Beiträge von lilablaugruengelb

    Ach wie gut ich dieses Gefühl kenne!
    Ich war mir SO sicher und dann als es plötzlich ernst wurde hab ich mir Sorgen gemacht ob ich auch wirklich der perfekte Besitzer für meinen Kleinen bin? Blödsinn, ich kann ihn mir nicht mehr weg denken :)
    Ich finde es sehr gut, so ehrlich zu sich selbst zu sein und diese Gedanken zuzulassen!
    Geh einfach in dich, ob dein Sohn dich "überredet" hat oder ob es wirklich gut passt?! Und ich finde die Bedingungen klingen sehr hundefreundlich! Aber: Welpen sind wirklich wirklich anstrengend UND wirklich wirklich toll! (Ich finde sie am tollsten wenn sie noch jung und klein aber schon ein bisschen "Hund" sind :) )

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Hunde gibt für die Ignorieren die GRÖßTE Strafe ist. Die Hündin eines Freundes ist unglaublich fertig mit den Nerven wenn man sie bei jeglicher Kontaktaufnahme (beispielsweise als Bestrafung) ignoriert. Sie verzweifelt total.
    Mein Kleiner entspannt sich jedoch schnell wenn ich ihm sage wo er zu bleiben hat und das er mich nicht bespaßen muss ;)

    Ich bin grad ganz stolz auf meinen Racker :)
    Wir waren gerade draußen und ich habe mit ihm mit Spielzeug gespielt und weil er so gut gehört hat durfte es ein bisschen rumtragen und rumschleudern. Dann habe ich ihm gesagt er soll stehen bleiben. Hat er sofort gemacht. Danach auf ca. 5m Entfernung ein "Aus" und schwups lag das Spielzeug auf dem Boden... Toll :)
    ich habe das aus auf Entfernung einfach mal versucht weil ich doch so eine blöde Rattenfallen-Erfahrung hatte...
    Heute war ein guter Tag mit dem Kleinen :rollsmile:


    Genau es geht um einen TL direkt hinten auf die Zunge, da man sonst als Notfall irgendwelche komische Chemie nimmt (ist es (OH)2 ?!) finde ich das eine "gesunde" alternative. Und dann trotzdem sofort zum TA :) Ich hab hier halt einen 1h weg zum TA... deswegen war ich froh als ich von der Klinik den Tipp bekommen hab...

    Zitat

    Wir haben es mit Senfwasser versucht, Salz war mir zu gefährlich. Er musste zwar würgen, hat sich aber nicht erbrochen.


    Weil Salz ungesund ist? Dachte ich mir auch erst, da sie aber sofort brechen kommt es ja größtenteils wieder mit raus... da Vermutung auf gefressenes Rattengift bestand war mir das mit dem Salz lieber :p Hat mir die Tierklinik am Telefon empfohlen...

    Wegen des Erbrechens, vielleicht haben es ja nicht alle mitbekommen aber: Notfall-Erbrechen kann man mit einem TL Salz (bei so einem kleinen Kandidat reicht vermutlich ein halber, reicht bei nem 10kg Welpen) herbeiführen!
    Dann kann man ja immernoch zum TA fahren, aber wenigstens ist der Müll dann schonmal raus!


    Schnee hatten wir hier schon zu Genüge :) Ist nur leider wieder weg getaut und jetzt zu einer Eisschicht geworden.. Super für die Leinen-Erziehung: Hund zieht Frauchen fällt :D

    Zitat

    Hunde mit Saumagen vertragen das.


    Andere bekommen Bauchweh, wenn das Trockenfutter quillt und sich mit der Dose mischt. Das muss man ausprobieren. Wir hatten in den ganzen Jahren immer mal Hunde, die vertrugen das sehr gut und andere gar nicht.


    Ok, also ist es mehr so eine Sache des "wie empfindlich ist mein Hund" ? Und nicht in dem Sinne "ungesund" ?
    Dann kann ich es ja mal probieren :)

    Zitat

    Meine Babys hatten heute morgen einen fast dreistündigen Trainingsspaziergang - Verlorensuche, sauberer Apport, etc.
    Die Kleinen waren sooo brav. Haben gut gehört, kamen angeflitzt wenn ich gerufen habe und haben auch schön gearbeitet


    Langsam merkt man ihnen an, dass sie echt auch im Kopf erwachsen werden
    Und mein Vertrauen wächst. Sie dürfen nun schon fast überall frei laufen, wie die Großen.
    Nur wenn wir am Haus von Bruno lang gehen leine ich noch an - das ist ein DSH und Herrchen legt gern mal vor dem Haus Rattengift aus Und bevor sie dann doch den Abruf mal ignorieren...



    wenn man nicht genau hinschaut könnte man denken die beiden sind geschwister ;) naja knapp daneben :D
    Wer ist denn so merkwürdig und streut Rattengift wenn er einen Hund hat? Und dort wo andere es erreichen können... :muede:

    Hallihallo,
    ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass man Trocken- und Nassfutter aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeit nicht zusammen verfüttern darf/soll. Kann mir das jemand erklären? ich verstehe nicht wieso das problematisch ist? Ich will damit nicht sagen dass es nicht stimmt, ich wundere mich nur wo da die biologischen Gründe liegen ?
    Fände es nämlich für den Hund auch ganz nett das zu mischen, damit es ein wenig schmackhafter ist :)