Beiträge von Chatterbox

    Ich fand die Welpenzeit auch so unbeschreiblich toll... aber wohl auch, weil Mia der unkomplizierteste Welpe unter der Sonne war. Die ganzen typischen Welpenärgereien hatte ich mit ihr einfach nie. Von Tag 1 an war sie extrem unkompliziert.
    Hach... :cuinlove:


    Wahrscheinlich bekomme ich beim nächsten Welpen dann die geballte Ladung! :D

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass es dem Hund um Bewegung und Auslastung geht, sondern allein um die Tatsache, dass Frauchen allein das Rudel verlässt. Natürlich gehe ich davon aus, dass der Hund huskygerechte Auslastung bekommt.
    Zu zweitens: Klar muss ein Hund das lernen, aber wenn man ihm das Lernen angenehm machen kann, warum nicht so probieren? Huskys sind ja eh dafür bekannt, nicht die Meister des Alleinseins zu sein.


    Also ich würde es so probieren, aber keine Ahnung, ob's wirklich helfen würde!

    Und ich würde es noch mal anders interpretieren: Wie? Die geht weg und hat Spaß und ich soll hier bleiben?!? Geht´s noch???
    Na, uns sobald sie auch was machen durfte, ist es okay.
    So baut ihr eher Unruhe auf, das steigert sich noch, wenn sie durch hibbeliges Verhalten jedesmal mit Spaß und Rausgehen belohnt wird!
    Konsequent auf ihren Platz einfordern, für Ruhe sorgen. Mit ihr VORHER raus gehen, füttern. Dann nicht mehr beachten.

    Ich hätte es jetzt rein vom Gefühl her ganz anders gemacht. Sie schiebt in den Situationen ja Frust, deswegen würde ich nicht noch mehr Frust aufbauen, indem ich sie ins Körbchen verfrachte.
    Ich würde mir eher die Tatsache zunutze machen, dass sie entspannt ist, wenn sie auch draußen war: Versuch doch mal, gleichzeitig mit ihr rauszugehen, wenn deine Frau das Haus verlässt. Wenn sie danach auch entspannt ist, könnt ihr das ja vielleicht langsam runterschrauben. Also irgendwann nicht mehr richtig lang gassi gehen, sondern bloß 10 Min. radeln. Dann 5. Dann nur die Straße entlang etc.

    Ich weiß zwar nach wie vor nicht richtig, ob der Film eine Handlung hat aber der Trailer ist nur noch geil!
    Wird auf aaaalle Fälle angeschaut!


    Beim Großpudel am Schluss musste ich auch fast Tränen lachen.

    Ich liebe meinen anstandslosen Schweinehund. :herzen1:
    Was wäre die Welt langweilig ohne Hunderülpser, Hundepupse und dem ein oder anderen Sabberfaden?
    Ich bin richtig glücklich, wenn sie sich genüsslich ins Schlammloch schmeißt... und wenn wir am Ende des Spaziergangs beide aussehen wie Sau, war's geil!


    Ich würde sie nie gegen nen Etepetete-Hund eintauschen! :cuinlove: