Beiträge von Sadako

    Ich finde nur mal wieder, dass man sich immer und ständig rechtfertigen muss, warum man zum Züchter geht. Meist mit der Moralkeule, dass doch für jeden Anspruch ein passender Hund irgendwo sitzt.
    Sry, das kann sein, muss es aber nicht und dieses ständige ins Gewissen reinreden ist einfach nur unglaublich mühsam.


    Ich empfinde den Thread gar nicht so. Es sind sich doch eigentlich alle einig, dass egal ob Zucht oder TS, die Herkunft einfach seriös sein soll.


    Wenn es dann halt heißt, dass man zum Züchter geht weil man es "einfach" haben möchte und andere eine Lanze für TS-Hunde brechen wollen, muss man sich doch nicht gleich angegriffen fühlen. Deine weiterführende Erklärung, dass du natürlich weißt, dass TS Hunde nicht alle schwierig sind, aber eben was Unkompliziertes wolltest, macht es da ganz ehrlich nicht besser. Das schlägt in die gleiche Kerbe.


    Man versucht einfach nur die Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Die es ja unbestreitbar gibt. :)

    Und schon wieder eine Verschlimmbesserung....... nein, auch Akita sind keine Monster. Keine Rasse ist von grund auf ein Monster. Nur das und nichts anderes habe ich gesagt, aber das ist ja ein Hobby von dir...


    Edit: Achso, du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Bitte richtig lesen und verstehen, dann kommt das auch nicht mehr vor! ;)

    Das erinnert mich an eine Jugendfreundin. Sie kam aus NRW, lispelte, sprach sehr leise, schnell und undeutlich. Sie war bei uns zu Besuch und meine Mutter kann kein Hochdeutsch. Sie haben sich beide gegenseitig nicht verstanden, ich dafür aber beide :ugly: und die Unterhaltung ergab einfach überhaupt keinen Sinn LOL :lachtot:

    Er hat doch nirgends geschrieben, dass er davon ausging, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt, oder? :???:

    Wenn man sich informiert, weiß man das aber eigentlich? ;)
    Aber das ist hier ja ganz offensichtlich nicht geschehen. :ka:
    Und wenn auch schon neun Seiten geschrieben wurde, dann gebe ich eben auf Seite neun meine Meinung ab. Neun Seiten Aufklärung sollen genug sein - es sind ja offenbar nichtmal unzählige Webseiten, Diskussionen, Dokumentationen, Reportagen und Erfahrungserlebnisse genug Aufklärung?!
    Hätte man sich informiert - und zwar nicht mit den Stichworten "Günstig Welpen kaufen", und daraufhin nicht nur irgendwelche Billig-Anzeigen durchstöbert, dann hätte man davon garantiert etwas mitbekommen.


    Die armen, armen Welpen. Die haben doch eine Chance auf ein schönes Leben verdient. Was ist denn mit der armen, armen Hundemutter, die bei jeder Läufigkeit werfen muss? Die keine Liebe bekommt? Die nicht gut versorgt wird? Die entsorgt wird, wenn sie keinen Gewinn mehr bringt? Die ist egal? Weil die Welpen so süüüüß sind? Sorry, MIR wird da schlecht. Schaut euch die Vermehrerhunde doch mal an, wie kann man da an die ach so süßen Welplein denken? Ich sehe da nur Leid, Leid und nochmals Leid.
    http://leid-der-vermehrerhunde.de/


    Und wenn man es dann auch noch ulkig findet, dass ein großer Rüde eine kleine Hündin gedeckt hat, dann ... keine Ahnung - dazu fällt mir nicht einmal mehr etwas ein.


    So oft, wie hier solche Hunde vorgestellt werden, sind neun Seiten "Aufklärung", plus die Aufzählung siehe oben, ganz offenbar nicht genug. Aber wahrscheinlich könnte man MILLIONEN Seiten füllen - wenn halt alleine schon das Interesse fehlt - kann man eben auch nichts mehr machen....
    Aber wehe man möchte ein neues Handy...

    Ich weiß, wir sollen alle lieb und nett sein und das Kind resp. der Hund ist schon in den Brunnen gefallen. Dennoch:


    Hättest du dich wirklich "tagelang und intensiv" mit dem Thema befasst, dann hättest du dort nicht einen Hund gekauft. Denn auch wenn du das Wort "Vermehrer" angeblich nicht kanntest, so liest man doch sicherlich etwas über das Abgabealter. Dass man bei Mischlingshunden prinzipiell aufpassen sollte, um nicht einem Hundehändler auf den Leim zu gehen. Dass der Ort der Aufzucht sauber, hygienisch sein sollte. Du hast doch von Anfang an gewusst, dass es ein Mischlingswurf ist? Wie kannst du davon ausgehen, dass das eine seriöse Züchterin war, wenn man in einem seriösen Verband keine verschiedenen Rassen miteinander verpaart?
    Also tut mir leid, ich kann dir das "tagelange informieren" echt nicht abnehmen. Fix mal über Googlesuche den nächsten Vermehrer finden hat nichts mit informieren zu tun. Und selbst dann, spätestens bei den Zuständen hätte man rückwärts wieder rauslaufen müssen.


    Ja, es ist passiert. Aber das macht es nicht besser. Und dass ein DSH-Rüde eine deutlich kleinere Hündin deckt ist auch wirklich alles andere als lustig. Da muss man sich nichtmal informiert für haben, sondern einfach einen Verstand besitzen. Entschuldigung für die deutlichen Worte. Aber dein "Ach, ich muss ja noch so viel lernen" obwohl man sich ja sooooooo sehr informiert hat....... nee. Bin jetzt auch raus. Wünsche dem Hund alles Gute.