Beiträge von Chatterbox

    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht!
    Wie alt sind deine Mädels denn aktuell? Weil wenn du eh noch mind. 1,5 Jahre bis zum Welpi warten wirst, dann tut sich da ja sicher auch noch was mit Erwachsenwerden. Ist doch wunderbar vom Zeitlichen her!
    Und wegen dem Gerechtwerden... hm. Ne Franz. Bulldogge ist ja doch eher ein genügsamer Hund, die ist bestimmt happy, wenn ihr einfach ganz normal mit ihr gassi geht.

    Mein Onkel, der früher neben uns gewohnt hat, hatte einen Bernhardiner-Schäfer-Mix, Berry, und eine Dobermann-Schäfer-Hündin, Kessy. Kessy war echt nicht ohne, mit ordentlich Wach- und Schutztrieb ausgestattet, oftmals ziemlich "bossy" mit anderen Hunden und immer auf Zack, nicht besonders schmusig.
    Berry war die Gemütlichkeit in Person, Schmuser vor dem Herren und immer lieb.
    Trotzdem war es Kessy, die "'meine" war. Ich liebte ihr Wesen. Sie war irendwie so kompromisslos ehrlich... weiß auch nicht. Ich war damals so 6 - 10, dann ist mein Onkel weggezogen. Mit 16 ist sie dann gestorben, topfit bis zum Ende... sie war ein genialer Hund.

    Ich weiß noch nicht, wie und wo ich Silvester verbringen werde.
    Freunde von mir wollen auf eine Hütte in Tschechien. Ich werde vermutlich nicht mitfahren, auch wenn ich mega Bock drauf hätte. Aber ich kenn meine Leute, das wird ein rauschendes Fest und ich glaube, das wird zu wild/laut für Mia. Und ich möchte dann genauso mitmachen, möchte Mia aber nicht Silvesterballerei und zugeballertes Frauchen zumuten... wobei es an sich ja schon gut wäre auf so ner Hütte, da wird zumindest nicht allzu viel geschossen.
    Naja... aber ich werde wohl meiner Maus zuliebe daheim bleiben, vielleicht findet sich eine Freundin, die einen ganz ruhigen Silvesterabend mit uns verbringen will.
    :D
    Ich möchte Mia Silvester einfach so angenenm wie möglich machen!

    Mia hatte ja schon Welpen. Bin ich mit einem Kleini zum Wiegen, kam sie die ersten 1, 2 mal mit um zu gucken, was ich da mache. Aber ganz entspannt. Dann wusste sie, ich wiege es kurz, bringe es ihr dann wieder. Sie ist dann völlig gechillt bei den anderen Welpen in der Wurfkiste geblieben.
    Aber wenn zB meine Mutter dann eins zum Wiegen genommen hat, ist sie gleich wieder mit und zwar immer, war unentspannter.
    Wir haben es dann so gemacht, dass in den ersten zwei Wochen nur ich die Welpen weg genommen hab.
    NIE und NIMMER hätte ich eins vor ihren Augen "wegpacken" dürfen/können/wollen. Sie vertraut mir ihren Welpen an, weil sie weiß, es passiert nichts. Das wäre doch der ultimative Vertrauensbruch, wenn ich es dann wegstecke!
    :verzweifelt:


    Da würde ich es echt lieber "verschwinden lassen", während ich mit ihr weg bin. Ist zwar auch grausam, aber vielleicht "vergisst" sie es dann ja einigermaßen schnell, wenn ich sie gut ablenke.


    Ach bin ich froh, dass wir mit ScheinSS kein Problem haben. :fear: :(

    Krass. Habe jetzt den vierten, potenten Rüden. So was hatte ich noch nie bei den Jungs.

    Das lustige daran ist, dass besagter Rüde seit Jahren kastriert ist. Meine Freundin hat ihn mit ca. 3 - 5 Jahren aus dem TS kastriert übernommen und hat ihn seit 2,5 Jahren.
    Er ist auch mit anderen Rüden recht prollig. Verträglich, aber macht extrem auf dicke Hose.
    Möchte nicht wissen, wie der Her unkastriert drauf wäre. :ugly:


    Edit: Mir ist schon klar, dass er wahrscheinlich da eine ziemliche Ausnahme ist!
    Aber gerade bei jungen Rüden sehe ich oft, dass bei Aufregung das Ding zumindest bisschen rausschaut.


    Und ich merke grad, dass ich total rüdenfeindlich klinge. Dem ist nicht so! :D
    Ich würde einen Rüden für mich auch nicht zu 100% ausschließen, wenn es Liebe auf den ersten Blick ist.

    Davon abgesehen, dass bisher keiner meiner Rüden sein "Teil" je ausgefahren hat, sind geschwollene Vulven auch nicht gerade immer schön anzuschauen :roll:

    Kann ja sein, dass manche Rüden das nie machen. Ich kenne ein paar, bei denen das sehr regelmäßig passiert. Der eine kann dann immer 10 Minuten gar nicht laufen und man muss warten, bis es wieder drin ist... hart eklig.
    Im Gegenzug hab ich mit ner geschwollenen Vulva die paar Wochen im Jahr so gar kein Problem. :D

    Hier ist die Hündinnen-Fraktion! :D


    Für mich war von Anfang an klar, ich will eine Hündin. Warum, weiß ich gar nicht so genau, als Ersthundehalter war ich mit der Unterschiede nicht wirklich bewusst. Aber es war goldrichtig, bin super glücklich mit meiner Madame und würde immer wieder eine Hündin nehmen.
    Aus den Gründen, wie sie viele hier schon genannt haben:
    - das Rüdengeprolle fände ich krass nervig, hab da herzlich wenig Verständnis für
    - das dauernder Markieren nervt mich
    - es ist richtig bäh, wenn Rüden ihr Teil ausfahren (ich weiß, das ist oberflächlich und iwie lächerlich, aber ich find es richtig eklig)
    - ich hätte absolut keine Lust auf das balla-balla Sein im Kopf bei heißen Hündinnen, da hält sich mein Verständnis auch in Grenzen...


    Im Gegenzug dazu habe ich mit den Läufigkeiten gar kein Problem. Wenn ich mal züchten sollte, dann möchte ich sowieso die Welpen großziehen und nicht bloß meinen Rüden rumreichen.
    Mit Zickigkeit haben wir noch nie Probleme gehabt und ich erlebe Hündinnen bei Begegnungen und in Gruppen viel entspannter als Rüden - die sich dann oft erstmal zeigen müssen, wer die dickeren Eier hat.


    Ich denke auch nicht, dass es im Verhalten ggüber Menschen und in der Beziehung zum Halter großartig geschlechtsspezifische Unterschiede gibt. Für mich sind das eher so die "Begleitumstände", die Hündinnen für mich passender machen.


    Und selbst wenn ich mal ne Zicke erwischen sollte - wäre mir deutlich lieber als ein Prollrüde!
    Bei Kaninchen hab ich auch ne Schwäche für die superzickigen Mädels. :D


    Vom optischen her gefallen mir allerdings auch (meistens) Jungs besser.

    Wenn der Hund schon ein Baby ausgesucht hat, dann würde ich rein vom Gefühl her sagen, dass man es niiemals vor seinen Augen wegnehmen darf.
    Aber ich würde vll mal schön gassi gehen und in der Zeit räumt wer anders das Baby und alle potentiellen weiteren Babies weg. Und dann hoffen, dass es mit viiel Ablenkung besser wird...
    Aber wie gesagt, das wäre jetzt nur mein Bauchgefühl.