Wenn der Ruf gleichzeitig mit dem Beinheben passiert, würde ich es auch so machen. Aber wenn du rufst und er hebt dann erst gemütlich das Bein?
Och, es gibt Hunderassen, die lassen sich Zeit. Hat nichts mit Ungehorsam zu tun. :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn der Ruf gleichzeitig mit dem Beinheben passiert, würde ich es auch so machen. Aber wenn du rufst und er hebt dann erst gemütlich das Bein?
Och, es gibt Hunderassen, die lassen sich Zeit. Hat nichts mit Ungehorsam zu tun. :)
Heute gibt's:
Spaghetti, Putenbrust, Karotten, Tomaten, Salz, Ziegenkäse, Liebstöckel, Olivenöl
Achherrje. :|
Unverständlich, warum dem Menschen bestrafen so viel leichter fällt, als belohnen.
Hier fällt nun zuverlässig das Buch um. In den nächsten Tagen wird das Signalwort dazukommen.
Dominanz ist keine Charaktereigenschaft...
Vielleicht ist hier jemand dabei: http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/
Wollte mein Wolfsspitz auch nicht. Der hatte nur Augen für den anderen Hund (im positiven Sinne). Also habe ich ihn schauen lassen, habe ihn hinterher schnüffeln lassen, bin vielleicht auch ein kleines Stück hinterher gegangen (im Abstand natürlich, habe niemanden bedrängt) und der Frust (der sich durch leeeidendes fiepen äußerte), verschwand. :)
Da ist eben jeder Hund ganz verschieden. Ihr bekommt das sicherlich hin! :)
Wenn sie keine Leckerlie annimmt, könnte a) ihr Erregungslevel zu hoch sein, oder b) könnten Leckerlie in solchen Momenten für sie keine Belohnung darstellen.
Ich würde da auch mit Zeigen und Benennen arbeiten, ein simples aber geniales Hilfsmittel. Hier gibt es einen ausführlichen Artikel: http://markertraining.de/zeige…kommunikation-verbessert/
Haben die das Kind verheimlicht oder warum lässt man eine Familie anzahlen und verspricht ihnen einen Hund, wenn der Welpe sowieso nicht zu Kindern soll?
Im Grunde kein übler Beitrag, aber doch sehr pauschalisierend.
An der Leine wird nicht geschnuppert oder gespielt. Im Leinenradius ist ein vernünftiges Spiel auch überhaupt nicht möglich, zumindest in meinen Augen. Also gibt's das auch nicht. Bringt niemandem was. Kann man die Hunde ableinen, hab ich da null Problem mit. Aber nee, den Hund auf ner befahrenen Straße spielen zu lassen, ist jetzt auch nicht wieder so mein Ding. Also braucht's auch noch den geeigneten Ort für.
Und erst letztens hab' ich meinen Zwergspitz auf den Arm genommen - weil ein großer Hund meinte, sich in Beschädigungsabsicht auf ihn zu stürzen. Dass das Kind, welchen den Hund nicht halten konnte, nicht hinflog und mitgeschliffen wurde, hat gerade noch gefehlt. Das ging alles so fix, ja, da nehm ich den Hund auf den Arm. Ich kann damit leben, wenn andere Hundehalter damit nicht leben können, dann tut es mir leid.
Aber wie gesagt, ansonsten kein allzu schlechter Beitrag. Danke.
Die Beiträge haben sich überschnitten.... selbstverständlich meinte ich Serasa, die micht direkt angesprochen hat.
Aber hast recht, auf das Niveau sollte ich mich nicht herunter begeben.