Mein Wolfsspitz war nicht der große Schmuser. Meistens gab es morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Einschlafen eine intensive Kuscheleinheit, aber so tagsüber... nein.
Mein Zwergspitz ist total verschmust, der würde wohl am liebsten an mir kleben. Bei meiner Akitadame ist es mal so, mal so. Nachts schläft sie aber hauptsächlich im Bett, an meinen Körper gekuschelt.
Beiträge von Sadako
-
-
@TE:
Auch diesen Text habe ich mir nicht durchgelesen. Du kannst zu anderen respektlos sein, aber nicht zu mir. -
Und noch ein Wort zum Erziehungsstil beim Spitz: Spitze sind eigentlich sehr leicht erziehbar, wenn man sie fair behandelt. Ein Erziehungsstil, der in erster Linie auf Strafe beruht, lässt er sich nicht gefallen. (Zum Glück )
Es wäre also schon sinnvoll sich vorher zu überlegen, dass und wie man über Belohnung trainiert. Das hat erst Mal nichts mit Stil zu tun, sondern schlicht mit dem Wissen wie man das macht.
Danke.Die lachende Wall-of-Text habe ich mir gar nicht erst gegeben. Ist mir zu blöd, sorry.
-
Dann hoffe ich mal, dass du dir nicht all zu viel Methoden a la CM abgeguckt hast, sonst versaust du es dir nämlich mit dem Wolfsspitz.
Das ist ein gutes Buch:
Das ist ne gute Seite: http://markertraining.de/training/welpen/
-
Kennt sie das Signal "weiter"?
-
Die meisten wollen sich, selbst wenn man wissenschaftliche Studien postet, nicht damit befassen und beharren immer starr auf ihren Methoden und Meinungen. Am Ende kommt dann allenfalls ein Post a la ''Jeder hat seine eigene Meinung und kann Dinge ja so machen wie er oder sie es will'' von den Box Befuerwortern und das war es dann.
Ist doch dasselbe wie hier im Forum, wenn es um Erziehung bzw. avesive Reize bzw. Gewalt geht.Vom Ausland weiß ich nur das mit den Puppyshops in Japan, wobei es das bei uns? auch geben dürfte, dieses Zoo...dingens? Oder dass die Hunde bei erschreckend vielen Amerikanern keine Spaziergänge kennen. Aber persönlich habe ich sowas noch nicht gesehen.
-
Dann frag sie doch in einer PN nach einem Foto(thread) oder ähnliches, wenn es dich so sehr interessiert.
Fänds voll cool wenn man den Zickenkrieg sein lassen und dafür zurück zum Thema kommen könnte.@Waheela
Wird dir eh nur jedes Wort im Mund rumgedreht. Du hast nie geschrieben, dass man einen kranken Hund fett füttern soll, aber ach... es bringt nix. -
Aber ich weiß, mit der Haltung, dass meine Hunde das Problem haben und keine Halter von unkomplizierten Hunden deshalb ihr Leben erschweren müssen, bin ich hier ja relativ allein
Echt? Hmmm, ich sehe das aber auch so. -
Dann lies dir mal die Links durch, das dürfte dir helfen.
-
Hey, atme mal tief durch. Verstehe gar nicht wie du den Bogen von unverträglich mit anderen Hunden zu "respektlos" dir gegenüber schlägst. Vergiss das ganz fix, Hunde wissen nix von unserem Respekt.
Mir ist nicht ganz so klar, ob und wie ihr nun trainiert habt. (Mit etwas ablenken wollen fällt für mich jetzt nicht direkt unter Training.)
Oder was euch die Trainer geraten haben.Ich habe selbst eine Hündin aus dem Tierschutz, die bei Hundebegnungen nicht ganz einfach reagiert. Ein Clicker bzw. Markerwort erleichtert unser belohnungsbasiertes Training ungemein.
Hilfreiche Links könnten vielleicht sein: http://markertraining.de/leine…n-unangenehmer-begleiter/
http://markertraining.de/zeige…kommunikation-verbessert/
http://markertraining.de/der-unsichere-hund/Hier findet man gute Trainer:
http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/
http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer