Beiträge von lilablaugruengelb

    Der alltägliche Wahnsinn mit zwei 12 Wochen alten Mischlingsrüden heute:
    Ich geh fein Sport machen und mein Freund passt auf die Racker auf, kommt er mich nach ´ner Stunde holen mit zwei überdrehten Hunden an der Leine die sich gedacht haben: "Wenn Mutti zu lang weg ist dann fangen wir doch mal wieder an ins Haus zu pinkeln und machen so richtig einen drauf." Der arme Kerl war ganz verstört und die Unterbettkommode vollgepinkelt :headbash:
    Jetzt bin ich wieder da und Hündchen schlafen entspannt... aiaiaiai :ugly:

    Hat jemand Erfahrungen mit der NV Versicherung? Die Bedingungen klingen auch ganz gut und je nach Deckungssumme bezahlt man (mit jungem Alter) zwischen ~58 und ~72 Euro.
    Ich finde es furchtbar schwierig sich irgendetwas "auszusuchen" :hilfe:

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe einen (jetzt) 12 Wochen alten Mischlingsrüden namens Nero adoptiert, sein Vater ist ein Gordon Setter und seine Mutter 50% Border Collie 25% Golden Retriever und 25% Belgischer Schäferhund. (Mal sehen was da so bei raus kommt :headbash: ) Er ist nun seit knapp drei Wochen bei mir und ich bin super glücklich. Mein Freund hat seinen Bruder adoptiert und zur Zeit (für die nächsten 3 Monate) wohnen wir zusammen.
    Alles klappt super, sie lernen schnell und haben schon ordentlich Vertrauen geknüpft :)


    Nun zu meiner Frage: Die beiden raufen natürlich ziemlich viel, wenn es uns zu übertrieben wird wird abgelenkt oder wenn es zu heftig wird auch unterbrochen... Könnt ihr mir Tipps geben, was wir beachten sollten mit den beiden? Neros Bruder ist etwas größer und meist mit anderen Hunden "dominant" ( :hust: ), unterdrückt meinen kleinen Racker aber keineswegs, das Spiel ist ziemlich ausgeglichen da Nero etwas geschickter ist als sein "großer" Bruder. Ich war auf einen Welpen vorbereitet, aber nicht auf zwei... deswegen würden mir eure Erfahrungen im Umgang mit Brüdern sehr weiterhelfen :ops:
    Liebe Grüße