Beiträge von Sadako

    Huh?
    Wurde hier doch erklärt. Weil gewisse Menschen sowas dann ganz schnell als Entschuldigung nutzen, um zum nächsten Vermehrer zu rennen.


    Und dass Stern TV jetzt gerade nicht der seriöseste Journalismus ist, sollte auch klar sein, deshalb die Vorbehalte hier im Forum. Vielleicht ist der Beitrag ja auch eine Überraschung und besser als erwartet.

    Hallo,


    freut mich ja wenn ihr kurzweiligen Erfolg habt, aber ich möchte doch anmerken, dass Knurren verbieten ganz gehörig nach hinten losgehen kann. Knurren ist eine ganz normale Art der Kommunikation unter Hunden, wenn man dem Hund das verbietet, kann er im schlimmsten Fall das Knurren überspringen (weil verboten) und direkt zum Biss ansetzen.


    Schöner finde ich es, wenn man dem Hund zeigen kann, dass er keine Angst vor anderen Hunden, Menschen etc zu haben braucht.

    Ich finde es ganz, ganz toll, dass du so überlegt und ehrlich an die Sache gehst. Man merkt, es geht dir nicht auf biegn und brechen um einen Hund, egal wie, sondern du möchtest deinen Freund mit ein beziehen. Da ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir!
    Gehe diesen Weg weiter; ich halte es für richtig und v.a. wichtig dass ihr das gemeinsam entscheidet. Und nur weil er noch nicht dafür ist, ist er ja auch nicht dagegen ;) gib ihm noch etwas Zeit, schaut euch mal um und irgendwann .... :smile:

    Du kannst es doch dennoch Zuhause aufbauen und üben? :???:


    Ich würde den Hund dann an der Leine vorbeiführen bzw. sie versuchen abzulenken. Und wenn's doch passiert, dann unter "shit happens" verbuchen aber nicht rügen. Sie hat es ja noch nicht gelernt.

    Du musst schneller als deine Hündin sein ;) dass sie an Kot will ist erstmal nichts Ungewöhnliches.


    Du kannst das Signal so aufbauen:
    - erstmal Zuhause üben
    - Leckerli in die Hand (dein Hund wird an deine Hand gehen, um an das Leckerli zu kommen)
    - Sobald sie von alleine aufhört öffnest du die Hand und sie darf fressen


    Irgendwann verknüpfst du dann ein Signal damit, am besten eines, welches du vorher noch nie benutzt hast
    Dieses Signal wird immer freundlich ausgesprochen.


    Das Ziel ist, dass sich dein Hund bei dem gesprochenen Signal zu dir umorientiert um seine Belohnung abzuholen. Das Signal musst du aber natürlich sagen BEVOR dein Hund an den Kot gekommen ist.
    Wenn du siehst, sie steuert darauf zu -> Signal -> Umorientierung + Belohnung.


    (Ein Clicker eignet sich zum punktgenauen markern des Verhaltens)


    Viel Erfolg