weiterhin am betteln ist)-sowas kommt bei mir erst gar nicht in frage.
    ich komme wegen dem alter darauf, weil ich das mit dem reiten so n bissel verbinde. Den Norweger den ich reite ist 12...der wurde zwar mal angeritten, aber stand fast nur auf der Weide...dann kam ich....da fing es bei ihm schon mit Dominazübungen an...er zog wie verrückt am strick, blieb stehen und fing an zu grasen, und er knabberte den Strick an oder oder oder...weil er einfach vieles machte, was die vorbesitzer zuliesen, ignorierten und nie was gegen unternahmen. und wenn solche Macken im TIER erst mal drin sind, ist es schwer dem Tier begreiflich zu machen "hey das verhalten ist so nicht richtig, das machen wir künftig anders"


    ich hoffe, daß das jetzt einigermassen verständlich ist, hab grad ohne pause durchgetippst :)

    Danke.
    Da werd ich mich mal nach erkundigen @ Tierheim etc.
    Wäre vielleicht sogar sinnvoller, bzw besser für mich wenn ich einen jungen Hund (n paar Monate oder 1 Jahr) bekommen könnte.


    Dann erst einmal vielen lieben Dank an alle die hier etwas mitbei gesteuert haben. Vielleicht (bzw hoffentlich) lasse ich ja bald wieder etwas von mir hören :)


    Liebe Grüße Nina

    Ach und nochmal, hatte ich schon in meinem dritten Beitrag gefragt:
    Aber mal eben die Frage zu der Wohnung, bzw auf die Treppenlage. ist das nicht weiterschlimm, daß ich im 2OG wohne, daß der Hund die vielen treppen auf und ab steigen muß? (in der Welpenzeit wäre es mir klar, daß er die nicht laufen kann).


    Und du hast recht...es muß kein rasse-hund sein. Aber trotzdem hätte ich gerne eine leichte Orientierung was die Auswahl antrifft.


    LG