Beiträge von Chatterbox

    Ich kann dich auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen.


    Ich bin bei Mia in der Hinsicht auch extrem, dass es nur ganz wenige Personen gibt, bei denen ich sie guten Gewissens für paar Stunden/Tage abgeben kann. Genau genommen sind es nur meine Eltern und meine Schwester (die wohnt noch zuhause).
    Selbst bei guten Freunden, wo ich eigentlich weiß, dass sie Mia lieben, sich mit Hunden auskennen (evtl. sogar selbst einen haben) und ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss - ich wäre da ständig in Gedanken bei Mia und entspannt ist definitiv was anderes. Daher mache ich das auch nicht. Ich habe es bisher zwei mal gemacht, dass ich sie für zwei Stunden meiner Freundin gegeben hab, als ich was in der Uni erledigen musste, wo Mia nicht mit konnte. Meine Freundin war in der Zeit mit Mia im Englischen Garten. Ich war dermaßen unentspannt und so abartig froh, als ich die Maus wieder bei mir hatte ...
    Teilweise habe ich sogar ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Freunden. Sie bieten mir an, dass sie jederzeit auf Mia aufpassen und ich nehme es nie in Anspruch. Hoffentlich haben sie nicht das Gefühl, dass ich denke, sie wären nicht in der Lage dazu ...
    wobei ich ja eigentlich genau dieses Gefühl habe. :cough:
    Obwohl Mia so ungefähr der unkomplizierteste Hund unter der Sonne ist, also eigentlich ein Hund, den man locker mal wem in die Hand drücken könnte.


    Allerdings fahre ich gerne auch mal ohne sie weg für ein Wochenende (vielleicht so alle drei Monate). Ich find's einfach schön, wenn mein Freund und ich auf einer Städtereise mal Zeit nur zu zweit haben, zumal gerade eine Städtereise gerade mit Hund nicht so viel Sinn macht. Für diese Wochenenden kümmern sich meine Eltern (und Schwester) um Mia, weil ich bei denen auch wirklich entspannt bin.
    Natürlich rufe ich ungefähr drei mal am Tag an und Frage, ob es Mia gut geht, ob sie brav war, ob sie schön ihr Geschäft gemacht, was sie gerade macht, ob sie schon gefüttert wurde ... :hust: :headbash:
    Aber alles in allem kann ich die Wochenenden guten Gewissens sehr genießen.


    Einen richtig großen Urlaub von mehreren Wochen weit weg möchte ich aber nicht machen. Meine Eltern nehmen sie gern für kurze Zeit, aber nicht für so lange. Sprich ich müsste sie Freunden geben (will ich nicht) oder in eine Pension geben (würde niemals nie in Frage kommen). Ich würde gerne mal wieder eine Fernreise machen, Prämisse wäre dann aber, dass meine Eltern sie doch irgendwie nehmen können.
    Ansonsten längere Urlaube nur mit ihr.


    Mit dem Alleinelassen habe ich aber gar keine Probleme. Das kann Mia super und ich habe nicht den Eindruck, als würde es ihr irgendwie schaden, ab und zu mal länger allein zu sein.
    Ich gehe gern hin und wieder feiern (dann ist sie die Nacht eben allein daheim) oder auch wenn ich auf Parties bin, wo ich weiß, es wird wild und laut gefeiert, lasse ich sie eben auch zuhause.
    Da mache ich mir gar keinen Stress. :smile:


    Ich bin zufrieden, so wie es ist. Viele meinen, ich übertreibe total - aber das ist mir ziemlich egal. Vielleicht findest du ja auch noch den Weg, mit dem DU zufrieden bist. Und da du sie erst seit fünf Monaten hast, bin ich mir recht sicher, dass sich das noch auf ein Maß einpendelt, mit dem du gut leben kannst.