Ach wie nett, Danke Mary und Fenja. Ich kann sagen, dass ich gewackelt habe. Ich hab es auch hier eingestellt, damit ich nichts in meinem Plan unbedacht lasse. In jedem Forum gibt es Menschen, die lediglich die schlechten Seiten beleuchten und das war in meinem Fall hier eben auch so. Es gibt aber auch die Menschen, die einem Tipps geben,an was man noch denken muss, was noch zu beachten ist und die werfen Dinge auf, über die man eventuell gar nicht nachgedacht hat. Ich hab hier und per PN so viele nützliche Tipps bekommen, die mir echt weiter geholfen haben. Danke auch noch mal dafür! Was ich nicht mag ist einfach mal generell alles abzulehnen, denn jede Situation und jeder Mensch ist anders. Ich musste meine Arbeit vielleicht an 1 Woche in der ganzen Zeit vernachlässigen...dass das passieren wird, habe ich vorher mit meinem Chef besprochen. Muss man mir dann unterstellen ich würde von 8 nur 4 Std arbeiten? Das finde ich alles etwas seltsam. Vielleicht sind aber eigene Meinungen zu sehr geprägt von eigenen Erfahrungen...Ich sehe, dass es Dexter gut geht und er richtig gerne mit zur Arbeit geht. Als Vizsla bekommt er da eben auch ne Menge Aufmerksamkeit und ein Hund im Büro entspannt alle so sehr...das ist toll zu sehen. Letztens kam eine Kollegin rein und sagte-ich brauch mal 5 Minuten Hund, ich will nur hier bei euch sitzen-wie schönist das denn? Ich muss aber auch ein irre großes Lob an die Züchter aussprechen! Die sind große Klasse. Dexter ist so ein entspannter Vertreter seiner Rasse, ohne das ihm die Power im Hintern fehlt....Ja, ich habe mir meinen Traum erfüllt und es macht mich jeden Tag glücklich :-) Also noch mal Danke an alle die Mut gemacht haben!
Wie man von der Erzieherin zum Schreibtisch kommt ist ne lange Geschichte Fenja :-)
Blöd,dass das hier so schwierig ist mit den Bildern, aber ich versuche mein Bestes.
Beiträge von Kathrinsche
-
-
Er wird vieeel zu schnell groß! E rhat schon gar kein Babygesicht mehr :-) Ich liebe es so sehr, wenn er über die Wiese galoppelt und alle Viere von sich schmeißt und nicht so recht weiß wie er die langen Stelzen koordinieren soll <3 Ja ich kann sagen ich genieße es jeden Tag! Er ist ein Streber in der Hundeschule und im Büro ist er mal Clown, mal Schmusebacke und eine totale Schnarchnase :-) Abends im Wald dreht er auf und ich kann mich nicht satt sehen daran :-) Er ist mein Traumhund! Ich habe so gut 2 Monate gebraucht,bis so alles eingespielt war und jetzt genieße ich es einfach nur noch ihn bei mir zu haben! Ich musste ihn in der letzten Woche tagsüber an 2 Tagen zu meinen Freunden geben,weil mich der Virus dahingerafft hatte und ich hab ihn soooo vermisst
Ich hab fast Angst davor, weil alles so glatt läuft...nicht dass er ein unausstehlicher Teenager wird
-
Danke für Deinen Beitrag! Ja es klappt und es klappt sogar wunderbar :-) Dexter ist jetzt 5 Monate alt und ich bin noch immer in ihn verliebt! Er ist großartig und auf der Arbeit kann ich mir gar nicht mehr vorstellen,wie es ohne ihn war <3
-
Ich wollte doch mal eine Zwischenstandsmeldung abgeben :-) Ich bin so glücklich mit dem kleinen Wutz (der schon riesig groß geworden ist). Es klappt alles super. Im Büro ist er der liebste Hund, draußen ist er ein Powerpaket und zu Hause eine Schmusebacke-perfekt! Er schläft oder ruht viel jeden Tag, hat sich an den Alltag im Büro super gewöhnt und auf den Fortbildungen ist er der heimliche Star! Danke an alle die mir Mut gemacht haben das zu machen-es hat mein Leben so positiv verändert :-) Dieser Hund ist wie für mich gemacht. Er lernt so gerne und so unglaublich schnell und er begeistert mich jeden Tag! Danke auch an die Kritiker-ich wäre nicht so vorbereitet gewesen und hätte mich vermutlich nicht so sehr darüber gefreut, wie viel leichter es war, als ich nach der Kritik gedacht hätte.
Dexter ist ein wahrer Glücksfall <3 -
Ja, allein wenn ich diese Tatzen sehe könnte ich ihn totknuddeln, aber ich halte mich zurück ;-)
-
Es ist so lustig, ich bin ja eigentlich gelernte Erzieherin und habe ne ganze Weile in meinem JOb gearbeitet, bevor ich Schreibtischtäter wurde und Deine Antwort erinnert mich so sehr an die Antworten die ich besorgten Erstlingseltern gegeben habe-die hatten fast die gleichen Fragen wie ich jetzt mit dem Hundi :-) So kehrt sich das Blatt!
