Beiträge von Chatterbox

    Es ist fantastisch, wie groß die Welpen mittlerweile sind. Das macht einem fast schon Angst, dass die ganze niedliche Welpigkeit viel zu schnell vorbei sein wird.

    DIESE Angst ist berechtigt! So unglaublich schnell ist das Minibaby ein halbstarker Junghund und dann ein erwachsener Hund ...
    Genieße jede Minute mit dem Zwerg! :herzen1:

    Ich kann diese Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich mit 23 auch noch nicht so wirklich Anlass habe, mir Gedanken darüber zu machen. :D


    Ich habe eben auch das Problem, dass ich mir mich nicht mit einem kleinen Hund vorstellen kann. "Meins" sind einfach die Großen.
    Ich hoffe einfach, dass ich sehr lange fit genug bin, um einen großen Hund händeln und auslasten zu können. Hier bei uns läuft ne alte Dame (75+) mit DSH rum, das finde ich toll. Aber natürlich seh ich die Probleme bei der Kombi alter und gebrechlicher Mensch + stürmischer, kräftiger Riesenjunghund.


    Wie auch immer, ich werde, so lange es irgendwie möglich ist, große Hunde halten und im Notfall auf eine Französische Bulldogge umsatteln. Genau wie du. :D Einfach weil ich die charakterlich genial finde und die handliche Größe mich bei denen gar nicht so stört. :smile:

    Achtung, Achtung, total bescheuerte Frage:


    Ich würde dieses Jahr auf jeden Fall gern nochmal auf ne Ausstellung gehen. Anbieten würde sich für mich zeit- und ortmäßig Leipzig im August. Wenn ich dann aber auf die Seite klicke, wo das stattfindet, kommt Hund und Katz? Das kapier ich nicht?
    Ich war im Januar auf der CACIB in Nürnberg und hatte erwartet, dass alle VDH-Ausstellungen so sind. Ist das in Leipzip dann anders? Auch mit Katzen? :flucht:
    Ist die dann kleiner als in Nürnberg? Bin grad mega enttäuscht und verwirrt. :D

    Schwimmen "gelernt" hat sie als kleiner Welpe in einem See in Kitzbühel. :D Aber da gab's gar nicht so viel zu lernen, das hatte sie schnell raus. :D
    Wie ich es mit Strömungen gehandhabt habe, weiß ich gar nicht. Glaube, wir waren lange nirgends, wo es kritisch gewesen wäre. Mit 7 Monaten war sie das erste Mal an der Isar mit relativ starker Strömung, da hab ich sie einfach machen lassen. :ka: Da mach ich mir bis heute keine Gedanken.


    Ihre Ohren pflege ich nicht, um ehrlich zu sein. Sie hatte aber auch noch nie Probleme damit.

    Krass, sowohl die eine als auch die andere Seite ... ich bin vom Typ her ziemlich dunkel und sooo oft werde ich gefragt "was denn in mir drin steckt" und ob ich denn echt Deutsche bin. Die Vermutungen gehen von Italienerin, Spanierin, Südamerikanerin ... aber noch kein einziges Mal wurde ich blöd angeredet in die Richtung.
    Ich muss eher aufpassen, dass ich nicht als "Nazi" durchgehe, weil ich bei Männern einfach ganz arg auf den Arier-Typen stehe. |) :D Und auch bei Kindern (die ich eigentlich nicht ab kann), krieg ich bei ganz blonden Herzchen in den Augen. :D
    Aber sowohl in die eine als auch in die andere Richtung: Solche Sprüche gehen gar nicht!