Beiträge von Chatterbox

    Irgendwie scheint es mir, als ob hier in unterschiedliche Aussagen völlig gegensätzliches hineininterpretiert wird.
    Von Welpen "die sich tot beißen" war doch nie die Rede, sondern von Welpen die eben beim Auskämpfen bestimmter Machtverhältnisse (Ressource z.B.) durchaus auch mal Löcher hinterlassen. Das ist aber von "halb tot beißen" sehr weit entfernt.

    Ne, also vereinzelt ging es schon um durchaus mehr als "mal Löcher".
    Gerade auf den ersten Seiten ging es teilweise um Welpen, die getrennt werden müssen, weil sie sich an die Gurgel gehen.
    Und genau das meine ich auch mit dem Interpretieren: Gegen "angemessene" Aggression hat kaum wer was, denke ich. Aber wenn es in bestimmten Rassen regelmäßig vorkommt, dass man Geschwister im frühesten Alter separieren muss, das finden einige hier halt nicht so erstrebenswert.

    Also ich wäre halt auch einfach länger weg geblieben. Wenn der Hund so gar nicht mehr kann und sichtlich überfordert ist. :???: Kann man der Familie doch danach erklären und gut ist.


    Wenn's ihm im Urlaub generell nicht so toll ging (anstrengend, Futter verweigert), dann würde ich das als doofe Erfahrung abbuchen und in Zukunft nicht mehr mit Hund in Urlaub fahren.

    Ich glaube, dass viele Züchter ein total verqueres Bild von ihrer Rasse haben.
    Denen möchte ich gar nicht unterstellen, dass sie nicht selbst denken, nach bestem Wissen und Gewissen für ihre Rasse zu handeln.
    Die merken vielleicht teilweise gar nicht mehr, wie irre die Zustände wirklich sind...

    Bei mir war's damals auch so. Hatte überlegt, wie könnte ich meinen Hund nennen... ganz nette Namen gefunden, aber irgendwie...
    Und dann kam's: Mia. Bam, das war's. :D
    Mio ist wirklich zauberschön. Ich kenne gefühlt 100 MiLos, Mylos. Aber Mio kenn ich gar keinen. :gut: