Beiträge von Lilam0nster

    Zitat

    Hallo
    wir füttern Wolfsblut Green Valley und sind sehr zufrieden. Was das "sattsein" betrifft, ein Labbi ist ja nie satt, wir füttern die geringste Menge die vorgegeben wird, sprich 2x 120g pro Tag, sie würde sicher auch 2x600g fressen.
    Zwischendurch bekommt sie Apfel oder Möhre oder Reiswaffeln ohn Salz und natürlich Leckerlies in Maßen, Kopfhaut zum Knabbern etc.......


    Naja das Green Vally hat ja ziemlich hohe Rohproteine. Da Find ich Persönlich das Alaska Salamon besser..

    Beim Durchlesen fällt mir grad eine Geschichte ein die gut ein 3/4 Jahr her ist. Meine Lütte war damals noch ein kleiner Krümmel. Aber das was da abging war pure Frechheit.


    Wir waren Spazieren, Pepples ist frei gelaufen und ich sehe wie sich eine Dame zaghaft nähert. Natürlich hab ich Pepples abgerufen (naja, eig. weniger abgerufen damals hin sie mir slebst ohne Leine quasi an der Ferse) und hab sie angeleint, bin auf die Seite gegangen und hab sie abgesitzt (hab das damals als Training genützt damit sie sitzen bleibt selbst wenn jemand vorbei geht)
    Die Dame war heilfroh , bedankte sich denn wie sie mir mitteilte hatte sie Panische Angst vor Hunden.
    Sie war noch keine 2 m vor mir seh ich von weiten einen schwarzen Labbi anrassen, dahinter 2 Leute die gemütlich schlendern. In dem Augenblick sah ich wie das Gesicht der Dame kreidebleich wurde.
    Ich rief den Haltern entgegen "Könnt ihr euren Hund bitte anleinen??" - es wurde ignoriert. Labbi mittlerweile bei der Dame angekommen, hüpft diese an und fängt sofort an auf Pepples loszulaufen. Da der Wurm noch klein war und ich nicht wollte das sie der Labbi übern Haufen rennt hab ich mich vor sie gestellt - der Labbi ist mir voll karacho INS beim gelaufen. Ich war dann total verärgert, die Dame hat in der Zeit schnell das weite gesucht.


    Ich hab dann den Halter angeraunzt er soll seinen scheiß Köter an die Leine nehmen wenn man ihn darum bittet weil die Dame davor Angst vor Hunden hatte - darauf kam die Antwort "Der will nur spielen das ist wichtig du hast keine ahnung von Hunden, deiner ist ja an der Leine" Ich daraufhin plump "von so einen unerzogenen Rüpel lass ich meinen WELPEN nicht übern haufen laufen" und bin von dannen gezogen.


    Am meisten hat mich das geärgert weil die Dame wirklich Angst hatte!

    Ich bin zwar kein experte auf dem Gebiet aber ich hab erfahren das wohl zuhohe rohprotein und/oder Mais/Gedreide das problem sein können.


    ich hab mir jetzt einige raus gesucht die ich Probieren will & dort Probedinger bestellt (bei den meisten sind die sogar gratis). Ich machs halt so das ich TroFu und Dose füttere - morgens gibts 1/4 TroFu und im laufe des tages muss sie sich 1/4 Trofu erarbeiten und abends gibts dann die Portion Dose...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Uiii toller Thread :DD


    Mir fallen da auch 100 Geschichten ein vil. Komm ich ja dazu die zu erzählen.. die jüngste ist eher lustig ;)


    Des war am.. Freitag vormittag aber es war total düster (wie in der dämmerlung) und keine Menschen unterwegs weil es doch leicht Stürmte (der Orkan war im anmarsch), wind- einige schneeflocken tantzen vom Himmel.. - Madame war offline weil Sonst keiner Unterwegs war. Da gehen wir an nem kleinen Waldstück vorbei, sehr dichter Wald, da sieht man schlecht rein. Plötzlich kam ein ganz seltsames geräusch aus dem Wald, pepples die ca. 3 m neben mir im Feld schnüffelte, und ich sahen zeitgleich in den Wald. Wir beide standen da wie angewurzelt und kuckten da rein - das Geräusch kam näher.. ich knief die Augen zusammen und versuchte zu erkennen was des war, Pepples stellte den Kamm auf, die Rute Pfeilgerade nach oben und ging langsam und vorsichtig Richtung Wald.
    Plötzlich kam ein Reh rausgesprungen - man sah Pepples förmlich an wie sie sich erschreckt hatte - das Reh stand da und kuckte den Hund an, der Hund kuckte das Reh an - plötzlich fingen beide Zeitgleich das laufen an.. das Reh nach rechts, Pepples mit eingekniffenen Schwanz nach links. Ich stand da und musste lachen. Nach gut 20 m drehte Pepples um und kam wider angetrabt ;)


    Und einmal ohne Hund.. ich hab früher in ner Backstube geschafft und hatte damals noch kein Auto. Also fußmarsch knapp 30 min. Von meiner Wohnung zur Arbeit. Unsere Wohnung liegt in nem Haus wo es dahinter in die Berge geht und nur Feld und Wälder sind und zwas 3 Häuschen in der Siedlung dabei aber ansonsten knapp 2 km nix ausser feld, wald und eben der See. Nicht mal straßenbeleuchtung (wobei die um halb 1 sowieso ausgeschaltet war). Es war eig. Jeden tag grusselig da alleine rumzueiern aber gerade in der Brumpftzeit konnte man dir Hirsche derart laut röhren hören als stünden sie nen Meter neben einen.. ich war immer ganz froh wenn ich das Stück geschafft hatte weil ich dann schon fast im Dorf war, und da gibts kurz davor noch ne kleine Brücke über die ich musste. Plötzlich stand keine 10cm vor mir ein Fuchs und starrte mich an. Und ich ihn. Das waren bestimmt 5 min. Wo wir so dastanden und ich mir nur gedacht habe 'sch.. was machst denn jetzt wenn der dich beisst?' xD der Fuchs lief dann aber weiter. War eig. Ein schönes erlebnis ein so schönes Tier von so nahem zu sehen, in dem moment ist mit aber echt der Reis gegangen.. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk