Woher kommt diese Sensibilität? Nervenschwache Hunde sind wohl sicher nicht das Zuchtziel, oder? Das finde ich ein wenig schade... (also, dass es wohl recht häufig vorkommt, meine ich)
Beiträge von Sadako
-
-
Wenn man Würmer im Kot sieht, ist es schon ein sehr starker, fortgeschrittener Befall - so laut meinem TA.
-
Meine Antwort dazu befindet sich auf der vorherigen Seite.
-
Zitat
ich hab so heftig gebrüllt wie in meinem Leben noch nicht
Dann hast du eben nicht den Rückruf gebrüllt, sondern sonst irgendwas. Aber gebrüllt war es. Verlesen habe ich mich nicht. Warum du so eingeschnappt bist, ist mir unklar; aber das musst du wissen, wie du dich hier präsentieren willst.
Hehe. -
Achso, okay. Entschuldigt.
Ich glaube, MayaL schrieb das.
-
Den Rückruf rumzubrüllen ist ziemlich kontraproduktiv.
Hier wird auch entwurmt - negative Folgen aufgrund einer Wurmkur gab es hier bisher nicht. Bis man die Würmer wirklich sieht, ist es meist schon ziemlich spät. Da möchte ich kein Risiko eingesehen.
Und verstehe ich das richtig, dass die Käse-Lauchsuppe eine Strafe für das Türen öffnen sein soll? Wenn ja, wie soll das miteinander verknüpft werden?
-
Erstmal vielen Dank!
Bonadea:
Ich sehe das mit den aversiven Methoden ganz genauso!Meinst Du mit dem laut sein, dass sie lautstark wachen oder dass sie "gesprächig" sind wie Kurzhaarcollies? (Habe gelesen, dass die alles kommentieren und auch lautstark fiepsen wenn sie frustriert sind)
-
Hallo,
schau mal hier, vielleicht ist ja eine in Deiner Nähe:
http://markertraining.de/hundeschulen/oder auch hier:
http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/(weiß nicht ob beide Seiten dieselben Hundeschulen drinhaben)
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Hallo,
Shelties finde ich auch total interessant - von der Optik sowieso mein Beuteschema - aber das Wesen interessiert mich sehr.
Hier im Forum werden die Shelties oft als sehr sensibel beschrieben - dass sie schneller "erschüttert" sind, wo Rasse XY noch gar nicht versteht, dass Frauchen gerade sauer ist - stimmt das denn nun so? Ist das wirklich eine häufige Eigenschaft?
Denn in Lexika oder im Rassestandard liest man davon nichts. Oder ist so ein Verhalten dann nur ein Ergebnis aversiver Methoden?
Haben sie einen "will to please"? Jagdtrieb?Tut mir leid, falls diese Fragen schon einmal gestellt wurden. Vielleicht möchte ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen; ich würde mich freuen.
-
Hier ist immer noch alles paletti.