Beiträge von Fellnase

    Bei uns ist es so, dass alle Tierlies, also Wuffel und Katze von meiner Mama sowieso was geschenkt kriegen. Wie bei den meisten beschränkt sich das zwar auf Leckerlies oder Spielzeug, aber ich denke wenn ich was bräuchte (nicht einfach nur haben will :roll: ) würde sich das auch einrichten lassen :D
    Manchmal bin ich dann doch egoistisch und möchte selbst gerne was zu Weihnachten oder Geburtstag haben, was für mich ist :D ;)


    Liebe Grüße

    Hallöchen,


    hab zwar selbst (noch) keine Erfahrung damit, aber ich würde den Impfpass auf jeden Fall mitnehmen. Man weiß nie, wozu man den braucht...


    Eine Art Reiseapotheke würde ich auch mit nehmen. Auf jedenfall was gegen Magen-Darm und Durchfall. Okay, vielleicht nicht zwingend notwendig, wenn der Hund nicht so dazu neigt (meine leider schon... :gott: ).
    Ne Zeckenzange würd ich mitnehmen je nachdem wo man hingeht.
    Und eventuell auch eine art Wundsalbe oder so, dass wenn Wuffel sich doch mal verletzten sollte.


    Sonst fällt mir allerdings bisher auch nicht so wirklich viel mehr ein.


    Ich habe so ein erste Hilfe Set für Hunde. Da sind Binden, Pflaster, Zeckenzange und so Sachen drin.
    Habe ich mal im Angebot im Fressnapf bekommen. :D


    Ich wünsche Euch einen super schönen Urlaub. :D
    Viele Grüße


    Ines

    Hallo Jenny,


    habe zwar keine Begleithundeprüfung mit meiner süßen, aber ich sehe das so, wenn es den Hund zu sehr stresst (z.B. in die Stadt gehen - habe aber auch nen kleinen Wuff) dann lasse ich sie lieber zu Hause.


    Wenn ich manchmal sehe, wie Leute ihre kleinen Hunde durch die Stadt schleifen, wirds mir immer schlecht... :gott:


    Im Prinzip sollte jeder eigentlich wissen, was er seinem Hund zu muten kann und was nicht.
    Ich habe für mich entschieden, wenn es z.B. zu warm ist, bleibt der Hund lieber zu Hause als im Auto beim Einkaufen. Oder generell nehme ich sie eigentlich nie mit in die Stadt, weil ich immer Angst habe, dass sie übersehen wird ... :roll:


    Aber sonst bin ich auch dafür - Wenn möglich IMMER mit Hund :D


    Das mit der Tante im Laden war sicherlich sehr doof... Wenn du doch schon sagst, dass dein Wuffel eine Allergie hat... :kopfwand: :irre:


    Viele Grüße


    Ines

    Hallo ihr Lieben,


    kann mich den meisten nur anschließen. Hauptsächlich ist die Maus bei mir oder meinem Freund. Da ich sie ja leider nicht mehr mit ins Büro nehmen darf :zensur: ist sie sozu sagen zur "Betreuung" bei meiner Mama. Da ich aber nur halbtags arbeite geht das ja :D


    Falls wir mal irgendwo hin gehen, wo Hunde nicht erlaubt sind, bleibt sie ebenfalls bei meinen Eltern, ansonsten müsste sie mal kurz alleine bleiben, allerdings nie länger als 2-3 Stunden.
    Manchmal denke ich sie genießt auch mal die "Auszeit" von ihren Menschen :roll:


    Viele Grüße


    Ines - die froh ist eine so tolle familiäre Unterstützung zu haben.

    @ shepy


    um mal auf Deine Frage wegen dem Hundefrisör zu kommen..


