Beiträge von vibo

    Hallo,


    unser Yorkie (6Monate) schläft in der Stube seit Anfang an, nun sagte mir eine Freundin das dies falsch wäre , er müßte unbedingt mit im Schlafzimmer schlafen ( Rudelverhalten usw. ).


    Was meint Ihr dazu, sollte ich jetzt den Schlafplatz wechseln und Ihn von seinem jetzigen Schlafplatz "rausreißen" ?



    Danke und lg

    Hallo



    Also wo wir unseren kleinen Yorki geholt haben sollten wir Ihn sofort baden damit der Geruch von der alten Umgebung weg ist, er badet so einmal im Monat, dass finde ich ok, allerdings sollte man es nur machen wenn es nötig ist.
    Er sieht dann immer so zum lachen aus wie eine kleine "Ratte"


    lg, vibo

    hallo,


    seit einigen Tagen frißt unser Hund (6 Monate) nicht mehr sein Futter, er schnüfelt nur noch dran. Vielleicht schmeckt es ihm nicht und er versucht immernoch was besseres rauszuschlagen und wenns am Abendbrottisch ist, aber so geht das ja nicht.
    Der kleine Herr möchte nur noch Cesar essen. Er frißt eigentlich immer alles und am liebsten Geflügel.
    Ich lass es dann im stehen aber abends steht es immer noch da.
    TA meinte es ist alles ok, aber das geht doch nicht, dass er sich schon seit 2 Tagen nur von leckerlies und Trockenfutter ernährt.


    Habt ihr ein Ratschlag??????


    Danke und LG

    Halli Hallo


    Also wie nach Empfehlung waren wir gestern bei einem anderem TA. Magen- Darm- Infekt war es wirklich ,aber es ist mittlerweile wieder alles ok und er bekommt sein normales Futter.


    Mit den Zähnen hat er meinen 1.Ta bestätigt, 2 Eckzähne und 4 Backenzähne sitzen so bomben fest das diese ohne Hilfe von allein nicht raus gehen und das geht nur in einer Vollnakose, ist ja klar.


    Seiner Meinung nach, wenn er eh einmal in Nakose liegt, könnten wir ihn auch gleich chippen lassen und Tollwut Impfung ist dann 2 Wochen später.


    Für so einen kleinen Hund ist das chippen in Nakose besser und das mit den Zähnen muss wirklich gemacht werden... also alles in einem Aufwasch


    Am 27.11. haben wir Termin und ich hoffe es klappt alles ...


    Vielen Dank für eure Antworten


    Lg Vibo

    Hallo,


    wir haben einen 6 Monaten alten Yorkshire und man sagte uns auch das die so mit 1jahr ausgewachsen sind.
    Unsere ist ziemlich klein und wird auch nicht mehr größer.


    Lg

    Ja ich glaube es ist besser sich einen neuen TA zu suchen...


    Mittlerweile geht es unserem kleinen Schatz wieder besser, eigentlich super .... sein Essen behält er drinnen und ich glaube einfach er hat sich den Magen zu voll gehauen also nix mit Magen-Darm-Infekt .....


    Danke für eure Ratschläge ....


    Liebe Grüße :freude:

    Also ich warte jetzt erstmal ab wie es seinem Bauch geht denn sein Abendbrot hat er drinnen behalten, manchmal vermute ich auch das ich zu große Mengen fütter und er sich sein Bauch dann so schnell voll schlägt das es halt wieder raus kommt.


    Mit die Zähne ist so ein Problem die anderen sind schon da und wachsen deshalb schief, der Ta meinte wenn die nicht gezogen werden hat er sein Leben lang Probleme. Die sitzen bei Yorkshire Terrier so tief, sagte er, dass er da nachhelfen muß.


    Mit dem Chipen brauchten er eine Vollnakose, weil sobald er denn Chip setzt und er zappelt ,kann es sein das er in lebenswichtige Organe sticht.
    Eine Tollwutimpfung benötigt man doch nur paralell zum Chipen oder???? Theoretisch wenn ich demnächst nicht ins Ausland fahre kann ich dies doch erstmal weglassen.


    Ich glaube ich gehe nächste Woche mal zu einem anderen Ta und hol mir seine Meinung ein, denn ich bin total hin und hergerissen.
    Auf der einen Seite verlass ich mich auf den Ta und auf der anderen will ich nicht unnütz "belasten".....


    Liebe grüße

    hallo,


    heute war ich mit unserem Hundi (6Monate- Yorkshire Terrier) beim Tierarzt, weil er seit 2 Tagen sein Essen erbricht. Der TA meinte er hat einen Magen-Darm-Infekt und bekommt jetzt spezielles Diätfutter jedoch erklärte mir dieser nicht wodurch es gekommen ist, blöderweise habe ich in diesem Moment auch vergessen zu fragen.


    Habt Ihr eine Ahnung????


    Nächste Woche bekommt er eine Vollnakose ihm wird Blut abgenommen (Magen-Darm-Infekt), er wird gegen Tollwut geimpft und gechipt und 6 Milchzähne werden gezogen.


    Mach mir etwas Sorgen,dass das zu viel für meinen kleinen Schatz ist( er ist wirklich mini und zart) , was meint ihr habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie verhält sich der Hund nach der Nakose??? Ich weiss sicher ist das nichts weltbewegendes, aber könnt ihr mich etwas beruhigen.


    Danke im Vorraus und liebe grüße .

    hallo,


    wir haben unseren Yorkshire Terrier mit 10wochen bekommen, da war er wirklich nur eine Habd voll aber seine Geschwister waren fast 3 mal so groß, dass kommt immer auf den Wurf drauf an erklärte man uns , es gibt große und kleine. Wir haben den kleinsten genommen. Jetzt ist er fast 7 Monate alt und ist sicher um das 3fache gewachsen aber immernoch sehr klein.



    lg

    hallo,


    wir haben unseren Yorkshire Terrier mit 10wochen bekommen, da war er wirklich nur eine Habd voll aber seine Geschwister waren fast 3 mal so groß, dass kommt immer auf den Wurf drauf an erklärte man uns , es gibt große und kleine. Wir haben den kleinsten genommen. Jetzt ist er fast 7 Monate alt und ist sicher um das 3fache gewachsen aber immernoch sehr klein.



    lg