Ohje, da würde ich auch nicht mehr hingehen.
Beiträge von Sadako
-
-
Mein Wolfsspitz wurde MITTEN IN DER STADT, AN DER LEINE von zwei Kindern (pubertärendes Alter) für einen HASEN gehalten. Als sie samt Mutter an uns vorbei gingen, sagte sie: "Ich habe euch doch gesagt, das ist kein Hase"
..........
Wolfsspitze sehen übrigens so aus: https://www.google.de/search?q…Q_AUoAQ&biw=1920&bih=1089
-
Das erste ist süß, aber nix für eingeschränkte Menschen. Arren reicht nichtmal bis ans Knie, so abgeknickt zu laufen wie es notwendig wäre laut dem Poster ist nicht möglich.
Frag mich mal, ich habe einen Zwergspitz.Viele (positive) Wege führen nach Rom.
-
Achja: es kann sogar helfen, einfach eine andere (längere) Leine zu nutzen. Ich kenne nun schon mehrere Fälle, bei dem der Umstieg auf eine 3-Meter-Leine (von zwei Meter) dazu führte, sofort perfekt an der Leine zu gehen. Manche Hunde brauchen den Raum und drei Meter sind jetzt auch nicht sooooo unglaublich anders als zwei Meter. Finde ich jedenfalls. Auch die Leine mal kürzer zu nehmen o.Ä. war kein Problem.
Es ist einfach nur eine Anregung.
Ja, auch das ist ein legitimer Tipp, liebe dragonwog. Sicherheitshalber füge ich hinzu, dass es natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich ist und wenn der Hund an einer 20 Meter Leine zieht, dann brauch ich auch nicht 21 Meter drauß machen. Sollte selbstverständlich sein, aber bei manchen Usern weiß man hier nie....
-
ich finde den hinweis dass die belohnung fürs nicht ziehen grösser als die selbstbelohnung durchs ziehen sein MUSS aber schon sehr zentral sadako
Das muss man mir nicht sagen. Es war ein vorgeschlagener Weg von vielen. (So viel zum Thema, positiv verstärkend sei ja immer gleich, bliblablubb)
-
Das funktioniert bei einigen Hunden. Wenn das Ziehen sehr selbstbelohnend ist (weil der Hund an interessante Orte kommt zum Schnüffel, Wittern, Markieren..) dann geht dieser Weg nicht und man muss sich eine Strategie überlegen, wie man das Ziehen verhindert oder bestraft (z.B. mit angekündigtem Rückwärtsgehen)
Bitte bitte lasse mich einfach in Frieden, mögest du es nun bitte endlich verstehen?
Ich weiß nicht, was dein Problem mit mir ist, aber lass mich um Gottes Willen einfach nur in Frieden ist das nun endlich klar? Deine Stalkermentalität und verschlimmbesserungen nerven mich.Was ist für dich so schlimm daran, dass ich ihr DIESEN Weg vorgeschlagen habe? Habe ich ihr nicht andere Tipps verlinkt? Nein? DU musst mir gar nichts erklären, wirklich nicht.
Lass mich nun bitte in Frieden. -
Achso und liebe TE: doch, auf Markertraining.de gibt es einige Trainingsvorschläge.
Wenn ich nach Leinenführigkeit suche, finde ich dies:http://www.clicker-doggies.de/…laufen-an-lockerer-leine/
http://markertraining.de/poster-leinenfuhrigkeit-2/
http://markertraining.de/laufen-an-lockerer-leine/
http://markertraining.de/einsi…hritt-zur-lockeren-leine/Das sagt dir wirklich nicht zu? Das fänd ich schade. Aber vielleicht begeistern dich dann andere Artikel mehr. :)
-
Und er lernt dann wirklich, auch wenn wir beim Gassi gehen nur zehnmal die Click-Übung machen und er ansonsten zieht?
Ich habe die Leinenführigkeit "eingefangen". Immer wenn die Leine locker war, habe ich geclickt und belohnt. Wenn sie nicht locker war, war sie eben nicht locker. Positive Verstärkung bedeutet ja, dass bestärktes Verhalten öfter auftreten wird. Manchmal geht's fix - manchmal braucht es seine Zeit. -
? Was soll dieser Hinweis? Hast du dir das selbst auch durchgelesen?
Misconception #1 – Blazing clickers is a good approach because the clicker is a reinforcer (a secondary reinforcer), so the animal doesn’t need another one (the treat). [...]Misconception = Missverständnis.
Mehr werde ich nicht rauskopieren, weil die Formatierung eine Qual ist.
Es ist eigentlich offensichtlich, dachte ich jedenfalls, dass sich diese Ratschläge an einen Anfänger richten, der es in Betracht zieht (so habe ich es verstanden), nach dem Konditionieren die Belohnung sofort wegzulassen, weil der Click sei ja dann die Belohnung. Und das halte ich nicht für empfehlenswert.
Also bitte die eigenen Quellen lesen und verstehen. :) Danke!
Habe jetzt auch keine Lust weiter OT zu werden. -
Hm, eigentlich hatte ich eben einen Beitrag verfasst. Dann nochmal:
Kannst du das Urinieren vielleicht unter Signal stellen?
Setzt er denn Kot ab?