Beim Abholen gab's auch nichts, dafür ein Jahr später ein dickes, hochwertiges Fotobuch. :) Haben sie sich SEHR darüber gefreut.
Beiträge von Sadako
-
-
Zitat
Also erstmal: natürlich ist es ein Lebewesen, ein Familienmitglied etc....
ABER
Es ist auch ein Geschäft mit Angebot und Nachfrage. Daher ist es vollkommen okay nach dem Preis zu fragen. Da ihr schon vorher Kontakt hattet und das nicht die erste Mail war, finde ich das vollkommen gerechtfertigt.
Natürlich ist es normal, dass der Preis irgendwann zur Sprache kommt, dagegen sagt doch kein Mensch was. Aber wer schreibt, dass die Bilder des Angebots auf der Homepage ja ganz schick seien, man aber gerne günstig kaufen möchte, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es den Züchter nicht ganz so sehr erfreut.
Damit wird vermittelt, dass der Preis ausschlaggebend ist.Nur weil Hunde vor dem Gesetz eine Sache sind, muss ich ja nicht davon sprechen als sei es lediglich eine Ware.
Warum möchte einen Welpen aus genau DIESER Verpaarung, von DIESEM Züchter? Weil er um die Ecke liegt und am preiswertesten war? Na dann.....
-
Selbst wenn, ist das eine Kette die man ganz einfach aufbrechen kann, indem man davor clickt. :)
-
Zitat
Wenn ihr ohnehin zu einem erwachsenen Tier tendiert, würde ich mich gar nicht festlegen, was die Rasse angeht. Damit schränkt ihr eure Suche nur unötig ein. Sucht doch lieber nach einem Individuum!
-
Zitat
Hi,
probier es auch mal hier ---> http://www.polarhunde-nothilfe.com/Hunde/hundestart.htm
Die haben ebenfalls Erfahrung mit japanischen Hunden :-)Absolut empfehlenswert!
-
Zitat
Tatsächlich ist es schon für viele Hunde, wenn sie merken, daß ihre Halter in die Tasche greifen, eine "Belohnung".
Ist halt einfach ein Fehler der Konditionierung....
-
Also, ich wollte nicht aussagen dass Anleinen generell und immer eine Strafe ist. Das war nur ein Beispiel, warum es unter "Strafe" fallen kann für den Hund, auch wenn man mit dem Anleinen als Mensch keine bösen Absichten hat.
Gefühl:
Wie laufen denn die Begegnungen ab? Also, geht ihr getrennte Wege und Ruby kommt dann mit dir mit, oder musst du sie einsammeln, .... ? Nur aus Interesse. -
Es geht ja weniger darum, wie der Mensch sein Verhalten meint, sondern wie es beim Hund ankommt.
Ich würde z.B. nie aus einem Hundespiel rufen und danach direkt anleinen. Das macht man zwei mal, dann kommen viele Hunde nicht mehr. Weil Rückruf und anleinen dann "Spaß ist jetzt vorbei" bedeuten. ("Strafe")So wie Lara004 das beschrieben hat, kann man dem einfach vorbeugen.
Srinele:
http://markertraining.de/series/jagdersatztraining-jet/
Das klingt nach super Voraussetzungen! -
Wenn Du Deinem Hund zeigen kannst, was Du von ihm sehen möchtest musst Du nicht ständig korrigieren - es ist für euch beide viel entspannter. Bestätige das, was er gut macht! Respektiere sein Verhalten, er zeigt ja mitunter sehr deutlich, was er von dem Ganzen hält, da liegt es an Dir den Rückzug anzutreten und Dich zu fragen: was möchtest Du von ihm?
Ein konkretes Problem kann ich aus Deinem Text nicht herauslesen, nur kommt es mir so vor, als müsse der Hund bei jeder Sache direkt in die Box. Eine Box hat mit Erziehung wenig zu tun. Aber vielleicht habe ich es auch überlesen....
Beim Spielen solltest Du darauf achten, Deinen Hund nicht so hochzupushen, also das Spiel vorher abbrechen, dann kommt ihr gar nicht erst in die Verlegenheit mit dem Überdrehen.
Schau Dir mal diese Seite an: http://markertraining.de
Ganz viele tolle Ratschläge zum Alltag, zu Problemen, zum Jagen, zu Welpen, .... super Seite!
Grüße
-
Huhu,
schön dass die ersten Bedenken zerstreut werden konnten. Empfehlen kann ich Dir auch das Buch "Fit for life: was Welpen wirklich lernen müssen" sowie die Seite http://markertraining.de/ und im Speziellen, weil gerade aktuell bei Dir , http://markertraining.de/training/welpen/
Viel Spaß beim Stöbern und mit Deinem Welpen!