Beiträge von Nicole1980

    Wo bekommt man denn so eine Biothane Schleppleine?


    Vorhin war wieder so eine Situation. Mein Hund hat mit seinem besten Freund gespielt und dann kam ein angeleinter Goldi. Als mein Hund ihn sah, rannte er natürlich hin. Die Dame wollte es nicht wirklich, weil ihr Rüde alles besteigt .


    Mein Hund liess sich nicht abrufen. Er hat er im Gras gesessen und als er merkte, dass ich zu ihm komme um ihn anzuleinen, rannte er zu dem anderen Hund hin :motz: :doh:


    genau solche Situationen möchte ich nicht mehr haben?

    von dieser Biothane Leinen habe ich schon gehört und eine hier in der Siedlung hat die auch. Welche sind denn hier für Labbis zu empfehlen? Ich kenne mich mit diesen Leinen nicht aus. Ich würde dann eine 10m lange Schleppleine holen um wirklich das Abrufen mit unserem Hund zu üben, denn DAS MUSS KLAPPEN.


    Es ist dann für beide Seiten viel entspannter.....

    Einen schönen guten Morgen :smile: !


    Juhu....die Flegelphase kommt.... :roll: ...


    Ich habe gestern folgende Verhaltensweisen bei unserem Hund bemerkt....


    1.) Wenn ich unseren Hund (mal) an der Leine habe....und es kommt uns ein anderer Hund entgegen, will er da am besten sofort hin und zieht richtig an der Leine. Ab und zu bellt er auch, weil ich das natürlich nicht dulde. ;) In der Hundeschule hat man uns gesagt, entweder stehen bleiben oder in die andere Richtung. Macht Ihr das auch so? Oder habt Ihr noch andere Ideen?


    2.) wir wohnen hier sehr ländlich und wir haben hier viele Felder und Wiesen. Gestern hat unser Hund mit nem Goldi gespielt. Dieser rannte aber dann plötzlich quer über die Wiese, wo dann auch irgendwann eine Autobahn kommt. Wie sollte es anders sein? Unser Hund rennt natürlich hinterher und liess sich nicht mehr abrufen. Da haben wir echt nen Schrecken bekommen :shocked: . Bisher liess er sich ,,nur" nicht abrufen, wenn er andere Hunde gesehen hat. Ich habe damals mit meinem großen Hund mit der Schleppleine geübt. Wie würdet Ihr das hier in diesem Fall machen? Auch mit der Schleppleine? Wo bekomme ich eine gute? Bisher waren die alle zu dünn und ich könnte mir gut vorstellen, dass diese in der Hand scheuern.

    Ich kann sehr gut los lassen, mein Mann muss nur wollen. Einerseits meckert er, aber andererseits macht er auch nichts. Da braucht er sich doch nicht zu wundern. Von nix, kommt nix .....oder wie war das? Aber ich habe gestern noch mal mit meinem Mann gesprochen.....und er hat es eingesehen. :gut: ;) :roll:

    Ich schmücke mich nicht damit, was ich schon alles mit Chester gemacht habe während mein Mann schläft. Das war einfach nur so geschrieben und ich bin froh, wenn es ihm gut geht und er zufrieden ist ;-). Selbstverständlich mache ich es gerne. Es ist daher auch keine Last. Ganz im Gegenteil :D


    Ich wollte ja neulich, dass mein Mann mit Chester in die Hundeschule geht, aber er hat mich dann geschickt. Begründug: er würde die ganze Woche arbeiten und gerade am WE gehen wir immer einkaufen etc und danach will er dann entspannen und nicht dann schon wieder von 15:00-16:20 in der Hundeschule sein.

    Ich war gerade eine schöne große Runde mit Chester und er hat richtig schön spielen können. Nun hat er gegessen und schläft zufrieden und glücklich in seinem Körbchen.


    Mein Mann schläft noch :sleep: :irre: :irre3: ....ich habe hier schon wieder alles gemacht.


    Hoffentlich kann ich ihn nachher davon überzeugen, dass es mit dem Rad keine gute Idee ist.

    Richtig so sehe ich das auch, aber ich habe gestern kein Recht bekommen. Als wir Chester bekamen, hatte ich frei, da ich Überstunden abbauen musste und das war gerade in der Anfangszeit sehr wichtig für ihn. Jetzt bin ich ja seit dem 15.3. zu Hause und mein Mann merkt, dass Chester sehr auf mich fixiert ist. Er findet es überhaupt nicht toll.


    Ich spiele mit ihm, gehe mit ihm in die Hundeschule, mache wenn ich mit ihm draussen bin u.a. auch so Suchspiele, bürste sein Fell, achte auf die Ohren, schmuse und und und......sowas macht mein Mann nicht.

    Was die Geschichte mit dem Fahrrad betrifft, wollte ich das auch nicht. Er habe das bei nem anderen Mann gesehen der das mit seiner Hündin macht. Ich habe ihm auch gesagt, dass so keine Bindung entsteht. :headbash: Es kann nicht gut für die Gelenke sein. Mal sehen, ob ich ihn gleich umstimmen kann :/


    Er wollte, dass wir zum Rhein laufen (was dann ca.30-40 Minuten wären) und unser Hund da spielt und dann würden wir die Strecke auch wieder zurück laufen.