Hier ist gerade Warten auf den Wurf angesagt
Beiträge von lordbao
-
-
Nur würde ich mir nie verzeihen, einen Hund, der im Zweifel alles für mich tun würde, zu verkaufen... Ich hätte das Gefühl, in verraten zu haben.
-
Ich bin auch wieder in den Top 10
-
Zitat
Nepomuk ist zwei:
56cm und 30kgEr ist 1cm unterm Standard geblieben
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Und da ist er nicht zu dick?
Luna hat 60 cm und 29 kg und könnte echt zwei oder drei kg weniger haben...
-
Ich glaube, ich würde so einige Familienmitglieder für 10 Mio. verkaufen ... aber nicht meinen Hund
-
Zitat
Also das habe ich von Listi-Besitzern anders gehört.
Es ist echt nervig, dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.ZitatGefährliche Hunde nach § 3 müssen außerhalb des eingefriedeten Besitztums stets einen beißsicheren Maulkorb tragen.
Quelle: http://www.hundehaftpflicht-info.de/berlin.htm
Das habe ich jetzt spontan gefunden. Ob man zusätzlich eine Maulkorbbefreiung machen kann, wäre mir neu. Aber ich will nicht ausschließen, dass ich nicht richtig informiert bin ...
-
Zitat
Ach, dann habe ich das Hundegesetz falsch verstanden. Aber eine Maulkorbbefreiung kann man ja dann zusätzlich machen.Nein, soweit ich informiert bin, gibt's - bis auf gesundheitliche Gründe - keine Maulkorbbefreiung.
-
Zitat
Ich schlage an dieser Stelle ja immer gerne einen Staff (-Mix).
Gerade auch im Berliner Tierheim sitzen sehr viele.
http://www.tierschutz-berlin.d…&tx_realty_pi1%5Buid%5D=0
Für die Haltung muss natürlich euer Vermieter einverstanden sein, zusätzlich müsst ihr einen Sachkundenachweis für gefährliche Hunde machen. Durch einen Wesenstest kann der Hund vom Maulkorb befreit werden.Staffs sind sehr genügsame und loyale Hunde. Natürlich fordern sie auch ihre Beschäftigung ein, aber sind vom Wesen her nicht fordernd.
Fast alle neigen dazu sehr große Kuschler zu sein und mögen viel Körperkontakt mit seinen Besitzern.Es wäre schön, wenn ihr euch vielleicht etwas zu dieser Art Hund belest und vielleicht findet ihr ja sogar Gefallen an der Rasse.
Das stimmt in Berlin so leider nicht. Der Wesenstest ist Pflicht, aber eine Leinen- und Maulkorbbefreiung gibt es bei Listenhunden dadurch nicht...
-
Zitat
Wenn hier nur die Prämisse zutreffen würde 'geteiltes Leid ist halbes Leid' aber ich bin genauso aufgeregt wie schon seit Monaten
Es wird Showlinie. Ich hab gerne ordentlich was zum knuddeln, ohne dass der Hund zu fett istIch hatte zwischendurch auch einen Labrador im Kopf, hab's aber verworfen, weil ich 1. einen in Schoko haben wollte, 2. die bei den meisten Züchter so fett sind, dass ich das nicht unterstützen wollte und 3. das Wesen dann doch nicht gepasst hat (ich wollte was Spritziges mit Wachtrieb).
Aber alle Labradore, die ich kenne, sind tolle Hunde - wenn manchmal auch ein bisschen Erziehung nicht schaden würde
-
Zitat
Oh, ich werde definitiv verzweifeln, wenn meine beiden irgendwann mal gehen müssen!!! Kann doch auch gar nicht anders sein, wenn man so viel Zeit miteinander verbracht hat.
Ich sehe es so: wenn ich Glück habe, habe ich etwa 15 Jahre mit meinen Hunden. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum ich in dieser doch recht kurzen Zeitspanne auch nur einen Tag ohne sie verbringen sollte, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.
Bin ich süchtig? Ich gebe mir ein ganz klares JA! Und stehe dazu.
Same here