Und sie waren alle froh, dass das Verhalten ihres Kindes "normal" war, so wie ich es jetzt bin.
Er kann mich zum Wahnsinn treiben, dann guckt er mich mit seinem faltigen Gesicht an und ich muss lachen und kann ihn nur noch lieben..
Gestern im Büro hatte ich ne echt knifflige Sache zu tun und mitten drin denke ich, dass ist mir hier zu ruhig-wo ist der Hund? Da hatte er sich in den Aktenschrank zum schlafen gelegt, nicht ohne vorher ein paar Akten, sagen wir mal-angenehm zurecht zu rücken...meine Sekretärin und ich lagen am Boden vor lachen-dort hat er dann 3 Stunden friedlichst geschlafen. Er ist schon jetzt ein Clown und ich liebe es. Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit einem sehr schwierigen Kunden und dieser Hund hat ihn geknackt- am Ende lag er zu seinen Füßen und der Kunde streichelte ihn durchgehend...Die Hundeschule die ich gewählt habe gehört einer Hundetrainerin, die ich von früher sehr gut kenne und sie ist toll. Dort wird mit 3 Trainern gearbeitet und die Gruppe aufgesplittet in passende Größen und Temperamente- das war mir wichtig und sie sagt auch, dass es gut ist, dass Dexter bei mir Schutz sucht, wenn es ihm zu viel wird und dann soll ich ihn auch schützen. Ich bin gespannt wie das wird.
Eine aufregende Zeit die ich mir da beschert habe :-)
Ich werde bestimmt noch gefühlte 1000x Rat suchen und danke euch dann für diesen :-)
Das mit dem Fotothread wird glaube ich nix-so richtig bekomm ich das mit den Fotos hier doch nicht hin :-)
-
Ich glaube ich mach noch mal nen neuen Thread auf mit den Fragen oben, vielleicht liest es der ein oder andere mehr :-)
-
Dankeschön :-) Dieser Thread hatte mich zwischenzeitlich so verunsichert, ich war froh über alle kritischen Einwürfe, aber auch froh über die aufbauenden PNs die mir gesagt haben, dass es nicht unmöglich ist was ich mit dem Herzchen vor hatte...jetzt ist er da und macht mich jede Minute glücklich! Ich denke ich ihn auch...zumindest wirkt er sehr zufrieden!
-
Und Eure find ich im übrigen auch mehr als entzückend :-) Hach ich kann mich nur wiederholen, komme was auch immer wolle, das war eine tolle Entscheidung :-)
-
Danke,
er ist toll! Ich bin so glücklich, dass ich mich so entschieden habe- ermacht mein Leben perfekt! 1 Woche Arbeit haben wir jetzt auch schon hinter uns und was soll ich sagen? Es klappt super gut,natürlich verschläft er fast die ganzen 8 Stunden, er ist ja auch noch jung...etwas über 10 Wochen jetzt.
Trotz allem Lesen hab ich immer 100 Fragen und wenn ich 2 beantwortet bekomme, dann wirft er 100 neue auf...
Vermutlich normal, oder?!
Vielleicht werde ich ja hier ein wenig schlauer...
Das Hauptding ist, egal was wir gemacht haben und wenn es noch so anstrengend war, wenn wir nach Hause kommen, dann findet er so gut wie nicht alleine zur Ruhe, er tobt und tobt, obwohl er wirklich müde sein müsste. Wenn ich ihn zu mir nehme und ihn beruhige, dann klappt es relativ schnell, dass er runter kommt...alleine braucht er bestimmt 3 Stunden...kann ich das mit ihm üben?
Heute hat er mit seinem Nachbarskumpel über ne halbe Stunde gespielt und hätten wir sie nicht getrennt, hätte er weiter gemacht bis er tot umgefallen wäre... Ideen woher das kommt? Manchmal funktioniert was zu kauen, aber bei weitem nicht immer.
Im Büro hat er das auch, wenn ich ihn dann hoch nehme, dann schläft er in 5 Minuten ein und ich kann ihn in sein Körbchen legen, da schläft er weiter.Und ich habe das Gefühl, dass er ein ziemlich dominantes Kerlchen ist...beim Spielen unterwirft er sich nur sehr selten auch älteren Hunden gegenüber...so viele hat er ja jetzt auch noch nicht getroffen, weil wir die letzte Impfung abwarten müssen (noch 1 Woche yeah) und dann geht es in die Welpenschule, ich hoffe da lernt er das.
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört "der gehört auf den Rücken gedreht" bei sowas könnt ich kotzen, das ist nicht meine Methode- wenn ich sehe, dass es dem anderen Hund zu viel wird, dann breche ich das Spiel ab und nehme ihn beiseite, aber selbst dann will er weiter machen und wehrt sich mit Kräften...
Dazu Ideen? Was kann ich machen?
Ihr seht schon...100te von Fragen :-)