Beiträge von Lilam0nster

    Du ich hab aktuell einen Oberschenkelhalsknochem vom Rind da. Irre groß. Fleisch, sehnen ect. Wurde sofort elemeniert, der Knochen selbst (der ja auch nicht schnell verdirbt) ist noch zur hälfte da. Da wird jeden Tag ein wenig rungeknabbert.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wohnungssuche- leidiges Thema. Wir haben uns jedenfalls dazu entschlossen eine zu kaufen. Es geht mir echt auf den Keks das kaum jemand Hunde erlaubt. Vor allem soll ja noch bei Zeiten ein zweiter dazu kommen..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Ach ich kenns, furchtbar ungut. Krad wenn dann hysterisch geschrien wird - oft kommt es auch zu konflikten wenn sich der Halter falsch verhält..


    Ich werd solch ein Verhalten auch nie verstehen, total rücksichtslos..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    In der Ethologie wird ja u.a. sowas erforscht, Ethogramme angefertigt, wenn man diese kennt kann man auch bei einem fremden hund zu einem großen teil sein Verhalten voraussagen. die tiere haben in laufe der Evolution Strategien entwickelt, genauso wie eine kommunikation. Lernt es ein Welpe nicht wie er diese richtig einsetzt- aus welchen Gründen auch immer - kann er es auch nicht können.


    Oft sind die Signale auch so fein das wir diese ga nicht mitbekommen. Und ein vermeintlich freundlicher und verträglicher Hund wird von anderen Hunden vil. Als aufdringlich und unhöflich empfunden... es ist nunmal nicht alles Gold was Glänzt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat

    Ich kenne das Video, aber auch viele Hunde, die sich nicht an diesen Knigge halten. Die Frage ist nun, sind die alle gestört, oder ist es beim Haushund einfach oft so, dass er nicht so genau weiß, wie eine normale Begrüßung abzulaufen hat. Könnte man dann natürlich auch gestört nennen. Oder in der Natur des Hundes liegend?


    Naja solche sachen sollte ein Welpe im Normalfall lernen, eben durch kontakt zu souveränen Hunden, zum anderen Teil ist ein gewisset Teil der Verhaltens und der Signale Genetisch verankert.


    Ich seh die Problematik u.a. das zwar Welpenspielgruppen besucht werden (ob diese immer so gut und toll sind lass ich mal dahin gestellt) aber kaum Konakt zu Hunden bekommen von dennen sie lernen können. Woher sollen sie es denn dann wissen?
    Ich find es auch vollkommen in Ordnung wenn ein Hund meine Lütte maßregelt weil diese zu wild wird - genau so find ich es ok wenn meine Hündin einen anderen Zurechtweißt. Habs aber schon oft erlebt wie Halter dann panisch ihren Hund weggerissen haben. Genauso oft hab ich aber leider schon oft gesehen das viele Hunde eine wirklich ordendliches Zurechtweisen nicht mehr können bzw. nicht verstehen wollen und es dadurch dann auch schnell zu einem Konflikt kommt... deshalb mag ich u.a. auch keinen Fremdhundekontakt, meine Hündin kann gut kommunizieren, respektiert es wenn sie Kontra bekommt aber was sie absolut nicht abkann ist wenn es unverschämt wird, da würde sie durchaus grob und dementsprechend deutlicher werden.