Beiträge von Sadako

    Es sind nicht nur utopische Anforderungen manchesmal, mich stören vermehrt unwissende Tier"schützer". Wenn es dann bei einer asiatischen Rasse (eigenständig, lässt sich nicht scheisse behandeln) steht, dass sich die neue Familie ordentlich durchsetzen, Rudelführer sein und dem Hund die Leviten lesen muss, dann möchte ich im Strahl.......... genauso macht man die Hunde nämlich kaputt, mit diesem Gedöns. Vorallem Vereine, die sich nicht auf eine Rasse spezialisiert haben, hauen solche Tiefflieger raus. (Das erklärt es weder, noch entschuldigt es das. Ich erwarte, dass man als Tierschützer keine mittelalterlichen Ammenmärchen raushaut!)

    An die werdenden Mehrhundehalter, oder jene die es bereits sind: Nach was habt ihr entschieden ob der Zuwachs ein Rüde oder eine Hündin wird?


    Ich würde auf keinen Fall unterschiedliche Geschlechter halten, wenn ich einen Hund nur deshalb kastrieren lassen würde, um keinen Stress zu haben/nicht trennen kann/will, etc.

    Wir trafen im Wald mal auf ein Kind (samt Familie), das eigentlich ganz angetan von meinem Wolfsspitz war. Bis es dann seinen Papierflieger auf den Boden geworfen und mein Hund diesen kurzerhand zerfetzt hat. :ugly: :hust:
    Das Kind fand es weniger lustig, die Eltern haben es zum Glück mit Humor genommen. :lol:

    In der Nachbarschaft ist vor zwei Wochen ein neuer Hund eingezogen, kleiner niedlicher wuscheliger Zwerg.
    Frauchen meint: "Jetzt fängt er an zu Hause richtig auszutesten, und heute morgen gab es schon zwei Klapse wegen Pfützen im Haus" Wie alt ist er denn?!? "Na, 11 Wochen!" (da kam sie gerade von einem 45 Minuten Spaziergang zurück "Der will laufen!")

    :( : :( : :( : :( : :( : :( :

    Als hätte hier auch nur EIN DF-User etwas dagegen, wenn man den Hund aus dem Tierschutz holt. Das ist einfach nicht wahr, wieso kommt das denn nicht an?


    Um vielleicht irgendwie den Bogen zum Thema zu kriegen: ob Mischling oder Rassehund ist mir gleich. Ich habe zwei Hunde beim seriösen Züchter gekauft und eine Hündin aus dem seriösen Tierschutz aufgenommen. Wer mich fragt, woher ich die Hunde habe, der bekommt die Antwort. Wer mich fragt, wie teuer so ein Hund ist, dem gebe ich ebenfalls Auskunft. Das heißt weder, dass ich mich total geil fühle, meinen Status aufpoliere, noch sonstirgendetwas. Ich beantworte einfach nur Fragen, die mir gestellt wurden.


    Ich persönlich habe auch noch keinen Menschen getroffen, der stolz rumposaunt hat, dass er sich seinen Hund vom Züchter für XXXXX Euro gekauft hat. Viel eher treffe ich Menschen, die einem immer sofort auf's Brot schmieren müssen, dass sie ihren Hund GERETTET haben. Die die Augen rollen, wenn man nicht ebenso den krankesten, elendigsten Hund aus dem Ausland per Katalogverfahren nach Deutschland bestellt hat.


    Für mich wird es immer nur zwei Wege geben: Tierschutz oder seriöser Züchter.

    Glaube bei den meisten sucht nicht der finanzielle oder was ist mir möglich zu bekommen Status den Hund aus, sondern das Herz.


    Und das sind beim seriösen Züchter und seriösem Tierschutz natürlich völlig andere Beweggründe? Herrje.........


    Nee, auf so einer Ebene KANN man gar nicht diskutieren.


    Von einer HERZSACHE zu sprechen, während die Mutter geschunden SONSTWO vor sich hinvegitiert.... ich setze mich auf meine Finger...

    Zitat von Schmutzl

    Nix is süßer oder besser, jeder Mensch ist groß genug und sucht sich einen Hund aus den er haben möchte... Punkt


    Das glaube ich nicht einmal so.... ich glaube eher, sie suchen sich einen Hund aus, den sie bekommen KÖNNEN. Denn seriöser Züchter, seriöser Tierschütz - das würde ja Aufwand, Zeit, Geld bedeuten. Eventuell auch ABSAGEN.
    Da macht man es sich mit 35 EUR auf nem Hinterhof schon deutlich einfacher. Den Typen interessiert das nämlich nicht, wohin der Hund kommt. Die Hunde werden ausgenutzt und ausgebeutet und der ach so intelligente Mensch denkt sich, "Für 35 EUro einen Welpen aus einem Kofferraum zu kaufen, der schlapp aussieht, keine Mutterhündin dabei ist, naja, da kann ich ja wohl so viel nicht falsch machen"
    Jepp.

    Was soll denn nun wieder dieses "Gutmenschen"-Gelaber? Nur weil es Leute wagen, Tierleid nicht zu unterstützen? Auf den Scheiterhaufen mit ihnen........


    Was ist denn an einem Vermehrerwelpen so unglaublich viel süßer als an einem Welpen aus dem Tierschutz? Geht mir nicht in den Kopf, sorry. Aber im Weinen hinterher, da sind sie ALLE ganz groß. Wenn der Hund dann nach wenigen Tagen stirbt. Viel krank ist. Viele Probleme macht. Dann sind sie alle schlauer. Aber vorher will man ja nix gewusst haben.

    Ach ihr kauft euch auch chinaböller wo sich kleine Chinesen Kinder die Finger blutig stopfen, oder T-Shirts wo sich kleine kinder die Finger wund nähen. Würdest mit dem was du heut zu Tage kaufst die Welt verbessern wollen oder nix schlimmes unterstützen wollen dürftest wohl für GARNIX mehr Geld vezahlen...


    Doppelmoral :???:


    Edit: wenns um Mütter geht die produzieren müssen und leiden, dürfte wohl kaum einer schimpfen der zB Fleisch isst. SchweineMütter leiden auch und trotzdem kaufen sich Leute Schnitzel...


    Aha, und woher weißt du, woher die Leute ihr Fleisch beziehen? Ob sie denn überhaupt Fleisch essen? Wie sie ihr Sylvester feiern? Wo siehst du da eine Doppelmoral?
    Und seit wann ist es intelligent, irgendwas stumpf nachzumachen, weil es einfach alle tun? Und nicht mal etwas hinterfragen?


    Ganz schwache Argumente... ach, eigentlich sind das nichtmal Argumente.