    Ich bin bei einem Frisör, der sich meinen Wünschen bzw. den Wünschen meines Hundes annimmt. Mein Hund badet auch nicht gerne. Daher wird sie eben nur ganz kurz und so schnell wie möglich gebadet oder wir verzichten ganz darauf. Kommt auch auf die Laune der kleinen an.
    Ich denke, wenn du einen guten Hundefrisör findest, sollte der sich auch auf deine Wünsche bzw. auf die "Macken" deines Hundes einstellen, sonst würde ich weiter suchen.
    Ich würde z.B. meinen Hund auch nie alleine dort lassen. Kenne genug Frisöre, wo man als Besitzer nicht dabei sein darf. Würde mir dann auch nen anderen suchen. Ich möchte doch sehen, wie die dort mit meinem Hund umgehen, vor allem wenn es dann noch so ist wie bei dir, wenn der Hund krank ist...


    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen? Drücke dir die Daumen, dass du einen guten Frisör findest. ;)


    Zum restlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich auch so ein Fellknäul habe und sie für den Sommer zum Frisör bringe, damit einfach auch die Unterwolle, die leider sehr sehr sehr schnell verfilzt :gott: mal wieder rauskommt und sie einfach auch ein bisschen mehr "Luft" bekommt. Sie wird auch kaum geschnitten (höchstens mal die Spitzen), sondern wie schon vielfach beschrieben ausgedünnt.


    Viele Grüße
    Ines

    So, melde mich auch mal zu Wort...


    Eigentlich wollte ich nie einen Hund - was man aus Liebe nicht alles tut :D
    Seit 1 Jahr haben wir nun unseren Wuffel. Ich glaube ich könnte mir gar kein Leben mehr vorstellen ohne Hund. Man gewöhnt sich dran, dass immer jemand da ist, der einen begrüßt, der mit einem schmust, der einem zuhört, wenn man traurig ist.....


    Ich denke, es werden mit sicherheit noch Hunde folgen, sollte meine Süße irgendwann von mir gehen müssen....


    Viele Grüße


    Ines

    Kann mich den meisten anschließen. Bei mir gabs eine Nachkontrolle.
    Die ausm TH meinten, es sei sinnlos eine Wohnung zu besichtigen, ohne einen Hund darin "leben" zu sehen. Also ohne Näpfe, Schlafplatz etc.


    Damals wohnte ich noch in einer 1 ZimmerWohnung, was aber für die ausm TH kein Problem war, da dies nur eine Übergangslösung war.


    Wir mussten allerdings öfter mit ihr Gassi gehen (so ca. 5 mal) bevor wir sie zur Probe (wegen Meerschweinchen) mal mitnehmen durften. Dann wurde uns gesagt, wenn wir sie behalten möchten, sollen wir Montags nur anrufen. Und seit dem wohnt die Maus bei uns - mittlerweile auch in einer größeren Wohnung :roll:


    Viele Grüße


    Ines

    @ pepepepe


    Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist. Meine Hündin hat auch extrem viel und langes Fell.. Sie hat von Anfang an ein Geschirr gehabt. Ich habe jetzt eins übers Internet bestellt (http://www.blaire.de) Da gibts spezielle Geschirre für Langhaar Wuffels. Nennen sich ChowChow Geschirre.


    Da kann man sich das Geschirr so gestalten, wie man es möchte und es ist auch mit Neopren gefüttert, damit es nicht scheuert.


    Als das Geschirr letzte Woche kam - wir waren ja alle so begeistert :D
    Sogar unser Wuffel findet es ganz toll...


    Die beschreiben auch genau, wo du messen musst.


    Vielleicht schaust ja mal vorbei?


    Viele Grüße


    Fellnase

    Hallo ihr lieben,


    tja, das liebe Wetter.... :motz: Da bleibt uns bloß noch :regenschirm2: ...


    Leider kann ich keine tollen Tipps geben, da ich hier so einen Hund habe, der so kommt es mir als vor, wasserscheu ist :D
    Sie möchte bei dem Wetter eigentlich kaum raus.. So nach dem Motto "Hast du da schon mal rausgeguckt?? Da jagt man doch keinen Hund vor die Tür" :D
    Ganz schnell alles erledigen, dann wieder ins haus..


    Was wir dann machen, sind Suchspiele in der Wohnung, Schmuserunden, ein wenig Training... So Kleinigkeiten halt..


    Vielleicht kommen ja noch andere Tipps und Ideen, die man umsetzten kann...


    Viele Grüße


    Ines