Beiträge von Yawny

    Zitat

    kann dir nur empfehlen dir und deinem hund ein würgehalsband zu kaufen. das hilft unheimlich! ich kombiniere meist sogar kette + würger und wenn dein köter dann mal nicht hörst, ziehste mal richtig kräftig! der wird das ganz schnell raus haben. ich bin jetzt 32 jahre alt und hab schon seit 15 jahren hunde und bisher klappt das immer super. Oder tust ihm einfach mal eine vor die schnauze bongen. dann kommt er auch wieder auf den boden der tatsachen zurück.


    wünsche dir glück


    Ganz bestimmt werde ich sowas nicht ausprobieren und veräppeln brauchst du mich auch nicht!


    Nochmal ein kleines Update an alle:


    Mylo macht sich wirklich richtig gut und ich in mega stolz auf ihn, ich danke euch :gut:

    Ich wälz mich auch im Schlaf hin und her und es scheint ihn absolut nicht zu stören ...


    Heute Nacht hatte ich so die Schnauze voll, weil der kleine sich so breit gemacht hat, dass ich fast aus dem Bett gefallen bin.. da hab ich kurzerhand mein Kopfkissen und Co. ans Fußende geschoben und die Seiten gewechselt.. der kleine blieb dann am Kopfende liegen. Heute Nacht hat er sich dann aber zum Fußende geschlichen und sich wieder auf meinen Kopf gelegt. Nach mehrmaligen runterschubbsen hat er sich dann auf meinen Bauch geschmissen und ich bin wieder eingepennt..


    Ist es denn so Hoffnungslos und er so Dickköpfig?

    Habs jetzt so gemacht, wie es in dem Begleitheft stand - also doch nur 2-3 Minuten, okay :headbash:


    Hab da auch noch ein anderes Problemchen.. Hab am Anfang den Fehler gemacht und den kleinen bei mir im Bett schlafen lassen. Jetzt bekomme ich ihn da absolut nicht mehr raus. :ops:


    In seinem Korb spielt er immer nur, aber wenn er schlafen will hoppst er auf mein Bett drauf und ist dann auch direkt im Land der Träume. Hab auch schonmal versucht ihn runter zu 'schmeissen', dann fängt er aber an zu schreien, als würde ihn jemand abstechen wollen. Jegliches ignorieren hat auch nichts gebracht, er wird einfach nur lauter und kommt die ganze Nacht nicht zum schlafen, so war es die letzten zwei Nächte zumindest.


    Die ganze Nacht kann ich Ihn auch nicht schreien lassen, weil sonst mein kleiner Bruder nebenan wach wird.
    Was kann ich tun?


    Ja Schande auf mein Haupt, ich hab ihm da wohl was blödes angewöhnt :muede:

    Wollte mich nochmal für all eure Tipps bedanken :smile:


    Der Clicker ist heute früh schon angekommen und dann hab ich mich mal 10 Minuten mit meinem Kleinen Racker hingesetzt. Ich muss sagen, mein Hund ist wirklich äußerst Klug, sogar schon in diesem Alter :ops: ..


    Ist wohl kein richtiger Clicker sondern ein "Target Stick". Da war auch ein Heftchen mit der genauen Anleitung dabei, der werde ich jetzt ersteinmal folgen!


    Und sein ("Agressives") Verhalten, bekommen wir auch gut in den Griff, seit eurem Tipp!


    ICH DANKE EUCH VON HERZEN!!! :gut:

    Danke für die zahlreichen Antworten :gut:


    Ich hoffe der Clicker kommt morgen oder Freitag, ich kanns kaum erwarten :-)


    Ob es jetzt nur Zufall war oder nicht, ich persönlich glaube mein Hund hat Spaß am "aportieren" (oder wie man es jetzt in diesem Alter nennen mag). Meine Mutter war gerade bei der Apotheke und da ist ihr die kleine Tüte runter gefallen. Der kleine hat sie dann zu mir getragen, obwohl ich in einem ganz anderen Zimmer saß.. hab ihn dann natürlich auch wie eine bekloppte gelobt :D ...


    Ich MÖCHTE meinen Hund definitiv nicht klein kriegen! Das war und ist die Wortwahl meiner Mutter zu mir gewesen. Ich habe es auch getan aber nicht mit dem Hintergrundwissen, dass es dem Tier nicht gut kommen könnte.. Deshalb mache ich das auch nicht mehr.


    Das mit dem Tau geben, wenn er etwas verbotenes anknabbert klappt ziemlich gut bis jetzt.
    ICH BIN GESPANNT |)

    Ich danke euch für eure Ratschläge. Den Tipp mit dem 'auf den Rücken drehen' habe ich von meiner Mutter, so hat sie auch ihre beiden Schäferhunde klein gekriegt. Aber gut, dass mache ich dann jetzt nicht mehr.


    Habt ihr eventuell ein paar Übungen oder Tipps wie ich sowas am besten angehen kann? Hab mir auch schon einen Clicker bestellt, wollte das gerne ausprobieren. Ab wann kann ich denn mit dem Clickern beginnen ohne in zu überfordern? Ich dachte da an täglich 15 minuten.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Hallo liebe Forenmitglieder :rollsmile:


    Seit Samstag (30.11.13) bin ich stolze Besitzerin meines ersten eigenen Hundes. Mylo ist ein Münsterländermix, 10 Wochen alt und ein Rüde. Ich hab ihn von einem Bauernhof, dort wurde die Hündin ungewollt schwanger, und die Babies mussten dann nach 9 Wochen weg. Er war weder gechipt noch geimpft, aber das wurde vorher abgeklärt. War am Montag mit ihm beim Tierarzt und er hat alles tapfer hinter sich gebracht.


    Jetzt das eigentliche Problem:


    Er hat es auf alles was wackelt und raschelt abgesehen, klar das tun die Welpen alle und ist bis zu einem bestimmt grad auch normal.. aber er fängt gerade wohl auch an seine Grenzen auszutesten. Er will z.B. meine Tischdecke, Hose, Socken etc. einfach nicht mehr los lassen. Wenn ich ihm dann in bestimmtem Ton 'Pfui' sage und es ihm aus dem Maul nehmen will fängt er an zu knurren aber lässt es dann widerwillig los. Dann allerdings rennt er mit großen Anlauf auf meinen Arm/Fuß/Bein zu und beisst und knurrt dann und er ist nicht zu stoppen. Bisher habe ich ihn dann immer ruhig aber bestimmt auf den Rücken gedreht und dann geschimpft..Das bringt es aber auch nicht wirklich.. da versucht er dann so nach meiner Hand zu schnappen und knurrt.


    Wie bekomme ich das in den Griff?


    Liebe Grüße, der aufgeweckte Mylo und Besitzerin