Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Traumwohnung!
Grundsätzlich klingt das im Bezug auf Hund auch alles ganz vernünftig und ich kann deinen Wunsch soo gut nachvollziehen. ABER: Das mit dem Alleinelassen geht gar nicht! Sorry!
Ich bin prinzipiell, was alleinelassen angeht, etwas schmerzfreier als manch anderer, glaube ich. Sprich ich finde, wenn der Hund alleine bleiben kann und dabei keinen Stress hat, kann man ihn schon ein paar Stunden alleine lassen. Wobei 8,5 JEDEN TAG schon viel sind.
Das Problem bei dir ist aber: Wie und wann soll der Welpe das Alleinbleiben überhaupt lernen? In den ersten 10 Tagen muss er erstmal bei dir ankommen, da wird er noch gar nicht besonders viel lernen. Und währenddessen/danach muss Bindung aufgebaut werden - wie, wenn der Knirps nur allein daheim ist? Außerdem können Welpen noch nicht im Ansatz so lange einhalten - wie soll er stubenrein werden?
Wirklich, das geht leider gar gar gar nicht, wie du dir das vorstellst.
Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe: Den kleinen nach den 10 Tagen mit zur Arbeite nehmen, und zwar jeden Tag. Du kannst dann bald anfangen, das Alleinbleiben langsam aufzubauen - wie man das macht, kannst du in Büchern/hier im Forum nachlesen. Dann hast du auch keinen Zeitdruck - er kann es langsam und stressfrei lernen. Und wenn er irgendwann (das dauert sicher viele Monate!) mehrere Stunden schafft, dann kannst du ihn eventuell wieder zuhause lassen, oder ihn nur noch 3x die Woche mit auf Arbeit nehmen oder oder. Das ist wirklich die einzige Möglichkeit, die ich sehe!
Sitter fände ich hier auch sehr schlecht, weil er mit diesem dann mehr Zeit verbringt als mit dir. Das wäre alles andere als gut!