Beiträge von lilablaugruengelb

    Wenn du das vermutest versuch doch es zu ändern. Mir reißt in manchen Situationen auch zu schnell der Geduldsfaden, daran arbeite ich :)
    Nero hat gar keine andere Chance als mich als seine Bezugsperson zu sehen. Schließlich lebt er nur mit mir zusammen…
    Er liebt meine Eltern auch sehr, wenn wir dort zu besuch sind ist er immer ganz närrisch hinter meinem Vater her. Sein absoluter Liebling. Aber wenn er merkt dass ich gehen will oder so lässt er alle links liegen, lässt sich nicht von ihnen locken o. ä. Hauptsache er kann mit.

    Er hat eine Zeit lang auch ALLES aufgehoben, um ein Aus zu hören und, wenn er es macht, eine Belohnung zu kassieren. :headbash:


    ich finde es immer schön, wenn die HH sowas auch bemerken :D manchmal beobachtet man Fremde mit ihren Hunden und ich denke nur: boaaaah veräppelt der die gerade :D
    Nero fängt grad an mir beim Rückruf auf der Nase rumzutanzen und 3 m entfernt von mir ist dann genug zurück gekommen… Taubes Nüsschen :p

    Gegen dünnes Hemd hab ich ja auch nichts auszusetzen, so ein sportlicher Hund soll ruhig schlank sein und in dem Alter ist das ja auch völlig legitim. Aber wenn man die Rippen immer sieht und da wirklich KEINE Fettschicht drauf ist. Missfällt mir.
    Also wo das Problem bei synthetischen Vitaminen ist weiß ich jetzt nicht so genau, aber wenn es das Tier mag probier ich es gerne mal :)
    Der Plan ist sowieso ab Herbst (und Umzug) frisch zu füttern, mag Hund am liebsten und ich kann mir aussuchen wo das Fleisch her kommt :)
    Schmalz ist auch eine gute Idee. Ich habe jetzt Rinderfett und Hirsebrei dazugegeben, das wurde nach anfänglicher Skepsis auch erstmal genommen

    Hallo :)
    Also das mit dem hyperaktiv ist natürlich nur eine nette Umschreibung meinerseits, er ist jetzt nicht hyperaktiv im medizinischen Sinne denke ich :)
    Als Setter/Border Collie/usw. Mischling ist seine Art also völlig rassebedingt. Er ist auch nur draußen ein aufgedrehtes Energiebündel, im Haus eine ruhige Seele. Aber er rennt einfach für sein Leben gern. Außerdem geht es in zwei Wochen in den kalten Norden und für kaltes Wetter braucht er ja noch mehr Energie.. naja eine Jacke ist genäht.
    Ich hatte an ein fetthaltiges Futter gedacht, eben wegen des Stoffwechsels.
    Gerade hatte ich Glück und konnte beim Schlachter etwas Rinderfett abstauben, das wird dem Mäkler erstmal unters Futter gemischt die nächsten Tage. Er hat eigentlich einen ziemlichen Saumagen, verträgt ziemlich fiese Sachen :)

    Danke für deine Antwort :) !
    Kochen ginge natürlich, ich esse selber aber meist vegetarisch/vegan, da fällt für den Hund nicht allzu viel ab was ihm auf Dauer gut tut.
    Und alle zwei Tage frisches Fleisch in den Mengen zu kaufen kann ich mir einfach nicht leisten. Ich habe hier auch keinen Schlachter der nicht einen riesen Profit aus den HH ziehen möchte… :/
    den Link werde ich mal durchstöbern :)

    Hallo hallo hallo :)


    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Fertigfutter für das Hundetier. Nichts was ich bis jetzt ausprobiert habe hat mich glücklich gemacht.
    Da Nero ein ziemlich schlechter Esser ist, aber extrem aktiv, viel und gerne rennt und wirklich dünn ist habe ich mir überlegt ihm ein Futter speziell für aktive Hunde zu füttern. Er ist jetzt 16 Monate alt. Was meint ihr dazu?
    Hat jemand Empfehlungen? Ich habe mir das Acana Sport und Agility mal angeschaut, hat da jemand Erfahrungen? Der Herr Hund ist zu alle dem auch noch extrem wählerisch und mag nicht wirklich alles. Das BOSCH Lamm und Reis (?) mag er z. B. total gerne, das gibt es als Leckerchen da es nicht so 100%ig gut vertragen wird.
    Frisch kann ich leider nicht füttern, da keine Kühlmöglichkeit.
    Ich freue mich über Ideen :)