Beiträge von lilablaugruengelb

    Wie genau meint ihr das? Ich rufe ihn eigentlich nur, wenn ich weiß dass er auch kommen wird, damit er danach gelobt werden kann... Was macht ihr wenn ihr euren Hund zu euch ruft im Haus? Ich rufe auch nur ein Mal... Und fürs weiterlaufen sage ich "weiter" um ihn zu locken, darauf hört er nicht so unglaublich toll, ich missbrauche aber mein "komm" nicht. :???:
    Ich hab grad nochmal meinen Beitrag gelesen, klang ein wenig so, als würde er nie auf "komm" reagieren sondern heute ausnahmsweise mal :D Wir üben noch, klappt aber wirklich schon ziemlich gut... :headbash:

    So viele Antworten :)
    der Welpe eines Freundes hat immer versucht von dem Platz zwischen meinen Füßen andere Hunde anzustänkern, sowas gäbe es bei mir nicht... Heute wurde hier ziemlich laut und gruselig auf dem Nebengrundstück gehandwerkelt und Nero hat sich suuuper erschrocken; was macht er? Schaut mich an und rennnnnnnt so schnell es geht zu mir :)
    Wenn andere Hunde ihm zu viel werden läuft er zu mir und ich mache aber nicht unbedingt was, ich sage dann halt dem Besitzer des anderen Hundes er soll den bitte zu sich rufen (meistens reicht meine Präsenz um den fremden Hund auf einem Gewissen Höflichkeitsabstand zu halten)....

    Also ich bin schon froh wenn er auf das Kommando "komm" wie ein Blitz auf mich zugeschossen kommt :D Aber der kleine Mann ist ja auch noch klein...
    Macht richtig Spaß zu hören, wie toll sich die ganzen jungen Hunde anstellen... Und da freu ich mich schon drauf auch gaaaaanz viel zu üben!
    Wir sind gerade nur mit Leine unterwegs weil wegen Impfung kein Hundekontakt :( armes Ding.

    Elche werden hier in Norwegen ohne Ende geschossen, da sie den forestry Menschen sonst ihre Bäumchen zerstören... Die ganze Ökologie dahinter liegt vielleicht u.a. daran, dass die Wölfe hier fast nirgends leben dürfen.... aber naja ;)
    Nur zur Erklärung warum hier Elch-Geweih auf dem Speiseplan stehen könnte. Kann ich das auch schon dem kleinen Fratz geben? (er ist ja erst 12,5 Wochen alt..)


    Wir waren heute auch in der Stadt und haben mal wieder Kinder getroffen, man hat der kleine Mann sich über die kleinen Menschen gefreut, da war ich aber froh :)

    Das ist doch alles gut zu hören :)
    Es gibt hier nur kleine Anteile Apfel, ist ja auch ein kleiner Anteil Hund :D
    Wir spielen manchmal Verstecken im Haus (und üben "komm") und das wird dann mit Apfel belohnt, jedenfalls ab und zu.
    Birne hab ich noch gar nicht probiert... also mein Meerschweinchen damals musste davon immer pupsen :lol:

    Vielleicht klang das mit dem Trennen heftiger als es aussieht. Sie verbeißen sich jetzt nicht super aggressiv o.ä. sie würden wohl auch loslassen würde ich nicht einschreiten, meiner Meinung nach sollten sie halt manchmal ein wenig früher los lasse...
    Aber klar, man weiß nie was draus werden kann! Nur wie meinst du denn wird ausgemessen wer der "Stärkere" ist? Und dürfen sie dann gar nicht miteinander agieren? Wenn sie nicht raufen dürfen, was sollen sie miteinander tun ?

    Zitat


    1 ) Hunde müssen und dürfen es sich nicht selbst ausmachen , also wer der Stärkere ist .


    Wie genau soll das dann festgelegt werden? vom Menschen? Sie sind ja nicht gleich groß, einen "Stärkeren" gibt es baer trotzdem nicht... denkst du, sie würden dass dann nicht ausfechten wenn ich mal nicht dabei bin?

    Zitat


    2 ) Warum schreitet man nicht vorher schon ein , bevor es zu diesen " Raufspielen " kommt ? Den eines ist fix , dieses Raufen wird immer intensiver bzw härter ausgefochten . Und im schlimmsten Fall kann es sein das man sich damit einen Raufer erzieht bzw bei diesen beiden Hunden es so weit kommen kann das man sie dann gar nicht mehr zusammen lassen kann , weil sie übereinander herfallen .


    Mit anderen Hunden sind sie beide (ob zsm. oder allein) nicht wie miteinander... meinst du also dass sie dann nur untereinander raufen? Sie sind ja erst 12 Wochen alt, oft sind Welpen in dem Alter ja noch beim Züchter, meinst du dann müsste der das auch unterbinden? Oder macht das die Hündin?

    Zitat


    3 ) Man kann es gar nicht oft genug sagen , dieses Spielen ist nur eine menschliche Sichtweise bzw Ausdruck . Den für den Hund ist dieses Raufen kein Spiel . Es ist das erlernen einer Sache , die man beim Hund nicht braucht . Den wer braucht einen Raufer bzw einen Hund der glaubt alles über Gewalt regeln zu müssen ?


    Sie kämpfen ja nicht die ganze ZEit, sie fangen sich, zeigen sich Spielzeuge und laufen dann vorm andern weg, dann streiten sie sich auch mal um das Spielzeug. Vielleicht war der Rauferei Eindruck ein wenig heftig von mir beschrieben :ops: ... oder würdest du auch alles andere was ich jetzt einfach mal als "Spiel" bezeichne unterbinden? Was dürfen die Welpen miteinander denn tun? (Sie schmusen auch ganz viel ;) ).


    Liebe Grüße mit einem schlafenden Welpen auf den Beinen :smile:

    ich habe vorgestern Rote Beete wieder entdeckt!
    Ich schneide sie (roh) in Scheiben und gebe folgendes hinzu:
    Sesamsamen, Knoblauch (gewürfelt), Ingwer (gewürfelt), etwas Sojasauce (schmeckt man nur sehr dezent), etwas Balsamico, Pfeffer, Salz, Kräuter nach Lust und Laune.
    Dann brate ich Zwiebeln an, karamellisiere sie (mit Zucker natürlich :) ), hole die Zwiebeln raus und brate dann bei geringer Hitze die "Schnitzel". Das kommt dann alles zusammen (mit Zwiebeln) in Alufolie verschlossen für ~15-20 Min. in den Ofen und schmeckt z.B. mit Kartoffelpüree suuuuuuuper ! :)
    jamjamjam