Zitat
[...]... wenn ich aber eine ansteckende Krankheit oder Flöhe anbringe, dann können sie rennen als ob es um ihr eigenes Leben geht. Schade schade, da läuft doch im Gehirn irgendwas nicht rund!!!
kommt mir bekannt vor
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
[...]... wenn ich aber eine ansteckende Krankheit oder Flöhe anbringe, dann können sie rennen als ob es um ihr eigenes Leben geht. Schade schade, da läuft doch im Gehirn irgendwas nicht rund!!!
kommt mir bekannt vor
Im großen und ganzen muss ich sagen das ich durchaus beide Seiten verstehe. Natürlich möchte ich das meine Hündin mit anderen Hunden kontakt haben darf, bei uns sind es nunmal meist die Hunde, die sie schon seit Welpenalter kennt, allerdings nicht immer, ich lasse auch Fremdhundekontakt zu wenn es sich ergibt und wir Zeit haben. Ein hund der alleine gehalten wird und nie kontakt zu anderen Hunden haben darf wird irgendwann auch frustriert.
Allerdings mag ich es trotzdem nicht wenn Hunde ungefragt angerannt kommen. Besonders nervig find ich es wenn sie läufig ist, da ist sie nur in den seltensten Fällen verträglich. Sie ist da teilweise so gestresst das die nicht mal kontakt mit den bekannten Hunden möchte, die sie sonst so heiß liebt. Auch nervig ist es wenn wir es eilig haben weil ich wohin muss oder wir gerade Trainieren. Da wäre ich absolut dankbar wenn man davor einfach Fragen würde! Ich hab es auch schon oft, sehr oft erlebt das der Hund trotz bitten um den anderen Hund anzuleinen oder unter Kommando zu stellen und NICHT ran zu lassen einfach ignoriert wurde. Ganz ehrlich, da mach ich mir extreme (!) Sorgen was ist wenn sie recht frisch kastriert wurde und wir aufpassen müssen.
Genau so Problematisch sehe ich es wenn einer der beiden Hunde angeleint ist. Prinzibiell find ich es einfach unhöflich vom Halter sowas zuzulassen.(jetzt mal die ausgenommen dennen sowas unabsichtlich passiert) Da gibt es für mich keine Frage bezüglich das der eine Hund schlecht sozialisiert ist oder oder - meine Hündin reagiert an der Leine durchaus anders als im Freilauf, was mir durchaus einleuchtet da sie durch die Leine einfach auch dementsprechend eingeschränkt ist.
Was hier oftmals angesprochen wurde ist auch einen Hund in ein bereits spielendes gespann zu lassen - wieso nicht aber auch hier sollte man vorher fragen!
Generell appeliere ich nach wie vor das es einfacher wäre wenn die Halter einfach VORHER miteinander kommunizieren, dann müsste man sich nicht darüber streiten ob die Hunde kommunizieren können oder nicht!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitatob das funktioniert?
gab auch mal so nen alten Film, da hat eine Frau Ihren Mann nach einem Hundebuch erzogen. falls wer weiß, wie der heißt bitte melden.
Wurde ner bekannten von ner Hundetrainerin geraten.. k.a. würde es aber bestimmt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...wenn du dir selbst ein Geschirr anziehst um deinem Hund die Angst zu nehmen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...wenn du jemanden rätst sein Kleinkind zu Clickern..
Danke euch
@NeoNorwich
dir fehlt Bart und Fell? Naja.. Extantions mach ich jetzt keine rein aber den Bart bekomm ich hin
Oh so kann man sich täuschen bei uns hier in der gegend sind das die häufigsten Terrier Vertretter ;D
Fotos von meiner kleinen? Klar immer gerne
ZitatEr bellt und versucht es sofort wieder, wenn ich mich dann erhebe und ihn mit Nein & Runter zurechtweise bellt er doller und motzt ab, Oberkörper runter und und Vorderbeine auch runter..
Also er versucht dich quasi zum spielen aufzufordern oder versteh ich das jetzt falsch?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zitatda gehst du aber mal gaaaanz frech falsch von aus
Oooojeee meiner erfahrung nach haben die meisten Terrierverrückten entweder nen Jacký, yorki oooder nen westhighland gg ich lass mich aber seeehr gerne eines besseren belehren
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich geselle mich mal zu euch da ich mir den ganzen Thread noch nicht durchlesen konnte (was noch nachgeholt wird) gehe ich jetzt mal gaaaanz frech davon aus das die meisten hier Jackys haben gg
Ich selbst darf meine Zeit mit einer American staffordshire Terrier Hündin bestreiten, bei gegebener Zeit wird wohl noch ein Bullterrier dazu kommen - bullig und eigensinnig & trotzdem knutschkugeln , das ist ganz unser Beuteschema
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk