Beiträge von Chatterbox

    Stimmt.
    Hat bei mir eher Bauchgefühl-Gründe. Irgendwie denke ich, dass Extruder halt schon einfach total "tot" ist und nicht wirklich gesund. Klar, kaltgepresst sind es im Endeffekt auch nur Pellets aber ich meine schon, dass durch die geringere Erhitzung da noch mehr Wertvolles drin ist. Dass es im Magen nicht aufgeht, finde ich auch super.

    Ich füttere Naturavetal seit etwas über einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe die Variante Lachs.
    Die Zusammensetzung finde ich super und auch das Konzept dahinter. Ich werde demnächst sicher den nächsten Sack bestellen und erstmal dabei bleiben.
    Obwohl es ja kaltgepresst ist, ist Mias Output super und vor allem nicht viel.


    CanisAlpha finde ich auch gut, das hatten wir davor. Musste jetzt allerdings Wechseln, weil Mia auf Rind reagiert und ich Geflügel nicht füttern möchte.

    Plastik war es nicht. Eher Papier. Nur sehen diese Camembert-Verpackungen immer so nach Alu aus, finde ich! Wegen Papier würde ich mir gar keine Sorgen machen, aber diese Alu-Optik ... dann wird's aber wohl doch Papier gewesen sein, würde ja erklären, dass nix zu sehen war. :smile:

    Hallo ihr,


    wir hatten mal wieder einen kleinen Fress-Unfall. Normalerweise hat sich Mia sehr gut im Griff und klaut niemals essen vom Tisch, auch wenn ich nicht anwesend bin. Wenn allerdings ein anderer Hund da ist, dann hab ich das Gefühl, dass der pure Fressneid dann doch größer ist als jegliche Selbstbeherrschung. Jedenfalls war es am Dienstag Abend so, dass ich ihr und dem Pflegehund, der da noch da war, Camembert gegeben habe. Habe die Verpackung auf dem Tisch liegen lassen, gehe kurz in die Küche. Als ich wieder kam, seh ich Mia nur hektisch schlucken und ein Fetzen der Verpackung lag noch am Boden.
    :muede: :roll:
    Das war nur ein kleiner Camembert. Ich hab mir natürlich wieder mal gedacht "Hund, bist du eigentlich dumm?" und mir bisschen Gedanken gemacht ... aber dann dachte ich mir, sie hat so einen Saumagen und was da alles bei ihr bisher hinten raus kam (Luftballons, Kunststoffteile, Kieselsteine) ... also dachte ich mir, keinen Stress, wird schon gut gehen. Bis heute kam aber irgendwie keine Camembert-Verpackung hinten raus! Habe jetzt nicht in der Kacka rumgestochert, aber genau hingeschaut habe ich auf alle Fälle. Kann natürlich auch sein, dass ich genau DEN Haufen nicht mit bekommen habe, was aber eher unwahrscheinlich ist.


    So, und seit gestern Abend mach ich mir doch etwas Sorgen ... kann das irgendwie gefährlich werden? Nein, oder?
    Muss auch dazu sagen, dass sie ganz normal drauf ist und auch ganz normal kackt.


    Retriever sind doof. :hilfe:

    Genau, deshalb meinte ich auch, dass ich hoffe, dass der Junge nicht echt irgendwelche Probleme hat. Normal finde ich das zumindest nicht.
    Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Kindern nicht so gut aus. :D


    @Aoleon weiß auch nicht, was in meinem Hirn falsch läuft. Ich kann nun mal mit Kindern nix anfangen. :ka: Und klar hätte ich ihm sagen können, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber in der U-Bahn hab ich eh nix tun und ich war immer gespannt, was als nächstes für ein Mist kommt. :D


    @geisi2 ja, ich habe ihn auch gefragt, ob er das denn nicht vorher wusste, wie groß BMs werden und wie viel die fressen ... er meinte, dann, nein. :verzweifelt: Habe ihm dann auch gesagt, dass ich das total schade finde für ihn und natürlich für den Hund und dass er sich das das nächste mal besser überlegen sollte. Unfreundlich werden bringt da ja auch nix, vor allem war der Kerl eigentlich ganz nett. :muede:

    Ach ich weiß nicht, ich mag einfach keine Kinder. :D Vielleicht reagiere ich da echt ein wenig über und der Kleine wollte nur reden und hat dann bisschen rumphantasiert. Ich finde Kinder einfach so ultra doof. :ugly: Ich hab einfach die falsche Rasse - Ich hoffe, dass mich mit einem BM dann keine Kinder mehr anquatschen. :D

    Ich hab gleich mehrere bemerkenswerte Sätze, allesamt aus der 20-minütigen U-Bahn-Fahrt grade eben:


    - Ich steh am Bahnhof, kleiner Junge (so 10 - 12 ca.) schaut Mia lange an. Irgendwann sagt er "Süßer Hund. Ich hatte früher auch ganz viele Hunde." (ich dachte mir schon, aha, krass, du bist vielleicht 10 Jahre alt und hattest 'früher' schon ganz viele Hunde, nicht schlecht). "Aber seit sechs Jahren habe ich keinen mehr". (ok, noch krasser, dann hattest du also in deinen ersten paar Lebensjahren ganz viele Hunde) Ich frage ihn, was er denn so für Hunde hatte. Dann kam: "Alles mögliche, Dackel, Dalmatiner, Schäferhunde. Ihre ist ja auch ein Schäferhund." :ugly: (Mia ist ein Golden Retriever und hat mit nem Schäfer so gar nix gemein) Habe ihm dann gesagt, dass es ein Golden Retriever ist, darauf kam keine Antwort.


    - Wir steigen in die U-Bahn ein, der kleine setzt sich neben uns. Er quatscht mich weiter voll, dass er und seine Mutter früher im Zirkus gewesen seien und dort ganz viele Hunde ausgebildet hätten. Dann kommt "Ich habe echt Ahnung von Hunden, weil wir so viele hatten und so viele ausgebildet haben." (ich dacht mir wieder, naja, ok, das wage ich ja mal alles zu bezweifeln. hör auf so viel scheiße zu labern, kleiner.) Dann kam was sehr Interessantes: "Wir hatten sogar Hunde, die so groß waren wie Pferde. Sogar das haben wir im Zirkus geschafft. Wissen Sie, das waren Cocker Spaniels, die werden richtig riesig." :ugly: :D Ich musste mich so zusammenreißen, nicht los zu lachen.
    Dann hat er noch erzählt, dass der Zoodirekter (was jetzt? warst du im Zirkus oder im Zoo?!) immer die Hunde und die Tiger spielen hat lassen und dass die Hunde immer die Tiger gejagt haben. :ugly:
    Das waren so die Highlights ... der hat mich wirklich 10 Minuten lang mit diesem krassen Müll zugetextet. Was läuft im einem Kinderhirn falsch, dass es fremden Leuten solche abenteuerlichen Lügengeschichten auftischt? :verzweifelt: Ich hoffe, dass der Knirps nicht ernsthaft irgendwelche Probleme hat ...


    Gut, dann setzt sich ein anderer Typ neben mich. Zeigt mir dann am Handy ein Foto von einem Bullmastiff. Ich bekomme sofort zahllose Herzchen in den Augen und strahle ihn an: "Ist das deiner? Ist das ein Bullmastiff?" Dann er: "Das war meiner, aber ich musste ihn mit 8 Monaten weggeben. Bullmastiffs fressen nämlich richtig viel. Und ich hab nur eine kleine Wohnung. Der hat einfach zu viel gefressen."
    So was macht mich SO traurig. Ja, ein BM ist groß, ja, ein BM frisst viel - aber so was überlege ich mir doch bitte vorher! :verzweifelt:

    Hi,


    also ich finde, dass drei Stunden täglich kein Thema sind, vor allem, weil sonst alles ziemlich gut klingt bei euch. :smile: Allerdings natürlich nur dann, wenn der Hund gut alleine bleiben kann und für einen Welpen wäre das auch zu viel.
    Hättet ihr die Möglichkeit, durch Urlaub-Nehmen möglichst viele Wochen ganz für den Welpen da zu sein? Oder anders: Wollt ihr überhaupt einen Welpen? Aber auch für einen erwachsenen Hund würde ich mir auf jeden Fall einige Wochen Zeit nehmen, um ihn an euch und die paar Stunden alleine sein gewöhnen.
    Was möchtest du für einen Hund?