Beiträge von lilablaugruengelb

    Nero brauchte den beispielsweise beim Zelten im Herbst in Norwegen. Da habe ich aber auch nen Daunenschlafsack gehabt. Er hat richtig arg gezittert abends wenn er sich eingekringelt hat. Dann hab ich ihm die Jacke angezogen und ihn noch zusätzlich mit meiner Jacke zugedeckt. Er ist immer schon zum Zelt gegangen und hat gewartet bis ich ihm die Jacke anziehe und er sich schlafen legen kann als ich noch am Feuer saß :D
    Also er hat auch Wolle und richtig wuschelige "Hosen" hinten, aber trotzdem fängt er ab einem bestimmten Zeitpunkt an zu frieren. Also Jacke. Oder ein anderes Beispiel: er kommt mit zur Arbeit (draußen) es regnet, Hund platschnass und muss danach noch 2h im Auto warten. Da wäre er auch durchgefroren, deshalb kriegt er dann ne Jacke an, damit er nicht so durchnässt.

    ich hab dem Monster letzte Woche einen genäht ;)


    hat aber den Grund, dass wir Urlaub im Schnee machen und die Temperaturen da auf -25°C sinken könnten. Oder wir mal eine Nacht draußen schlafen o.ä. Nero friert relativ schnell, da er A) überhaupt keine Fettschicht hat und B) teilweise nur sehr dünn bis gar keine Unterwolle, vor allem am Bauch etc.
    Ich sehe jedoch regelmäßig Pudel mit Jacke: haben die nicht total isolierendes Fell mit der Luftschicht? Heute ein Chihuahua im Schnee OHNE Mantel, das fand ich cool :D

    naja, sie ist draußen total aktiv, rennt irre viel rum, man muss eben gut gucken, was sie macht macht und man kann nicht so rumschlendern.
    sie macht sich gerne dreckig, springt in jedes Wasserloch/schlammloch, wenn man es nicht verbietet.
    an der Leine zieht die bei anderen wie ein berserker, sie ist an der Leine schwierig mit anderen bzw fremden hunden und hat nix für menschen übrig.
    ansonsten stört es viele, dass sie sehr laut spielt und das auch gerne mal etwas rüpelig.


    ich kann's nicht nachvollziehen... Im Vergleich zu den Hunden zu anderen ist sie vielleicht wirklich nicht gerade leichtführig, aber zumindest fur mich ist sie fur alles bereit.


    Klingt irgendwie nach Nero in weiblich :p
    Außer das er nicht unbedingt rüpelig spielt, er rennt lieber wie ein durchgeknallter ohne Unterbrechung. Ich finds sympathisch :D

    Nero ist echt ein Energiebündel, aber der kann auch einfach den ganzen Tag rumliegen und nichts tun. Er ist draußen nicht ganz einfach, kann deshalb von niemandem außer meinem Vater abgeleint werden… er nimmt andere Menschen einfach nicht so richtig ernst O:) also er hört wirklich toll wenn er möchte auch auf Menschen die ihn manchmal betreuen. Aber da er dann nicht genügend Auslauf bekommt pöbelt er dann gerne mal an der Leine oder so… lalala. Sonst nehmen ihn einige Freunde und natürlich die Familie sehr gern :)


    Was ist denn an Layla laut anderer Leute so anstrengend :)?