Beiträge von Lilam0nster

    Deshalb habe ich vor wenigen Tagen eine Alubox im Fressnapf gekauft (mit Beratung) und das Resultat war, das er gestern sein Köpfchen durch den Spalt oben gedrückt hatte und dann festhing und er durch auseinanderschrauben der Box befreit werden musste!

    Was ist das denn für eine Box? :shocked:

    Wobei ich bei Fressnapf nun auch tatsächlich nicht Kernkompetenz in Sachen Metallboxen verorten würde.


    Wir haben Boxen von Schmidt und Heyermann und bei denen würde ich es für ausgeschlossen halten, dass ein Shiba-Welpe (?) den Kopf durchs Gestänge bekommt. Mein Rat wäre daher, eine passende Alubox von einem der richtigen guten Hersteller zu kaufen. Damit hast du dann auch eine sichere Lösung für ein Hundeleben lang.

    Ne ganz normale Standart-Alubox von Trixie in Größe S sogar..

    Wobei ich jetzt auch bedenklich finde das die Spalten für eine Box für kleine Hunde so groß sind das die Köpfchen durchpassen.

    Wir haben leider keinen anderen Haustier-shop bei uns in der Nähe ausser eben Fressnapf - und ein wenig Kompetenz würde ich mir auch dort wünschen... jedenfalls wäre ich davon ausgegangen das die sich auch auskennen und Beraten können wenn das dort Verkauft wird...

    Kostet ja auch immerhin auch alles nicht sooo wenig..

    Hallo!


    Ich suche eine Möglichkeit meinen Welpen (der Angst vorm Autofahren hat) sicher im Auto zu transportieren.


    Da er mit ins Büro muss kann ich es ihm leider nicht ersparen.


    Erst hatte ich einen Sitz,das hat ga nicht funktioniert und war Brandgefährlich. Deshalb habe ich vor wenigen Tagen eine Alubox im Fressnapf gekauft (mit Beratung) und das Resultat war, das er gestern sein Köpfchen durch den Spalt oben gedrückt hatte und dann festhing und er durch auseinanderschrauben der Box befreit werden musste!


    Und das, nachdem das Fahren mittlerweile durch Training schon deutlich besser ging.


    Ich bin deshalb auch ziemlich sauer weil wir uns extra haben Beraten lassen - MIT Hund.


    Ich habe nun für Montag eine Faltbox die ich nehmen werde, ich muss diese aber auf dem Rücksitz plazieren, Kofferraum ist nicht möglich (Tesla Model 3) und idealerweise sollte meine Tochter auch noch Platz haben.


    Im schlimmstenfall zerstört Sasu halt die Box, aber ich weiß auch nicht so recht wie ich die fixieren soll? Hat das jemand und die habt ihr das gelöst?


    Danke

    jetzt muss ich mal Fragen wie das bei euch ist.

    Sasu freut sich immer bei allen, außer bei mir.


    Gestern war ich kurz Einkaufen wärend mein Freund zuhause war.

    Sasu hat sich dann einfach ins Schlafzimmer gelegt zum schlafen als ich gegangen bin.

    Als ich gekommen bin hatts ihn nicht gejuckt, einfach weiter geschlafen.


    Ist ja echt super, find ich toll, aber auch irgendwie enttäuscht das er sich bei mir nicht freut. 😞


    Er ist aber auch mir gegenüber am Respektvollsten. Bei mir schnappt er auch kaum noch und Grenzen fragt er bei mir mittlerweile nur noch 5 - 6 mal nach und akzeptiert es dann, anstatt 20+ mal wie anfangs.

    Halli, Hallo!


    Heute war der kleine Sasu das erste mal mit im Büro.


    Wir waren heute nur kurze 3 Stunden, die er fast komplett verpennt hat.


    Normalerweise arbeite ich 6 Stunden - wie habt ihr diese Ruhe bei euren Hunden für die doch recht lange Zeit aufgebaut?


