Beiträge von lordbao

    Zitat

    Ui, jetzt traut sich keiner mehr.


    Wieso sollte sich keiner mehr trauen :???: ?


    Mich würde mal interessieren, WAS du nicht glaubst, statt zu meinen, dass irgendjemand dir etwas beweisen muss ;) .

    Hallo :smile: ,


    soooo ein langer Thread - aber sehr interessant!


    Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich wollte mal fragen, ob man mit der Methode auch das Bellen am Gartenzaun in den Griff bekommen kann? Problem ist ja, dass ich da nicht immer beim Hund bin... Ich müsste also am Anfang mit ihm gemeinsam trainieren und dann immer weiter weg gehen, damit Hundi lernt, zu mir zu kommen, wenn jemand am Gartenzaun ist, statt zu bellen und dieses Verhalten dann belohnen.


    Ich hätte nun die Idee, mich mit an den Zaun zu stellen und ganz normal mit Z & B anzufangen. Dann entferne ich mich Meter für Meter und der Hund soll jeweils zu mir kommen, anzeigen und bekommt dann C + B. Hürde sehe ich halt spätestens, wenn kein Blickkontakt da ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich das Anzeigen dann als Anzeigen bemerke.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ansonsten werde ich es einfach testen ;) .

    Wie macht ihr das logistisch :???: ?


    Ich habe einen Clicker, Kotbeutel und Leckerchen in meinem Futterbeutel bzw. den Clicker meistens in der Hand. Ich würde auch gerne mit Pfeife anfangen (, weil ich eh den Rückruf auffrischen muss) und überlege, wo ich die dann lasse :/ . Und die Superleckerlies? Mit in den Futterbeutel zu den "normalen" Leckerchen?


    Von mir aus klappt das alles noch, wenn ich eine Jacke an habe, aber spätestens im Sommer mit T-Shirt und kurzer Hose weiß ich immer nicht, wo ich mein ganzes Zeug lassen soll :verzweifelt: .


    Oder habt ihr immer eine extra Tasche dabei?

    Zitat


    Ansonsten: einfach weiterlaufen, die meisten Hunde sind nicht so "weg" bei sowas, daß sie nicht merken würden, daß der Halter verschwindet. Evtl. kannst ja in neutralen Situationen ein "...und tschüß" konditionieren (indem Du einfach weggehst, wenn Hundi beim normalen Gassi schnuppert o.ä.), und das dann in der Situation mit dazusagen, damit Hundi auch ja merkt, wenn Du gehst. Ich wette, das hilft ;-)


    So hab ich das bei meiner auch gemacht und klappt wunderbar :gut:

    Zitat

    Die einzigen, die das oft mißverstehen, sind fremde Halter, die das nicht kennen! Die sind dann unsicher, ob der Hund das echt nett meint, oder rumprollt - die haben dann aber echt sowas von überhaupt keine Ahnung vom Körpersprache - der ist sowas von deutlich dabei, das kann man, wenn man nur für 5 Pfennige Hundekommunikation kennt, nicht falsch deuten.....


    Ich bin nicht unsicher, weiß dass der Hund nicht 'rumprollt und habe Ahnung von Körpersprache - und wäre auch nicht begeistert ;) - und das hat nichts mit missverstehen zu tun.


    Ich hatte das erst heute ... Ich war ganz entspannt am Ball spielen mit meiner und ein Hund - der auch nur spielen wollte (wirklich :D ) - kam angelaufen, ließ sich nicht abrufen und tobte immer um meine Hündin 'rum. Ganz ehrlich? Das nervt! Da hat ein Hundehalter zu kommen und sein Tier einzusammeln.

    Ist ja super, dass wir jetzt alle Geschirre durch sind - war aber leider nicht meine Frage :D


    Ich will das K9 ja eigentlich auch nicht benutzen, würde es aber fürs Schleppleinentraining erstmal wieder nehmen, wenn Karabiner auf Fell schlecht wäre. Hitzestau ist im Moment ja nicht so zu befürchten ;)


    Aber offensichtlich gibt es da keine grundsätzliche Gefahr, sodass ich das "einfache" Geschirr nehmen werde.



    Danke :gut: