Beiträge von Chatterbox

    Ohman, das tut mir verdammt leid für euch alle! :verzweifelt: Großes Glück, dass es doch so "gut" ausgegangen ist!


    Ich denke, es ist gut, dass der Staff bei euch nun erstmal mit Mauli rumläuft. Nichtmal, weil ich sagen würde, dass er gefährlich ist und so etwas wieder passieren wird, sondern weil es wichtig ist, dass IHR euch sicher fühlt und das ausstrahlt.


    Beobachtet die Hunde in nächster Zeit am besten mal, ob sie sich irgendwie komisch verhalten. Wie verhält sich denn der Chi nach dem Vorfall dem Staff gegenüber?
    Wenn in nächster Zeit alle normal und gut läuft, kann der Mauli bestimmt bald wieder ab. Natürlich müssen dann
    aber UNBEDINGT solche Situationen wie mit dem Fressen verhindert werden. Aber ich denke, das wird deiner Frau nach dem Schock nicht mehr passieren. Wichtig ist auch, dass ihr generell überlegt, ob es noch mehr potentiell gefährliche Situationen gibt. Sind andere Ressourcen (Spielzeug, Couch) auch kritisch?


    Ganz toll finde ich übrigens, dass du zu deinem Sohn und seinem Hund standest! :gut:

    ... wenn du die Frau deines ehemaligen Chefs (die 2 Hunde + Kind dabei hat) nach 2,5 Jahren wieder triffst und ganz freudig fragst, wie es denn den Hunden geht und sagst, wie toll der vierbeinige Neuzgang ist etc. pp. - dass die kleine Mathilda, die ich nur als Baby kannte, inzwischen 3,5 Jahre alt ist, fällt mir nur am Rande auf. :headbash: Und wie es es dem Kind geht, oder Kommentar a la "ist ja groß geworden", hab ich natürlich nicht gebracht.
    Hauptsache ich hab ihre Hunde (wieder) gesehen und denen geht es gut. :ops:

    Die sollen ziemlich temperamentvoll und alles andere als leicht zu erziehen oder leicht auszulasten sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die zu dickköpfig sind.

    Ich hatte sie so verstanden, dass sie bereit ist, "viel" in konsequente Erziehung zu stecken und da WTP kein muss ist, dachte ich, dass es auch ein "sturer" Hund sein dürfte.

    Finde ich alles gut :applaus:


    Die Toller finden wir beide grade total gut und das könnte ich mir gut vorstellen. Grade für die Arbeit :smile:
    Wäre die Größe denn ok für eine 62 qm Wohnung?

    Oh, schön! :smile:
    Toller sind ja auch nochmal ne Ecke kleiner als die anderen Retriever. Die würden bestimmt zu euch passen!
    Wegen der Wohnung würde ich mir gar keine Gedanken machen! Auf 62 qm könntet ihr mMn auch ne Dogge halten. Idealerweise findet Action eh nur draußen statt, drin wird gepennt, gedöst, Kauzeug gekaut, gekuschelt ... nichts, wofür der Hund Platz bräuchte!

    @LeesyPeesy Also ich finde ja, das klingt nach Retriever! :D
    Die Toller und die Flats haben meines Wissens nach noch bisschen mehr "Pfeffer" als Labs/Golden.
    Retriever haben eine hohe Reizschwelle, machen jeden Mist mit und freuen sich über sportliche Auslastung aber können auch gut chillen. Bellfreudig sind sie auch nicht in der Regel.
    Und grade für die Arbeit ist es auch immer super, nen Hund ohne großen Wach-/Schutztrieb zu haben und der auch "nett" aussieht.