    Donnerstag und Freitag sind wir ebenfalls wieder für ca. 3 Stunden im Büro.

    Ab Montag soll es dann für 6 Stunden funktionieren.


    Viele Grüße

    puuueh Autofahren mit Sasu ist relativ schwierig. Findet er nicht gut und das weiß er zu demonstrieren, in kompletter Shiba - Dramatik 🫠


    Morgen müssen wir ins Büro fahren für 2 - 3 Stunden, ich hoffe wir konnten es heute positiver besetzen, am Ende ist er ganz friedlich dagelegen.


    Ansonsten ist er recht cool, mit so ziemlich allen. Den bringt scheinbar nichts aus der Ruhe.

    Wir waren heute am See, wir wurden wahnsinnig oft angesprochen, aber die Leute waren alle lieb und haben nicht ohne zu Fragen rumgegrapscht. 😀


    Die Tage muss ich mal kucken wie das mit dem Folgetrieb bei ihm ist, er ist recht selbstbewusst und liegt auch mal alleine im Garten oder in einem anderen Raum.

    Bei uns ist es mittlerweile echt besser geworden mit dem betaschen. Liegt aber auch dran, dass ich immer sag das er da nicht so das interesse hat.


    Gestern hatten wir kurz Besuch von der Schwiemu weil sie heute kurz mal ne Stunde auf den kleinen aufpassen soll bei uns zuhause (meine Tochter hat im Kindergarten eine Theateraufführung), damit sie nicht komplett fremd für ihn ist.


    Lief absolut toll, ich hab ihr gesagt sie soll ihn komplett ignorieren und wenn er zu ihr kommt ein Leckerlie geben. Die hat sich toll dran gehalten, Sasu ist halt total Shiba und hat Grundsätzlich nicht das Interesse an fremden Menschen und ruht sehr in sich.

    Irgendwann hat er dann doch hingeschaut und gleich Leckerlie kassiert, war gut für ihn, er war auch total entspannt.


    Heute muss ich mit ihm mit dem Auto fahren (alleine), weil ich was wichtiges anholen muss. Ich bin schon gespannt wie es wird, werd jetzt aber kein Drama draus machen und gutes Verhalten das er anbietet belohnen. Wird schon schief gehen 😅

    Die Grenze musste ich in den letzten 2 Tagen sehr oft setzten.

    Irgendwie wollen extrem viele Leute den kleinen Anfassen und begrüßen- und der findet das auch überhaupt nicht toll.

    Das hat dazu geführt, das er die letzten beiden Tage einfach auch leider total überfordert war und es sich dann Abends deutlich gezeigt hat weil er extrem überdreht hat.


    Ich musste auch gestern mit einem Herren echt unfreundlich werden, er kam mit mit seinem Aussi entgegen, der war mindestens 5 Meter an der Schleppleine vor ihm und hatte Sasu total fixiert und ist auf den zugesteuert.

    Auf meine Bitte seinen Hund NICHT an den kleinen zu lassen kam nur 'der ist ganz freundlich'. Ich wurde dann echt deutlich das ich das nicht möchte, worauf sich der Herr ziemlich aufgeregt hat wieso ich ihn so anpflaume.

    Naja.


    Heute steht einfach mal ganz viel NICHTS auf dem Plan.

    Das einzige aufregende das heute passiert war das wir meine Tochter in den Kindergarten gebracht haben (ca. 5 Minuten, wobei ich ihn da teilweise getragen habe das er alles in Ruhe anschauen kann) und wir sie Mittag abholen. Fertig.

    Es wird dann maximal noch kurz gespielt oder eventuell darf meine Tochter nochmal seinen Namen mit ihm üben.


    Es ist alles Aufregend genug.


    Und ich hab jetzt doch die Hundetrainerin, die mir empfohlen wurde, für ein Erstgespräch kontaktiert. Ich das etwas Hilfe, bei Dingen mit denen ICH ein Thema habe, kann definitiv nicht Schaden.